Zu welchem würdet ihr tendieren?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

tuning_by_dani

Re: Zu welchem würdet ihr tendieren?

Beitrag von tuning_by_dani »

ja der hat ne steuerkette, des stimmt.

guck dir die karre gnau an sag ich dir. nimm am besten alles ausenander und guckt nach rost oder sonstigem was net ans auto gehört :D ich hab mich einmal bei autokauf abziehn lassen aber kein 2tes mal amn lernt aus seinen fehlern. aht gedauert bis ich die scheisse vom vorbestitzer wieder gerichtet hatte. der hat zb die radlaufleiste vorne mit silikon am lack festgepappt :( bei sanften entfernen platze die erste lackschcikt ab. ahbs gleich versiegelt aber gottseidank ist es nur die stellen die vom radlauf überdeckt wird.also schau dir des autochen genau an!
FoXy
Senior

Beitrag von FoXy »

Ich will ned behaupten das ich viel ahnung von den modellen habe. aber wenn er angeblich ne kette hat, wird es nen eco motor sein. die haben ne steuerkette (so viel ich weiß) und diese muss man nicht wechseln, wie z.b. nen riemen. spart geld? ich würde auch den 2. nehmen, sieht noch recht gut aus :)
CorsaFan

Beitrag von CorsaFan »

Ja werde ihn nochmals genau unter die lupe nehmen wie gesagt vorhin habe ich ihn mir schonmal angeguckt, spaltmaße stimmten alle, und auch so konnte ich nix feststellen,habe auch den finger test zwischen radmitte und kotflügel gemacht also nen bumms hatte er vorne nich ;) nur hatte er an der heckstosstange ne katsche bzw. war was zerkratzt. Wäre 2800 für den Wagen den ok? Ich mine schon bei der Ausstattung oder? :cool:
CorsaPeppi

Beitrag von CorsaPeppi »

der Preis hört sich ganz gut an, aber der Wagen ist sau langsam!
Mein 1.2 mit 45 PS zieht da deutlich besser gegen, vorallem wenn die Klima
anmachst musst aufpassen, dass er überhaupt noch losfährt!
Ich würde lieber nach nem 1.2 16V gucken oder am besten 1.6 16V, nur da wird die Verischerung ein bisschen teurer!
verbrauchen tun die auch nicht wirklich mehr.

MFG
CorsaFan

Beitrag von CorsaFan »

ok denke ich mir das man mit dem keinen fisch vom teller zieht ;) , aber nen kumpel von mir hatte auch mal die 2tausender edition und er war recht zufrieden. Will ja auch keine rennen fahren, bin eher der gemütliche cruiser :D ;)
tuning_by_dani

Beitrag von tuning_by_dani »

zähl mal alle mängel die du an dem auto erkennen konnstest auf. anchdem du ihn nochmals erneut anguckt hast.aber sei wirklich kritisch und konfrontiere den gleich damit. wenn er dann abblockt was solls drehst dich um und gehst. er will ja was verkaufen. und guck den wirklcih gut an.hab für meinen bestimmt 400-500€ zuviel gelazt.

aber jetzt ist er ja in meiner obhut und wird gepflegt :D
j4cKo

Beitrag von j4cKo »

Was hast du für ein Dani? Und was hast du bezahlt?

Fahre auch die 3 Zylinder Nagelmaschine. Baujahr 98; 40 kW.Ist zwar etwas lauter aber ok.
Hat aber keine Extras drin. Also keine Servo, kein Schiebedach, etc..

Habe dafür 2000€ bezahlt. Ist meiner Meinung nach ein wenig viel oder?

Aber man lernt dazu. Der Typ hat eine eigene Werkstatt und ich hab ihn solange belabert, jetzt baut er mir eigentlich alles umsonst ein. ESD ist schon dran. Fahrwerk kommt die nächste Woche :P
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Je nach Kilometerstand ist 2000€ nen guter Preis.
Und wo nix ist,geht auch nichts kaputt ;)
Andimateur
Senior

Beitrag von Andimateur »

Der zweite macht einen besseren Eindruck auf mich da er neuer ist. Hat zwar schon ein bisschen mehr runter ist aber noch im grünen Bereich. Nur wie gesagt es ist ein 3 Zylinder mit ner Litermaschine. Ein 4 Zylinder wäre angenehmer...
Killermaus666

Beitrag von Killermaus666 »

[quote="OE-PK-883"]Und wo nix ist,geht auch nichts kaputt ]

Der war gut! Muss ich mir merken :-D
Antworten