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Re: wie härter machen,?federwegsbegrenzer?

Verfasst: Do 8. Jun 2006, 11:38
von VeNoM
blackscorpion hat geschrieben: Hab auch noch keinen getroffen, der sein Auto durch Federwegsbegrenzer kaputt gemacht hat. *duckundweg*

Ich schon schau mal bei der golffraktion nach die alles bis obenhin zuknallen mit begrenzern, da ist so manches oben rum Krum weil nichtsmehr federt und man durch Schlaglöcher gefahren ist weil man sie zu spät gesehen hat.

Sauberste und anständigste lösung den Plastikradlauf bearbeiten wenns zu wenig ist Blech etwas ziehen lassen oder selber machen wenn man es kann. Wenn ich mir reifen kaufe plane ich die kosten was Radläufe betrifft normalerweise grundsätzlich mit ein -.-

Re: wie härter machen,?federwegsbegrenzer?

Verfasst: Do 8. Jun 2006, 11:45
von blackscorpion
Naja, wenn ich 6cm federweg hab und reduzier das so auf 3 hab ich immernoch 3cm federweg, reicht doch. *geducktbleibt*

Re: wie härter machen,?federwegsbegrenzer?

Verfasst: Do 8. Jun 2006, 11:54
von Zero
blackscorpion hat geschrieben:Naja, wenn ich 6cm federweg hab und reduzier das so auf 3 hab ich immernoch 3cm federweg, reicht doch. *geducktbleibt*
blödsinn! entweder gescheit oder gar nicht! federwegsbegrenzer sind ne notlösung mehr nicht!

und gerade beim corsa ist das mit dem radläufen bearbeiten doch n kinderspiel! und wenns nur am plastik schleift erst recht!

also blubbert hier nicht rum mit den federwegsbegrenzern kauft ein gescheites fahrwerk bearbeitet die radhäuser gescheit dann klappt das auch mit den breiten schlappen! alles andere ist bauern billig tunig gibt genug lebensgefährliche bastelbuden auf den strassen!

Re: wie härter machen,?federwegsbegrenzer?

Verfasst: Do 8. Jun 2006, 12:40
von Corsaconni
bei meinem weitec gewinde war serienmäßig ein ca. 2cm hoher begrenzergummi dabei.... wenn da noch ein cm dazu kommt ist das alles müll????
bei vielen rad-fahrwerkseintragungen wird sogar ein begrenzer vom tüv verlangt und mit in die papiere eingetragen!

Re: wie härter machen,?federwegsbegrenzer?

Verfasst: Do 8. Jun 2006, 12:41
von Thundang
da muss ich zero zustimmen hab meinen auch tiefer und hab dann meine felgen druff und nix mit federwegsbegrenzer radkasten entweder börteln oder ziehen dann hast länger was davon und es sieht zudem auch besser aus wenn der radkasten bissel rausseht :D

Re: wie härter machen,?federwegsbegrenzer?

Verfasst: Do 8. Jun 2006, 12:46
von Corsaconni
bei 7x15 muß ich schon zustimmen aber extremen rädern muß man auch ab und zu mal ein oder zwei cm begrenzen!

Re: wie härter machen,?federwegsbegrenzer?

Verfasst: Do 8. Jun 2006, 13:07
von blackscorpion
Sag ich doch, danke Conni :)
Hab ja auch gezogen und tralala geht bei 9x16 ja auch nicht anders. Hat halt ned ganz gereicht, also bei mir z.B. 2 pro Seite drin. Werd aber nochmal zum ziehen abdüsen, aber erst nächstes Frühjahr...

Re: wie härter machen,?federwegsbegrenzer?

Verfasst: Do 8. Jun 2006, 13:13
von Corsa A
Ich bin auch für federwegsbegränzer,aber nur aus technischen und sicherheitsgründen.

Re: wie härter machen,?federwegsbegrenzer?

Verfasst: Do 8. Jun 2006, 13:44
von Zero
Corsaconni hat geschrieben:bei 7x15 muß ich schon zustimmen aber extremen rädern muß man auch ab und zu mal ein oder zwei cm begrenzen!
das man bei 9x16 nicht um begrenzer drum rum kommt ist ja wohl klar ausser man mach gescheite blechradläufe was bei solchen schlappen eigenlich angebraucht wäre!

und klar ist es besser man hatt nen begrenzer drin als das man sich die reifen am blech aufschneidet! oder ähnliches! aber ein allheilmittel sind die nicht!

und wenn vom hersteller irgend n gummi oder so dabei ist hatt das sicher auch nen sin! bei meinem KW sind auch gummis dabei (ähnlich wie die seriendinger) aber ich würde das nie und nimmer mit den stickits zuballern!

Re: wie härter machen,?federwegsbegrenzer?

Verfasst: Do 8. Jun 2006, 13:46
von darKv0ice
Man kann die Dinger schon benutzen, aber nicht in der Größenordnung wie das hier gewollt ist.

Bearbeite den Radlauf ein Stück, dann passt das auch sauber. Außerdem hast du dann noch einen gewissen Komfort beim Fahren und muss nicht jedem winzigen Schlagloch aus dem Weg "springen". Im warsten Sinne des Wortes :-)