14 Zoll zu tief ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 14 Zoll zu tief ?
Vor allem wird damit das Rad noch kleiner und dementsprechend die Tachoabweichung noch größer!
Standardgröße ist 195/45 R14!
Und zu den Anfangs gestellten Fragen: Das Ding wird schon recht tief mit 14 Zoll und mit nem 60/40 Fahrwerk wirst Du auf jeden Fall unter 50 cm Lichtaustrittskante kommen.
Das heißt nicht, dass man es nicht eingetragen bekommt, aber eine Eintragung einer illegalen Sache ist trotzdem kein Freifahrtsschein!
Standardgröße ist 195/45 R14!
Und zu den Anfangs gestellten Fragen: Das Ding wird schon recht tief mit 14 Zoll und mit nem 60/40 Fahrwerk wirst Du auf jeden Fall unter 50 cm Lichtaustrittskante kommen.
Das heißt nicht, dass man es nicht eingetragen bekommt, aber eine Eintragung einer illegalen Sache ist trotzdem kein Freifahrtsschein!
also ich hab 8x15 et 20 mit weitec 60/49 fahrwerk drinne und hab haargenau 50 cm scheinwerferunterkante
hab allerdings AE's von daher eh latte

ja gut, also bekomm ich die Reifen auch nicht mehr, richtig?
wäre ja scheiße die einzutragen, und beim nächsten mal wieder zum TÜV
wegen neuer größe!
Also mit Teilegutachen dürfte es ja dann kein Problem wegen
eintragen geben, kenne keinen der bei unserem TÜV wegen Scheinwerferkante
durchgefallen ist!
wäre ja scheiße die einzutragen, und beim nächsten mal wieder zum TÜV
wegen neuer größe!
Also mit Teilegutachen dürfte es ja dann kein Problem wegen
eintragen geben, kenne keinen der bei unserem TÜV wegen Scheinwerferkante
durchgefallen ist!
CorsaPeppi hat geschrieben:kenne keinen der bei unserem TÜV wegen Scheinwerferkante
durchgefallen ist!
das ist ja auch nicht das größte Problem. Problem ist es wenn du das eingetragen hast und trotzdem unter die 50cm SUK bist. Dann können die grün/weißen dir die karre schlimmstenfalls stillegen

Corsaconni hat geschrieben:angel ey`s reinbasteln und dann ist gut...
Das hätte bei meinem wahrscheinlich auch nicht mehr gereicht!
also ich konnte da gut und gerne 3cm rauskitzeln... und bei 49.5 sagen sie auch noch nix...
Der Kasper soll sich mal ne Brille kaufen. Sind entweder 185/50 (Mist und außerdem auf der 8-Zoll nicht freigegeben soweit ich weiß) oder 195/45 (Standard und ok).CorsaPeppi hat geschrieben: Kennt den jemand die Größe 185/45 weil der Verkäufer meint zu 100%
das die drauf sind, aber ich finde die nur wenn in 50
Bei vernünftiger Optik (und nicht "Corsa-Country-Geländewagen-Hochhaus", wie komischerweise im Forum schon oft gesehn) kommst du deutlich unter 50 cm SW-Kante.
Die verbleibende Bodenfreiheit bezeichne ich trotzdem als "alltagstauglich", aber es gibt sicherlich weinerliche Mädchen, die dieser Aussage widersprechen.

Ja is scho klar, man kann halt net alles haben. Cooler Style, Krasse Optik, dicker Sound, fett Leistung und Legalität sind halt konkurrierende Ziele.huggy_bear hat geschrieben:oder leute, die legal fahren wollen..tz![]()
Bevor ich 14er fahre und nen Abstand Reifen - Kotflügel hab, in dem n LKW problemlos wenden kann, schnalz ich lieber 16er oder sonen Mist drauf, wenn ich 100% sauber unterwegs sein will. Mit Geländewagen-Optik machst dich doch voll zum Obst.