Corsa einfach ausgegangen beim fahren..

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

dennis84

Re: Corsa einfach ausgegangen beim fahren..

Beitrag von dennis84 »

Sprit ist drin (5l nachgekippt)

Ich hab die vermutung das die benzinpumpe kaputt ist..
Schläuche beim ersten mal abgezogen.. kam sprit raus
Schläuche drauf und paar mal versucht zu starten danach abgezogen... kam kein sprit raus

Funktioniert die pumpe nur beim starten oder auch bei zündung an? bei zweiterem konnt ich nix hören oder vibrieren der pumpe spüren.

hab ich grade mal 4-5monate drin
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Klem ma nen Sprit schlauch im motorraum ab und mach dann zündung an dan müsst die pumpe kurz förder und es müste vorne sprit komm. Ansonsten fördert die pumpe nur wenn der motor läuft.

Ansonsten würd ich ma Kerzen rausschraub und anschau ob se nass sind und ma kontrollier ob er zündfunken bekomt (Kerze raus auf masse leg und Starten).

Und wenn er Sprit bekomt und Zündfunken muss er lauf auser dei Zahnrimen ist gerissen oder übersprungen und wenn er nur einen oder zwei zähne übersprungen ist läuft er meist a nimmer aber hört scch fast normal an also kontrolier des trozt alle dem ma.
dennis84

Beitrag von dennis84 »

wo befindet sich der schlauch in etwa vorne?
Theoretisch muss sie fördern sobald zündung an, denn wenn der motor nicht läuft, kriegt der kein sprit und kann dann so oder so nicht funktionieren
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Wenn du die Zündung anmachst läuft die pumpe kurz um druck auf zubauen und schaltet wider ab wenn se den druck erreicht hat, schaltet dann erst wider ein wenn der motor dreht.
Wo der schaluch ist würd ich dir ja gern genauer zeig aber ich find im moment kein bild. sorry!!!
dennis84

Beitrag von dennis84 »

könnt ich nicht einfach die zwei schläuche die aus dem deckel rauskommen abmachen und kurz anmachen? dann müsste er ja auch benzin pumpen.. oder spritzt mir dann die ganze kiste voll? ;)
Maddin_87

Beitrag von Maddin_87 »

Kraftstoffpumpen relais?
dennis84

Beitrag von dennis84 »

wo wie was
jojo82

Beitrag von jojo82 »

Insomaniac hat geschrieben:Wenn du die Zündung anmachst läuft die pumpe kurz um druck auf zubauen und schaltet wider ab

das ist aber nur beim C12NZ und beim C14NZ so... bei den "X.." Motoren fördert die pumpe nur bei betätigen des anlassers und bei laufendem motor...

"C.." Motoren erkennt man am verteiler, "X..."Motoren am DIS-Zündmodul (schwarzer block)
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Sorry ich vergas!!

ja dann musst halt Startenund schaun ob sprit kommt kanst den Schlauch auch an der pumpe hinten abzieh aber da läuft dir halt der ganze Siff in innenraum auser du stellst was drunter lol!!

Wenn die pumpe läuft kanns des relais net sein!!

Was ist mit dein Zündfunken hast den jetz schon mal kontrolliert und ob dei zahnriemen noch da ist und passt??
lord-chrysel

Beitrag von lord-chrysel »

den stoß sprit kannst du mim tuch auffangen ist nicht die welt...solltest bloß nicht gerade dabei rauchen ;) ....

und außerdem wer hat schon was gegen einen etwas benzin-raumduft :D
Antworten