Feuer in meinem Corsa und WM ist schuld...

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Raser16V
Senior
Re: Feuer in meinem Corsa und WM ist schuld...

Beitrag von Raser16V »

hat er den Prallschutz oder den Rahmen vom Luftüngsgitter angeschmort...weil das kannste ja leicht austauschen..

MFG Bernd
Brainsucker

^^

Beitrag von Brainsucker »

ja man amch das da kriegste schon nen bisschen geld raus, genauso wie der typ aus amerika der mc doof angezeigt hat wegen den bechern xD
da kommste w*****einlich nie wieder ins stadion aber egal hast ja dann genug geld xD
lord-chrysel

Beitrag von lord-chrysel »

ja verklage die leutli...und halt uns immer schön aufn laufenden....

"Thrilex Anklagedoku gegen Goleo und die FIFA" oder so ähnlich :D
thrilex

:)

Beitrag von thrilex »

Soll ich jetzt echt einen rechtsstreit anfangen oder was .... hmmm

meint ihr das erst ... also rechtsschutz hab ich ...
blackscorpion

Beitrag von blackscorpion »

Warum denn nicht, würd auf jeden Fall mal deinen Anwalt befragen, was er dazu sagt. Für ein neues Amaturenbrett wird es schon reichen. :D
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

RydeOrDie hat geschrieben:ich würde damit vor gericht gehen und die firma anklagen....mach doch bissl Geld...die Amerikaner machens doch auch und gewinnen die prozesse
war auch mein erster gedanke :D

allerdings wirste in D keinen erfolg haben. wegen geringfügigkeit bezihungsweise wird die FiFa da den längeren atem haben und so ein rechtsstreit kann hierzulande lange dauern, wenns denn überhaupt dazu kommt.

ich würde den hersteller (sofern ermittelbar) aber dennoch darauf hinweisen, evtl gibts ja was auf kulanz.

seltsam, dass man das noch nie von anderen saugnäpfen gehört hat
Dragan

Beitrag von Dragan »

versuchen würd ich es trotzdem oder zumindest den rechtsanwalt fragen.

zum glück häng ich mir sowas nicht ins auto da kann ich ja direkt nen tannenbaum drauß machen
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Der Hersteller ist die Nici-AG in Franken, welche dank der FIFA jetz Pleite ist... soviel zur Klage.

http://www.nici.de/

NICI AG
Uwe Klimach
Leiter Marketing
Langheimer Str. 94
D-96264 Altenkunstadt
Tel.: +49 (0)9572 7220-466
Fax: +49 (0)9572 7220-469
E-Mail: uwe.klimach@nici.de
Lattepaul

Beitrag von Lattepaul »

Wollt grad sagen...die sind doch pleite (welch Wunder), also wird es wohl nix mit dem verklagen....aber ein Versuch wäre es schon Wert gewesen...
kornahn

Rechtsstreit

Beitrag von kornahn »

Mahlzeit zusammen,

also von Autos hab ich ja mal keine Ahnung, das können hier einige von euch bestätigen.

Allerdings von Ersatzansprüchen.

Rein theroetisch hättest du ne Chance auf Schadensersatz, praktisch gibts einige Gründe die dagegen sprechen.

§ 1 IV ProdHaftG sagt nämlich, dass du die Beweislast trägst, das bedeutet, dass du nachweisen musst, dass das Produkt ein Fehler hatte, der dann einen Schaden an deinem Wagen verursacht hat.

Das kann ziemlich kompliziert werden in solchen Fällen, wo du wahrscheinlich der erste bist, dessen Wagen wegen so einer Figur Feuer gefangen hat.

Nach § 276 I BGB haftet dann im Regelfall die Firma nur für Fahrlässigkeit und Vorsatz. Man muss also die Frage stellen, war es vorhersehbar, dass diese Knöpfe zündeln können. Wenn das solche sind, die schon seit Jahrzehnten in anderen Figuren genutzt werden, (und das ist wahrscheinlich) würde man das verneinen. Dann müsste der Hersteller mangels Verantwortlichkeit eventuell nicht haften.

Die Gerichtskosten trägst du dann plus den Schaden.

Ich kann jetzt natürlich nicht den Rat eines examinierten Juristen ersetzen, also solltest du wirklich wollen, dann such nen Anwalt deines Vertrauens, aber ich sehe da eher schwarz.

Gruß

Sven
Antworten