verdammte sch***e, das darf doch nicht wahr sein

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Fireshocker
Senior
Re: verdammte sch***e, das darf doch nicht wahr sein

Beitrag von Fireshocker »

ja mitm mietwagen muß ich mal montag mit der werkstatt reden wie das läuft.
wenn ichs geld so bekommen kann werd ichs wohl so machen. habs ja nicht so weit ins geschäft. dann werd ich mitm rad fahrn.
muß dann auch noch geklärt werden wie hoch der schaden genau ist, und ab welcher summe n gutachter kommt.
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Ab ca 620€ Schaden kannst du einen Gutachter DEINER WAHL auf Kosten der gegnerischen Versicherung einschalten.

Nur Gutachter dürfen so sachen wie eventuellen Wertverlust etc festlegen,
daher solltest du das unbedingt machen.

Abgesehen von der Ausfallsentschädigung (Je nach Fahrzeug, bei meinem 29€ pro Tag) stehen dir noch 25€ Aufwandsentschädigung pauschal zu.. wusste ich auch nicht. Deshalb am besten immer zu einem Freien Gutachter gehen, die kennen sich mit sowas aus.
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

als der eine Rentner da bei mir hinten reingedonnert ist, hat seine Vers. zu mir gesagt das sie ab einem Schaden von 900 Eus einen Gutachter wollen.
Fireshocker
Senior

also kleines update.
am montag hab ich n gutachter kommen lassen, der den schaden aufgenommen hat. hab ihm dann auch ne Abtrittserklärung unterschrieben, damit ich ihn nicht bezahlen muß sondern das geld von der gegnerischen versicherung bekommt.
er meinte der schickt mir das gutachten per post und an die versicherung.

nun habe ich aber bis heute nix von dem gehört. wie lange braucht der denn für das gutachten? oder kann es sein dass er noch keine kohle von der versicherung bekommen hat und es deshalb noch net rausrückt?
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Autsch ... aber so schlimm ist es ja nciht .. du hast ja wenigstens den ***** erwischt und seine daten ... mir ist einer in meinen parkenden mini gefahren .. und hat sich verpisst ... da war wut noch viel größer ... aber trotzdfem mein beileid .. so ne sache ist immer ärgerlich ...
Fireshocker
Senior

also letzten dienstag ist nach 2 wochen warten endlich das gutachten gekommen.
2800€ schaden und der tigra hat nen wiederbeschaffungswert von 5500€.
da ich ja keinen mietwagen genommen habe kann ich ja nutzungsausfallentschädigung fordern. hab mir da auch mal n bischen schlau gemacht wegen den einstufungen usw. aber ältere autos wie der tigra standen da nicht drin. aber denke mal dass es dann 29€ pro tag sein werden wie stef geschrieben hat.
gibts da irgend wo nen vordruck oder n beispiel wie ich das der versicherung schreibe? oder kann mir jemand das zukommen lassen der das schonmal gemacht hat?
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Bei mir lief das alles von selbst.
Hab nen Anruf von der Versicherer bekommen,dass die das Gutachten bekommen hätten udn ob ich nen Leihwagen will und ob ich es reparieren lasse oder das Geld nehme,dann aber ohne 16% Märchensteuer.
Antworten