Nötigung, Gefährdung...
- The Alchemist
- Senior
Ich bin auch notorischer linksfahrer und drängler, aber im gegensatz zu unseren BMW ond Stern-Piloten fahr ich mal kurz nah auf und geh dann wieder halbwegs auf abstand. und von lichthupe und blinker links lass ich ganz die finger.
Wenn ich auf die AB auffahre, bin meistens nen km später auf der linken, halte dann aber auch meine 160-180 und schleich net mit 120auf der überolspur rum.
wenn dann was dickes mit mehr wie 90ps von hinten kommt, mach ich auch platz. da hat man in der regel keine probleme mit.
Ich hab auch kein problem damit rechts zu überholen, wenn trotz freier rechter spur einer meint mit 120 die linke blockieren zu müssen.
was ich damit sagen will, solange man fair bleibt und net extrem drängelt und andere schneidet oder ausbremst oder nötigt is auch nahes auffahren mal ok...
mfg. Flo
Wenn ich auf die AB auffahre, bin meistens nen km später auf der linken, halte dann aber auch meine 160-180 und schleich net mit 120auf der überolspur rum.
wenn dann was dickes mit mehr wie 90ps von hinten kommt, mach ich auch platz. da hat man in der regel keine probleme mit.
Ich hab auch kein problem damit rechts zu überholen, wenn trotz freier rechter spur einer meint mit 120 die linke blockieren zu müssen.
was ich damit sagen will, solange man fair bleibt und net extrem drängelt und andere schneidet oder ausbremst oder nötigt is auch nahes auffahren mal ok...
mfg. Flo
Re: Nötigung, Gefährdung...
[quote="Opelracer"]
An Ostern war ich mal wieder auf der AB, kommt bei 140 ein Transporter bis auf ca. 2-3m aufgefahren, ü]
mit 140km/h auf der linken spur begehst du genauso ne nötigung, es herscht rechtsfahrgebot und wenn einer schneller hinter dir ist als du hast du rüberzufahren ! da er rechts überholt hat gabs wohl keinen anlass dazu das du die linke spur blockierst
bei solchen leuten krieg ichs kotzen, rummaulen wegen nötigung aber selbst net wisse wie sie zu fahren haben, der mittelfinger hätt net sein müssen, aber der rest, absolut zurecht !
lass ma deine behinderte anzeigerei, wenn die leute dich rechts überholen is die rechte spur frei und du hast dort zu fahren, als polzist würd ich dir eins hinter die ohren geben !
An Ostern war ich mal wieder auf der AB, kommt bei 140 ein Transporter bis auf ca. 2-3m aufgefahren, ü]
mit 140km/h auf der linken spur begehst du genauso ne nötigung, es herscht rechtsfahrgebot und wenn einer schneller hinter dir ist als du hast du rüberzufahren ! da er rechts überholt hat gabs wohl keinen anlass dazu das du die linke spur blockierst
bei solchen leuten krieg ichs kotzen, rummaulen wegen nötigung aber selbst net wisse wie sie zu fahren haben, der mittelfinger hätt net sein müssen, aber der rest, absolut zurecht !
lass ma deine behinderte anzeigerei, wenn die leute dich rechts überholen is die rechte spur frei und du hast dort zu fahren, als polzist würd ich dir eins hinter die ohren geben !
warte erst mal wie stressig das wird wenn du nach einem jahr nachdem du die anzeige gemacht hast aufs gericht darfst und dann deine aussagen machen darfst!Opelracer hat geschrieben: Ich habe meine Erfahrung gepostet um klar zu machen das so eine Anzeige nur Stress für einen selbst ist und zu nichts führt.
und der gegnerische anwalt dir jedes wort im mund rumdreht und eigentlich nur du der depp bist weil du ja den angezeigt hast...
passieren wird was aber das dauert!
hab auch mal einen lkw fahrer angezeigt nach einem jahr war die erste verhandlung! 2.5jahre nach dem eigentlichen ereigniss war dann berufungsverhandlung!
Simon hat geschrieben:bei solchen leuten krieg ichs kotzen, rummaulen wegen nötigung aber selbst net wisse wie sie zu fahren haben, der mittelfinger hätt net sein müssen, aber der rest, absolut zurecht !
So ein Quatsch... wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und gerade zwei LKW's, oder so was ähnliches auf der rechten Seite habe, bleib ich auch Links obwohl ich nach rechts könnte, aber es lässt einen ja kein Schwein wieder rein wenn man mal zwischen den beiden LKW's ist...
Man hat in Deutschland in Ausreichendem Abstand zum nächsten Auto zu fahren und wenn manche meinen sie müssen mit 180 km/h 50m vor dem nächsten erst die Spur wechseln, dann sind sie selber schuld. Wenn jemand langsamer fährt und schon in größerem Abstand auf die Linke seite fährt ist dass total in Ordnung...
[quote="Opelracer"]In beiden Fä]
Genau diese Sache nervt mich auch. Wenn ich auf der Autobahn bin, hab einen dicken Benz, BMW vor mir, da kannste denen in den A.... reinfahren und die machen nicht platz. Hat mit getunten Autos meiner Meinung nach nichts zu tun. Die meisten Nobelkarrossendep... denken "Kleinwagen, keine Leistung" also mach ich auch kein Platz da er eh nicht vorbei kommt.
Solche Leute hasse ich ohne Ende!!! Und vorallem auch Dauer Links Fahrer
Nicht das ihr jetzt meint ich würde Rasen auf der AB. Halte mich zu 85% immer an die Geschwindigkeit und den einigermaßen vernünftigen Abstand zum vordermann
Genau diese Sache nervt mich auch. Wenn ich auf der Autobahn bin, hab einen dicken Benz, BMW vor mir, da kannste denen in den A.... reinfahren und die machen nicht platz. Hat mit getunten Autos meiner Meinung nach nichts zu tun. Die meisten Nobelkarrossendep... denken "Kleinwagen, keine Leistung" also mach ich auch kein Platz da er eh nicht vorbei kommt.
Solche Leute hasse ich ohne Ende!!! Und vorallem auch Dauer Links Fahrer
Nicht das ihr jetzt meint ich würde Rasen auf der AB. Halte mich zu 85% immer an die Geschwindigkeit und den einigermaßen vernünftigen Abstand zum vordermann
rein "rechtlich" gesehen falsch, praktisch gesehen richtigRed_Devil hat geschrieben:So ein Quatsch... wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und gerade zwei LKW's, oder so was ähnliches auf der rechten Seite habe, bleib ich auch Links obwohl ich nach rechts könnte, aber es lässt einen ja kein Schwein wieder rein wenn man mal zwischen den beiden LKW's ist...
aber du hast die laster zu überholen und dann wieder reinzufahren, wenn du die laster überholst besteht auch keine möglichkeit zum rechts überholen, also ein anderes szenario

nur wenn ich mich 2 mal rechts überholen lasse und 2 mal anzeige erstatten will, dann klapperts im hirn aber gewaltig
also wenn ich 180 auf der rechten fahren kann, fahr ich 180 auf der rechten wegen rechtsfahrgebot, ansonsten fahr ich mal kurz auf die linke wenn sie frei ist...
aber wenn nur 130 erlaubt ist, oder nur 100 dann sollte man sich auch daran halten.. also besteht eigentlich kein grund zur klage, wenn einer mit der vorgeschrieben geshindigkeit auf der linken einen überholt und nur dementsprechend langsam vorbei kommt... aber wenn einer meint er müsste auch da 180 fahren meinet wegen, soll sich aber net beschwären... (@ the alchemist: soll keine anspielung sein!!!)
aber wenn nur 130 erlaubt ist, oder nur 100 dann sollte man sich auch daran halten.. also besteht eigentlich kein grund zur klage, wenn einer mit der vorgeschrieben geshindigkeit auf der linken einen überholt und nur dementsprechend langsam vorbei kommt... aber wenn einer meint er müsste auch da 180 fahren meinet wegen, soll sich aber net beschwären... (@ the alchemist: soll keine anspielung sein!!!)
ihr habt keine leute auszubremsen nur weil ihr wollt das sie sich an die beschränkung halten
dadurch enstehen unfälle, durch vermeintliche "verkehrserzieher"
dadurch enstehen unfälle, durch vermeintliche "verkehrserzieher"
[quote="Simon"]rein "rechtlich" gesehen falsch, praktisch gesehen richtig
aber du hast die laster zu überholen und dann wieder reinzufahren, wenn du die laster überholst besteht auch keine möglichkeit zum rechts überholen, also ein anderes szenario ]
Das schon, aber wie gesagt, wenn zwei Laster in größerem Abstand zueinander sind, dann ist rechts reinfahren so eine Sache, weil man dann nicht wieder rauskommt. In so einem Szenario habe ich auch schon gesehen, wie einer rechts überholt hat... ist wohl so eine Sache... beide Sachen sind nicht erlaubt und hätten nicht sein müssen...
aber du hast die laster zu überholen und dann wieder reinzufahren, wenn du die laster überholst besteht auch keine möglichkeit zum rechts überholen, also ein anderes szenario ]
Das schon, aber wie gesagt, wenn zwei Laster in größerem Abstand zueinander sind, dann ist rechts reinfahren so eine Sache, weil man dann nicht wieder rauskommt. In so einem Szenario habe ich auch schon gesehen, wie einer rechts überholt hat... ist wohl so eine Sache... beide Sachen sind nicht erlaubt und hätten nicht sein müssen...
nu ham wirs
finds nur bodenlos unverschämt hier eine anzeige nach der nächsten rauszuknallen obwohl man selbst net weiß wie man zu fahren hat
aber das du zwischen 2 lastern nimmer rauskommst, das ja ma wohl bissl arg übertrieben, irgendwo is immer eine lücke, wenn du länger als 2 min wartest geb ich nen kasten bier aus
finds nur bodenlos unverschämt hier eine anzeige nach der nächsten rauszuknallen obwohl man selbst net weiß wie man zu fahren hat
aber das du zwischen 2 lastern nimmer rauskommst, das ja ma wohl bissl arg übertrieben, irgendwo is immer eine lücke, wenn du länger als 2 min wartest geb ich nen kasten bier aus