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Re: --*blubb*--
Verfasst: Di 18. Jul 2006, 11:50
von RedBull
hab das tackern auch im kalten zustand. hab im dezember erst ölwechsel gemacht. der ölstand is jetzt halbvoll. sollte ich nochma nen ölwechsel machen oder eher nicht?
Re: --*blubb*--
Verfasst: Di 18. Jul 2006, 11:56
von corsa666
RedBull hat geschrieben:hab das tackern auch im kalten zustand. hab im dezember erst ölwechsel gemacht. der ölstand is jetzt halbvoll. sollte ich nochma nen ölwechsel machen oder eher nicht?
Kannst 100x Ölwechsel machen. Wenn deine Hydros platt sind, wirds nix helfen...
Re: --*blubb*--
Verfasst: Di 18. Jul 2006, 12:37
von Zero
RedBull hat geschrieben: der ölstand is jetzt halbvoll.
du solltest erst mal öl nachfüllen...
Re: --*blubb*--
Verfasst: So 24. Sep 2006, 19:16
von dagrins
[email="Hi@ll"]Hi@ll[/email]
bin auf den thread hier aufmerksam geworden und ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. Mein Tigra (1.4er 90PS) hatte auchmal dieses häßliche tackern (bei 60.000 km) und da war halt auch der verdacht bei der Werkstatt bei den Hydros... Alle 16 Stück (um die 500 Euro) raus und komplett neue rein. Wo ich meinen Tigra gekauft habe, da war das geräusch nicht da, das kam dann so nach 5 tkm. Dazu habe ich gleich einen ölwechsel und alles gemacht damit gleich alles stimmte. Ich hatte dann ca. 2 Wochen lang ruhe und danach ging das schon wieder mit dem Tackern los...
Was könnte es denn noch sein....?
Kann irgendwas die Hydros kapput machen und wenn ja, was zur Hölle...?!?
Vielen Dank im Vorraus!!!
mfg DaGrins
Re: --*blubb*--
Verfasst: So 24. Sep 2006, 19:40
von Wonninet
der ecodreck tackert nunmal und es ist nichts schlimmes , 1000 beiträge dazu und alles ist immer gleich... lasst es tackern...
übrigens mein c18nz den ich nu hab hat 194000km aufm buckel und auch hydros

aber tackert nicht!
Re: --*blubb*--
Verfasst: So 24. Sep 2006, 19:59
von |OFFENSATOR|
ic hschliesse mich mal an dem getackere mit dran.. ausser das mein tigra total an der leistung im anzug und entgeschwindigkeit hängt..
verdacht war auf 2 hydros... sollte ich lieber alle wechseln??
ps: hab mir inner stückzahl welche von ebay gehollt weil ich preislich besser bei weg kommen wollte ... war das nen fehler?? das getackere ist sehr laut udn hört sich echt nicht gut an....
oder sollte ich komplete nochmal alle hollen.. ps:ventile habe ich auch schon neu gemacht....
Re: --*blubb*--
Verfasst: Mo 25. Sep 2006, 01:39
von drgn
mal ne andere frage: der kfz meister wo ich letztens aufgrund meines "tackerns" war, meinte das ist die kurbelwelle, die an die hydros "schlägt" und nicht sauber vorbeiläuft. ist das technisch möglich? bin da nich so bewand auf dem gebiet.
die hydros wurden erst vor einem jahr alle neu gemacht!
tigi x14xe mit 78tkm
Re: --*blubb*--
Verfasst: Mo 25. Sep 2006, 09:06
von Zero
wenn dann die nockenwelle und die kann nie auf die hydros schlagen also falsche aussage!
bei den ganzen 16V sind die ganzen einspritzventile sehr laut und takkern auch oft das ist aber normal so! leider verwechseln viele das takkern mit dem takkern der hydros wenn die hydros einen weg haben dann klakkern die wie sau beim kaltstart!
Re: --*blubb*--
Verfasst: Mo 25. Sep 2006, 15:03
von Wonninet
ich finde auch wenn die kurbelwelle schon an die hydros schlägt sollte man mal über nen neuen motor nachdenken....
Re: --*blubb*--
Verfasst: Mo 25. Sep 2006, 15:14
von corsa666
...oder über nen neuen, kompetenteren FOH...
