Tigra geht nicht mehr an....

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Nikolaj

naja

Beitrag von Nikolaj »

es ist schon eine Frage des Geldes und es ist außerdem nichtmal mein Auto...
wenn ich wüsste wie hoch die Reparaturkosten wären (auto fährt ja gerade nichteinmal) wäre es vielleicht was anderes.... aber so geht das gerade echt nicht... Ich mag den Tigra, es ist kein schlechtes Auto, aber ich befürchte dieser ist eines...
ice tiger
Senior
Re: Tigra geht nicht mehr an....

Beitrag von ice tiger »

Also fassen wir mal kurz zusammen...

Kühler erneuern
Zahriemen, Umlenkrollen, Wasserpumpe, Keilriemen (den Keilriemen brauchst du bei 75 tkm noch nicht wechseln; beim Zahnriemen, Umlenkrollen, Wasserpumpe ist es genauso fraglich, da die in der Regel ja nur alle 60.000 km zusammen gewechselt werden, jedoch erst 12000km alt, aber schon 5 Jahre drin sind...)

Spritleitungen, Benzinpumpe...(wenn denn irgendwo was undicht sein sollte)

Servoleitungen

Ich sag mal, wenn du es machen lässt würd ich jetzt mal ganz grob zwischen 600-800€ rechenn je nachdem was kaputt ist...

Warum fährst du nicht erstmal in die Werkstadt deines Vertrauens und lässt dir ne Art "Kostenvoranschlag" machen?

mfg
Nikolaj

hmm

Beitrag von Nikolaj »

Das Auto fährt ja garnicht mehr...
der Zahnriemen wurde gemacht, als das Auto (2001) 12tkm hatte?!?!?
Naja ich warte immernoch auf den Anruf von meinem Rechtsschutz =)
Und was zahlt alles die Teilkasko? ^^
Nikolaj

...

Beitrag von Nikolaj »

Naja es startet wieder, die eine Pfütze ist vom Kühlwasser und das vom Motor denke ich ist Servoöl?!?!oO
Naja scheint dort wohl undicht zu sein, weil ich erst vor kurzem Öl nachtefüllt hab.
Iwie aber bin ich mir nicht sicher, warum er nicht angegangen ist...
Ist wahrscheinlich doch acuh noch die Benzinpumpe ... Naja schönen Nachmittag noch =)
Lg Nikolaj
Antworten