Eigenproduktion, wenn du Dreh- und Frästeile selber herstellen kannst, dann liegst du bei vielleicht 250€, das teuerste sind die Dämpfer, da du im Zuliefererbereich von Maschinenbauteilen immer ziemlich krasse Staffelpreise hast, also das heißt, bei großen Mengen werden die auch relativ billig, einzeln kosten sie aber ein Vermögen! Brauchst ja welche mit nem bestimmten Hubweg und Druckkraft...
Wollte sie mir auch Nachbauen, hab mir sogar schon Zeichnungen mit Solidge Edge gemacht, aber ich hab leider keine Zeit für solche Projekte, bin froh das mein Motor endlich gescheit läuft...

Glaube auch kaum, dass sich hier viele finden die 1000€ bezahlen werden, ich mein ist schon nen guter Preis, man kriegt schließlich orginal ware mit Gutachten und Garantie, aber ist trotzdem ne Stange Geld und wie schon erwähnt, so exklusiv sind sie ja nun auch nicht mehr...
Paßt zwar nicht zum Thema, aber immer diese Sprüche: baut ihr euer Auto für euch oder andere?! - Dazu sag ich mal nix, ist klar jeder baut nur sein Auto für sich, will ja auch keiner, dass einer dnach schaut oder dass man dafür Anerkennung auf nem Treffen kriegt, schon klar... *lol*