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Re: Sportfahrwerk 40/25
Verfasst: Mo 17. Jul 2006, 21:20
von Raser16V
RedBull hat geschrieben:wenn du meinst. bist anscheinend schon beides gefahrn???
also ich bin in den Genuß gekommen beide zu fahren...hatte damals die 35mm Vogtlandfedern drin und fand diese recht angenehm mit den roten Konis..nun fahre ich FK Federn mit gelben Konis und find es auch ok ist recht hart aber fürn Sommerauto das selten bewegt wird ok.....also erstmal selber testen bzw. mal länger als nur 5- 15 min. fahren (so 1-2 Jahre...)und dann meckern/schlechtreden...
MFG Bernd
Re: Sportfahrwerk 40/25
Verfasst: Mo 17. Jul 2006, 21:24
von kuschelRK
@waldbrand.. dein link geht nicht.... ( vBulletin-Systemmitteilung
Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen. )
oem ja... ihr sollt euch hier nicht streiten... jeder hat eine andere meinung...
der ich auch dankbar bin... allerdings vergesst ihr das thema... klar ist koni h&r und wie sie nicht alle heissen top... nur ist mein problem... das ich 40/25 runter will...
die top firmen bieten nur so standard zeug an wie 30/30... (also immer die gleiche tiefe vorne wie hinten) oder mit dem anderen standard 60/40
wenn ihr schon alle anderer meinung seid... von wegen vogtland ist mies... wie siehts dann mit dem gmax aus? oder habt ihr vielleicht noch andere anbieter/marken die 40/25 vertretten?
Re: Sportfahrwerk 40/25
Verfasst: Mo 17. Jul 2006, 21:36
von Waldbrand
H&R Federn 35/35, und Formel-K Stoßdämpfer mit 20mm tieferen Federteller vorne... dann stehn die Reifen perfekt in den Radkästen
Kommt effektiv ca. 50/35
Re: Sportfahrwerk 40/25
Verfasst: Mo 17. Jul 2006, 21:46
von kuschelRK
ja das was du sagst ist ja wieder 50/35... davon gibt es ja auch angebote vom komplettfahrwerk ohne ende mit 50/35
nochmal zum wesendlichen... hab 15 zoll felgen drauf 195/45... und der wagen liegt hinten schon tiefer... also reifen ist näher am radkasten als wie vorne...
so wie ich mich erinnere, kann ich vorne noch maximal 55 runter... und hinten 40.. aber allerdings äußerste grenze !
nunja... federteller drunter... ich weis nicht.. verändert sich da nicht auch direkt das fahrverhalten noch einmal ?
Re: Sportfahrwerk 40/25
Verfasst: Mo 17. Jul 2006, 21:49
von RedBull
Raser16V hat geschrieben:also ich bin in den Genuß gekommen beide zu fahren...hatte damals die 35mm Vogtlandfedern drin und fand diese recht angenehm mit den roten Konis..nun fahre ich FK Federn mit gelben Konis und find es auch ok ist recht hart aber fürn Sommerauto das selten bewegt wird ok.....also erstmal selber testen bzw. mal länger als nur 5- 15 min. fahren (so 1-2 Jahre...)und dann meckern/schlechtreden...
MFG Bernd
ich fahr das vogtland 40/25 schon seit einem jahr
und bin immer noch glücklich. bin noch nen sachs in nem focus kombi gefahrn. ist auch nicht schlecht.
aber dennoch find ich meins besser. schön straff un liegt wunderbar bei straßen mit vielen unebenheiten.
Re: Sportfahrwerk 40/25
Verfasst: Mo 17. Jul 2006, 21:50
von Waldbrand
Ne, die untere Federaufnahme ist dann tiefer. Fährt sich super!
http://cgi.ebay.de/Sport-Stossdaempfer- ... dZViewItem
Re: Sportfahrwerk 40/25
Verfasst: Mo 17. Jul 2006, 21:57
von Raser16V
[quote="RedBull"]ich fahr das vogtland 40/25 schon seit einem jahr ]
hab damals die Vogtlandfeder nur gegen die FK getauscht da ich tiefer wollte..ansonsten hät ich diese noch..nun fährt meine Mutter damit rum...
Re: Sportfahrwerk 40/25
Verfasst: Mo 17. Jul 2006, 21:58
von Fummy
[quote="RedBull"]ich fahr das vogtland 40/25 schon seit einem jahr ]
Naja dann haste ja auch voll die vergleiche zu deinem Fahrwerk!!!
Typische aussage...das was ich drin hab is gut!!!
Jetz fährst mal n Corsa mit nem H&R Fahrwerk oder KW Fahrwerk...dann wird dir deins auch nicht mehr gefallen!!!
Logisch sind die n bischen teurer, aber dafür besser in Qualität und Fahrverhalten!!!
Gruß
Re: Sportfahrwerk 40/25
Verfasst: Mo 17. Jul 2006, 22:04
von RedBull
Fummy hat geschrieben:Naja dann haste ja auch voll die vergleiche zu deinem Fahrwerk!!!
Typische aussage...das was ich drin hab is gut!!!
Jetz fährst mal n Corsa mit nem H&R Fahrwerk oder KW Fahrwerk...dann wird dir deins auch nicht mehr gefallen!!!
Logisch sind die n bischen teurer, aber dafür besser in Qualität und Fahrverhalten!!!
Gruß
bin auch schonma mitm 3er golf mitm powertech 60/40 gefahrn! bretthart, echt net mehr schön.
klar das wenn ichn corsa mitm kw un h&r fahr nie wieder raus will. würd auch nix sagen wenn ichn kw oder h&r bekomme, würds sofort einbauen. aber für den preis vom vogtland isses echt top.
Re: Sportfahrwerk 40/25
Verfasst: Mo 17. Jul 2006, 22:06
von kuschelRK
herje... man weicht immer mehr vom thema ab :/
was ist denn nun wieder formel k für ne firma? gut oder schlecht? hab da grade nen gewindefahrwerk gefunden von dennen...
http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-fuer ... dZViewItem