Plastikteile

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

JJ.Maverick

Re: Plastikteile

Beitrag von JJ.Maverick »

also ich find geschmacksache, der ganz corsa gelackt find ich nicht so toll aber egal. ;)
yakoli

Beitrag von yakoli »

Sven hat geschrieben: :confused: Ich habe schon von vielen gehört das es schwer ist die Radläufe und die Zierblenden lacken zu lassen. Das muß schon ein richtig guter Lacker sein... und erstmal so einen finden.

warum das so schwierig ist weiß ich nicht.... :confused:
weil 1. die Oberfläche vorbehandelt werden muss, damit der Lack auch lange hält
und 2. die Struktur gefüllert werden muss, wobei damit zu rechnen ist, dass man im Nachhinein sehen wird (von ganz nnahem), dass da ne Struktur drunter ist

ich find auch, dass alle Plasteteile lackiert nich so gut aussehen.
Spiegeldreiecke z.B. sollten schon so bleiben wie sie sind und die Seitenleisten lackieren find ich auch übertrieben, wenn dann gleich ganz abmachen - sieht viel homogener aus vonna Seite.
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Muss bei mir das Lacken der Radlaufblenden auch noch nachholen. Wie sieht das denn aus wenn man es lackieren lässt aber die Struktur beibehält? Ist ja wesentlich günstiger...

Fällt die Stelle im Gegensatz zum Rest dann auf z.B. durch matteren Farbton o.Ä. ?
chrishatred

Beitrag von chrishatred »

so viel billiger ist das auch nicht.....

vorher anständig anschleifen das die grobe struktur raus ist dann füllern.
wobei, füllern sollte man so oder so damit es hält........

bei mir hats so gereicht, überall glatt ohne struktur.
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Also ich weis echt nicht was ihr für probleme mit der Struktur habt wenn man nen guten Lacker hat was ich habe der sagt dir dann : mit 400er vorschleifen bis die fast ganz weg ist-mit 800er nachschleifen-Fillern mit 1000er nassschelifen-Lacken Klarlack und buzzi is.

Dann sollte das ganze so aussehen
yakoli

Beitrag von yakoli »

is schwer zu beschreiben... es sieht alles glatt aus und fällt auch nicht auf. aber wenn man ganz nah dran ist, dann sieht man, dass der Untergrund nicht glatt war.
Fällt aber wirklich nciht auf. Matt wird der Lack nur dann, wenns scheisse lackiert wurde.
Sprich aber mal vorher mit dem Lackierer, denn meiner hat mir gleich gesagt es bleibt Sturktur sichtbar. Im Endeffekt hab ichs selbst lackiert und is echt gut geworden - würde es aber niemandem empfehlen, wenn man nicht weiss was man tut bzw. wenn man sich sagt "So schwer kanns ja nicht sein"... Geht dann in die Hose die Aktion!
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Also sowas ist mir nicht bekannt das man danach Struktur erkennt.

2 oder 3 mal Fillern dann isses bestimmt weg :-)
CorsaCTuner

Beitrag von CorsaCTuner »

Eigentlich wollte ich ja nur wissen ob man die teile lackiert bestellen kann und was wurde daraus : ein toller thread über plastikteile am corsa. es läuft doch immer auf das gleiche hinaus : plastik ist geschmackssache!
Basti22

Gruß von basti

Beitrag von Basti22 »

Ich hab meine Radläufe zum Lackierer gebracht und ich kann sagen schraub sie dir ab und Fahr zum Lackierer. Sag er soll sie dir komplett Schleifen die ganze struktur runter und dann in Wagen Farbe Lackieren. danach schaut das so Geil aus aber ist natürlich geschmachssache. Basti :cool: :cool: :cool:
bends

Beitrag von bends »

CorsaCTuner hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja nur wissen ob man die teile lackiert bestellen kann und was wurde daraus : ein toller thread über plastikteile am corsa. es läuft doch immer auf das gleiche hinaus : plastik ist geschmackssache!
Nein kannst ned...ich hatte so ein BlackandSilver Modell und der uFOH konnte nicht mal sagen, was für eine Farbnummer das ist... ;)
Antworten