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Re: von 40/25 auf 60/40
Verfasst: Do 4. Sep 2003, 14:32
von AscoMania
@chrismeister: Das KW ist eigentlich ziemlich geil, aber wenn man sich das Variante II holt ist es nicht gerade billig (vom Variante III will ich gar nicht erst sprechen!).
Das IIer ist Höhe- und Härteverstellbar und kannste dir damit knackig hart oder komfortabel (verhältnismäßig für ein Sportfahrwerk) einstellen. Eben genau auf die eigenen Bedürfnisse.
Also damit machste auf jeden Fall nichts falsch!!!
Re: von 40/25 auf 60/40
Verfasst: Do 4. Sep 2003, 14:34
von EisenPM
ganz sicher? also die meisten leute, die die kombi 195/45/15 mit 60/40 fahren, müssen doch hinten entweder gar nichts oder nur was am plastik wegschneiden. also da bei mir das blech schon so weit gezogen wurde, dürfte das eigentlich kein problem sein, hoffe ich.
Re: von 40/25 auf 60/40
Verfasst: Do 4. Sep 2003, 14:58
von Capuchino
das kommt auf die ET der räder an... bei meinen 6x15 et49 mit 185/55ern (die ne höhere flanke haben als nen 195/45er) hab ich gar nix gemacht hinten...
Re: von 40/25 auf 60/40
Verfasst: Do 4. Sep 2003, 15:45
von AscoMania
Also ich fahr 195/45 R14 auf ner 7jx14Zoll Felge ET30 und bei mir schleifts auch ganz gut! Hab die Radläufe schon etwa 1.5 cm gezogen und das Plastik etwas weggefeilt (und die Räder ham auch schon was weggefeilt :? ) ) und trotzdem schleifts noch!!
Es hängt allerdings auch mit dem Reifen zusammen, denn mit dem Dunlop SP 2000 den ich vorher drauf hatte, gab´s keine Probleme und jetzt mit dem 9000er schon!!!
Re: von 40/25 auf 60/40
Verfasst: Do 4. Sep 2003, 17:58
von EisenPM
so, habe das cup kit jetzt bestellt. das muß passen. sonst kriege ich nen nervenzusammenbruch.
ich habe ET35. da ging das wohl bei den meisten. und wie gesagt, meiner ist hinten schon so gezogen, dass die radläufe fast nicht mehr passen.
Re: von 40/25 auf 60/40
Verfasst: Do 4. Sep 2003, 19:53
von madmax16v
also ich weiß nicht was ihr macht aber das kann ich mir beim besten willen nur schlecht vorstellen...!
wenns schon soooo krass gezogen ist... wo soll denn da noch was schleifen bei deiner größe/ tiefe..!
aber kannst ja mal bescheid geben ob dieses cup kit nun deiner vorstellung entspricht...!
Re: von 40/25 auf 60/40
Verfasst: Sa 6. Sep 2003, 17:25
von EisenPM
klar, werde natürlich berichten. sollte nächste woche da sein, wird dann am wochenende eingebaut. also das mit dem schleifen bei den 40/25 federn in kombination mit 195/45/15 habe ich aber schon von anderen auch gehört. das liegt an den seriendämpfern.
hatte die 195er vor den federn, und da hat er schon geschliffen, wenn er voll eingefedert ist. bzw. waren es wshrscheinlich die schrauben in den radkästen. das kann ich jetzt nicht mehr genau sagen.