Öhm, wenn er direkt hinterm Krümmer abfällt, wie kann es dann hinten aus dem Auspuff Flammen schlagen??????????????Red_Devil hat geschrieben: Bei meinem A-Corsa ist jetzt am Samstag der Auspuff abgefallen, direkt nach dem Krümmer. Wenn ich da vom Gas gehe und rollen lasse knallt es auch und es schlägt Flammen aus dem Auspuff...
Erklärung gesucht für "Auspuffblubbern"
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Erklärung gesucht für "Auspuffblubbern"

Für mich gehört der Krümmer auch zum Auspuff...
Das geht..ohne Mist...Kumpel hatte mal nen 1er GTI...bissle was am Motor (Nocke, usw.)..bei dem war des normal wenn der seinen Bock in den Begrenzer getreten hat dass hinten die Flammen raus sind...vor allem im dunkeln sehr lustig anzusehen..und zu hören...Thommybeluga hat geschrieben:Öhm, wenn er direkt hinterm Krümmer abfällt, wie kann es dann hinten aus dem Auspuff Flammen schlagen??????????????
@Lattepaul
Thommy hat es darauf bezogen, weil ich gesagt habe dass er direkt nach dem Krümmer abgefallen ist und es zum "Auspuff" raus Flammen geschlagen hat. Das geht ja wirklich nicht, wenn der Auspuff abfällt. Hab halt mit Auspuff das Stückchen nach dem Krümmer gemeint...
Thommy hat es darauf bezogen, weil ich gesagt habe dass er direkt nach dem Krümmer abgefallen ist und es zum "Auspuff" raus Flammen geschlagen hat. Das geht ja wirklich nicht, wenn der Auspuff abfällt. Hab halt mit Auspuff das Stückchen nach dem Krümmer gemeint...
Also Flammen schmeißt mein Winterbock auch!!! Ist n 1,2er A-Corsa 

Flammen, Blubbern und Krächzen, v. a. im Schubbetrieb hatte mein erster E16SE auch vom Feinsten. Auspuff war allerdings - sagen wir mal so - alles andere als Serie... Heutzutage kannst sowas nimmer bringen.
Hi !!
Danke erstmal für die vielen Antworten !!!
Ich hatte gehofft, dass das Blubbern schon bei einer legalen Gr. A (Novus) deutlich hörbar ist.. naja, ein bisschen blubberts ja
Und wenn ich's knallen hören möchte, fahr ich mit'm Motorrad
Gruß,
Daniel
Danke erstmal für die vielen Antworten !!!
Ich hatte gehofft, dass das Blubbern schon bei einer legalen Gr. A (Novus) deutlich hörbar ist.. naja, ein bisschen blubberts ja

Und wenn ich's knallen hören möchte, fahr ich mit'm Motorrad

Gruß,
Daniel
Das blubbern bekommt man auch gut mit einem Fächerkrümmer hin!
Durchgehendes 55er Rohr ab Krümmerflansch bis Endtopf. So wenig wie möglich gestückelt und geschweißt. Vor allem bei bestimmten Drehzahlen und im Schubbetrieb scheints oft Resonanzfrequenzen zu erwischen, wo's wirklich soundmäßig echt heftig wird.
Eintragung ist halt ein kleines Problem, hauptsächlich deswegen, weil beim Anlassen der Karre das TÜV-Gebäude zusammenfällt.
Eintragung ist halt ein kleines Problem, hauptsächlich deswegen, weil beim Anlassen der Karre das TÜV-Gebäude zusammenfällt.

Das hatte ich mal bei meinem Golf G60 allerdings als Gruppe A und das war gut heftig in Verbindung mit dem offenem Luftfilter