Lackpflege ???
- Tigramieze
- Senior
Scratch X hab ich auch.... ;-) Ist ne sehr gute Politur, weil die Schleifpartikel da drin super fein sein..... Damit kannst sogar problemlos die Kratzer auf'm Handydisplay wegpolieren.... Ist wirklich gut, würd ich dir empfehlen.... Ist auch sehr ergiebig...
Hab ne ganze Reihe von Meguiars- teil mir die immer mit meinem Freund, weil er für seinen Kadett auch nur diese Produkte verwendet.
1.) Waschen: Dafür hab ich das "Soft Wash Gel" und den "Ultimate Wash Mitt", zum trocken wischen das zugehörige Mikrofasertuch (gelb). Wenn ich mal Teer drauf hab nehm ich den "Quick Detailer" mit der "Quick Clay" zusammen- geht super ab, auch Insektenschmutz. Ist auch geil, wenn du nur Staub drauf hast- einfach raufsprühen und mit nem trockenen Mikrofaserlappen abwischen- gibt wirklich KEINE Kratzer!!!
2.)Polieren: Joa, zum Polieren/wachsen hab ich die 3-teilige "Deep Crystal" Serie (sind 3 rote Flaschen, die nacheinander aufgetragen werden: Reiniger, Politur und Wachs).
3.)Felgen/Reifen: Dann hab ich noch den "Hot Rims Felgenreiniger"- absolut geil das Zeug!!!!! Sehr zu empfehlen. Hab meine Winterfelgen damit sofort sauber bekommen. Dann für die Reifen, dass sie schön schwarz sind "Endurance High Gloss"- das kannst auch nehmen, damit die Kunststoffteile im Innenraum (Griffe, sämtl. Plastikabdeckungen) glänzen ohne dass der Staub dran hängen bleibt wie z.B. bei Cockpitspray. Ach ja, und zum polieren der Tiefbetten "NXT All metal Polish". damit haben wir die nagelneuen Felgen von meinem Freund gemacht und die haben noch mehr geglänzt als ab Werk- hammer... Und es versiegelt gleich, dh. wenn du die dann sauber machst geht der Bremsstaub recht leicht ab.
4.)Innenraum: Ja, im Innenraum dann halt noch Lederpflege "Gold Class Rich".
Das ganze schön in ner großen Tasche von Meguiars. Ist wirklich nicht billig das zeug, das geb ich zu, aber die Wirkung bzw. die Haltbarkeit der Produkte ist sehr gut.... Und die Produkte riechen dazu noch richtig geil.... ;-)
So, bissel lang geworden. Sonst wenn du noch mehr wissen willst schreib einfach ne PN.
LG, Sandra
Hab ne ganze Reihe von Meguiars- teil mir die immer mit meinem Freund, weil er für seinen Kadett auch nur diese Produkte verwendet.
1.) Waschen: Dafür hab ich das "Soft Wash Gel" und den "Ultimate Wash Mitt", zum trocken wischen das zugehörige Mikrofasertuch (gelb). Wenn ich mal Teer drauf hab nehm ich den "Quick Detailer" mit der "Quick Clay" zusammen- geht super ab, auch Insektenschmutz. Ist auch geil, wenn du nur Staub drauf hast- einfach raufsprühen und mit nem trockenen Mikrofaserlappen abwischen- gibt wirklich KEINE Kratzer!!!
2.)Polieren: Joa, zum Polieren/wachsen hab ich die 3-teilige "Deep Crystal" Serie (sind 3 rote Flaschen, die nacheinander aufgetragen werden: Reiniger, Politur und Wachs).
3.)Felgen/Reifen: Dann hab ich noch den "Hot Rims Felgenreiniger"- absolut geil das Zeug!!!!! Sehr zu empfehlen. Hab meine Winterfelgen damit sofort sauber bekommen. Dann für die Reifen, dass sie schön schwarz sind "Endurance High Gloss"- das kannst auch nehmen, damit die Kunststoffteile im Innenraum (Griffe, sämtl. Plastikabdeckungen) glänzen ohne dass der Staub dran hängen bleibt wie z.B. bei Cockpitspray. Ach ja, und zum polieren der Tiefbetten "NXT All metal Polish". damit haben wir die nagelneuen Felgen von meinem Freund gemacht und die haben noch mehr geglänzt als ab Werk- hammer... Und es versiegelt gleich, dh. wenn du die dann sauber machst geht der Bremsstaub recht leicht ab.
4.)Innenraum: Ja, im Innenraum dann halt noch Lederpflege "Gold Class Rich".
Das ganze schön in ner großen Tasche von Meguiars. Ist wirklich nicht billig das zeug, das geb ich zu, aber die Wirkung bzw. die Haltbarkeit der Produkte ist sehr gut.... Und die Produkte riechen dazu noch richtig geil.... ;-)
So, bissel lang geworden. Sonst wenn du noch mehr wissen willst schreib einfach ne PN.
LG, Sandra
Re: Lackpflege ???
Wenn man den Beitrag über mir liest denkt man die Gute wäre ne Vertreterin für die Produkte 

also ich will mir das meguiars scratch x kaufen weil ich auch vviele kleine waschanlagen kratzer habe und der lack auch stumpf wirkt (schwarz) mit welchem mittel kann ich das anschließend versiegeln?
- Tigramieze
- Senior
Nee, bin ich nicht, aber ich denk mal, dass es einige vielleicht genauer interessiert und daher hab ich das mal so ausführlich gemacht...TeenTigra hat geschrieben:Wenn man den Beitrag über mir liest denkt man die Gute wäre ne Vertreterin für die Produkte![]()
Sonst musst mal "AstraEngelchen" fragen.... Ihr gehört(e) der KUS-I Astra- kennt man ja eigentlich.... ;-) die nimmt das auch und wird ähnliches berichten....
@Mike2004: siehe in meinem vorherigen Beitrag unter 2.)- Deep Crystal Serie....
[quote="Tigramieze"]Nee, bin ich nicht, aber ich denk mal, dass es einige vielleicht genauer interessiert und daher hab ich das mal so ausführlich gemacht...
Sonst musst mal "AstraEngelchen" fragen.... Ihr gehört(e) der KUS-I Astra- kennt man ja eigentlich.... ]
Soweit ich das noch weis gehört ihr kein Astra mehr sie fährt jetzt Tigra.
Sonst musst mal "AstraEngelchen" fragen.... Ihr gehört(e) der KUS-I Astra- kennt man ja eigentlich.... ]
Soweit ich das noch weis gehört ihr kein Astra mehr sie fährt jetzt Tigra.
- Tigramieze
- Senior
Jepp, so ist es auch.... Aber Dani gehörte ja der besagte Astra- daher ja auch der Mitgliedsname hier im Forum...TeenTigra hat geschrieben:Soweit ich das noch weis gehört ihr kein Astra mehr sie fährt jetzt Tigra.
Fahr doch mal zum Händler wo die ihre autos immer mit aufbereiten das zeug ist der hammer,fahre auch immer zu meinem Opel Händler,und bezahle dort für eine 1L Flasche 15 Euro .Kann man super auftragen und anschließend ohne streifen polieren.