Frage: zum vierten mal ne ihk-prüfung schrieben geht das?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Mindtrick

Re: Frage: zum vierten mal ne ihk-prüfung schrieben geht das?

Beitrag von Mindtrick »

ich hab die IHK Prüfung auch dieses JAhr geschrieben und GA 1 war der horror

ich hab da nur 36 punkte und in allen anderen bereichen knapp 75 (IT Kaufmann),

in GA 1 kam der schrecken aller IT ler ran --------> Drucker :D
thrilex

Beitrag von thrilex »

Druccker?????

mach mal netzwerk zusammenstellen subnetting und vieleicht andere sachen die in die TCP/ IP sparte gehen das eher etwas aufwändiger ... aber drucker????

was kann daran schwer sein o mann....

leute raucht weniger und lernt mehr mama mia ich hab 1 monat gelernt und looocker bestanden und bei der zwischenprüfung ohne lernen 80 % bekommen das kann doch nciiiiicht so schwer sein...

...ey ich dreh am rad...

wie sieht das den auf der bewerbung aus ?

4 jahre ausbildung ... uiiiiiii
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Ich würde mir mal Gedanken machen, wenn man in dem berufsspezifischen Fach nur 35 Punkte oder weniger hat. Das ist Note 5 bzw. 6... Ich frag mich da, was manche dann während ihrer Ausbildung machen...
Mindtrick

Beitrag von Mindtrick »

hey hey hey, ich hab gelernt,

zwischenprüfung 98 %

subnetting unetzwerk is total easy, meine abschluss arbeit handelt darürber (VPN und so wieter)

aber drucker is ecklig, weil nich wirklih aufgaben übern drucker rankommen, du sollst nur ständig das papiervolumen ausrechen oder die wirtschaftlichkeit und die projektphasen einer drucker anschaffung darstellen

alles andere war nachher leicht (serversysteme^^)
thrilex

Beitrag von thrilex »

hmm hast ja ne kaufmannsausbildung aber solche berechnungen würde ich wohl auch noch mit ach und krach durchbringen... aber @Zion hast recht ... bei unter 30 punkte ist das meine ich schon ne 6

das ist schon verdammt mies...

aber ok ich denke mal man sollte den jungen nicht endmutigen aber wen das die kernqualifikation war/ ist was kann er dann gut als kaufmann die technischen fragen???

wenn ja wieso hat er dann nicht gleiche IT - Systemelektroniker oder fachinformatiker gemacht da ist der technick anteil höher :D

auch in der prüfung :D
XFA

Beitrag von XFA »

Also mal ehrlich... wenn er doch so gut is... warum fliegt er dann 3 mal durch die prüfung?
Ich komm da irgendwie net ganz mit... :confused:
The_Thunder

Beitrag von The_Thunder »

ich wollte hier keine klugen sprüche hören sondern ne antwort auf meine frage. mich ineressieren auch nicht eure ergebnisse ganz neben bei meine waren GA1 92% GA2 86% und wiso 88% zwischenprüfung mit 74% ohne zu lernen meine praktische habe ich mit 94 % abgschlossen und meinem facharbeiter am ende mit 2 abgeschlossen zum systemelektroniker! allerdings habe ich bei der telekom gelernt (drecksverein) und die kümmern sich einen scheiß um ihre azubis da mein bruder auch bei der telekom gearbeitet hat (nun logischer weise nicht mehr) wollte ich halt nur von euch wissen ob mir einer sagen kann ob er die prüfung nochmal komplett schreiben muß / darf oder ne komplett neue lehre anfangen muß!
Antworten