Ansonsten bau den Tacho doch mal aus, ist schnell erledigt und die Scheibe abmachen ist kein Thema. Dann kannstes ja ggf. von innen abwischen und warten was passiert.
hab mir heute auch endlich ein plasmatacho eingebaut. war extra vorsichtig beim zerlegen des tachos usw. nun hab ich aber das problem dass sich die zeiger für wassertemeratur und tankinhalt links rum drehen wenn ich zündung einschalte. was ist da bitte schief gelaufen?
Hehe, das hatte ich auch. Bau den Tacho aus und zieh den Stecker ab. Anschließend alle Nadeln raus und den Tacho an den Stecker anschließen(Zündung bleibt aus) dann einfach die Nadeln in der Nullstellung drauf machen und den Tacho wieder richtig einbauen. Zündung anmachen und dann sollte alles wieder gehen.
ich habs grad schon gemacht =) ich war zum glück so schlau und hab die scheibe vom tacho fehlen lassen. ein zeiger funktioniert auch wieder richtig. der andere darf morgen dran glauben. aber ich bin ja beruhigt dass du die erfahrung auch schon gemacht hast und ich somit weiß das ich nicht kapputt gemacht hab.
Danke!!