Auspuffanlage Tigra C20XE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Auspuffanlage Tigra C20XE
Hab ne Mantzel drunter, ist ganz OK. Bilder vom unterboden findest in meinem Fotoalbum.
Thommybeluga hat geschrieben:Da gibts nur 2 Möglichkeiten, die einen rundherum glücklich machen:
DSOP oder WSK.![]()
Hmmm würd ich net sagen.
Ich fahr 200 KAT mit Flexrohr und dann NAP komplett Edelstahl ab KAT.
Passt alles wunderbar und Sound geht auch!

Eigene Erfahrung bau dir eine eigene Anlage drunter Edelstahl und hinten zwei Endtöpfe!!!!
Hab das auch gemacht und bin mehr als zufrieden mit. geht ab wie schmitzhundekatze. *g*
Empfehlung ist die vom VW Golf 4 R32 zwar keine Edelstahl aber klingt nach ca. 1000 km richtig knackig.
grüße andy
Hab das auch gemacht und bin mehr als zufrieden mit. geht ab wie schmitzhundekatze. *g*
Empfehlung ist die vom VW Golf 4 R32 zwar keine Edelstahl aber klingt nach ca. 1000 km richtig knackig.
grüße andy
- blackdevil2k1
- Senior
warum sollte man sich in mühevoller kleinarbeit töpfe zusammenbrutzeln wenns sowas im regal gibt ? und zumal das bei ner eigenbaukonstruktion wesentlich schlechter mit tüv aussieht als mit anlagen die fürn corsa b konzipiert wurden ... sicher nix ist unmöglich ... aber man sollte doch mal die kuh im stall lassen
ich selbst habe eine 60mm anlage von DSOP bin recht zufrieden damit.. für meinen geschmack etwas leise ... wobei ich der meinung bin das das an meinem kat liegt nämlich dem vom x20xev ein kupel halt die dsop anlage auch unterm corsa mit sportkat und das ding war tierisch laut...
ich selbst habe eine 60mm anlage von DSOP bin recht zufrieden damit.. für meinen geschmack etwas leise ... wobei ich der meinung bin das das an meinem kat liegt nämlich dem vom x20xev ein kupel halt die dsop anlage auch unterm corsa mit sportkat und das ding war tierisch laut...
sind denn auch alle oder die meisten für den c20xe zugelassen ?
Nur die DSOP hat ein Gutachten für Corsa/Tigra in Verb. mit C20XE.
Alle anderen Analgen müssen per Einzelabnahme eingetragen werden oder man hat einen Prüfer, der keinen Plan hat oder blind ist.
Alle anderen Analgen müssen per Einzelabnahme eingetragen werden oder man hat einen Prüfer, der keinen Plan hat oder blind ist.
- blackdevil2k1
- Senior
ich weiß zwar net ob ich da irgendwie irgendwo was übersehen habe aber wenn ich das gutachten richtig interpretiere dann steht da das die von dsop zugelassen ist für alle serienmotoren im corsa b ... und für alle serienmotoren im astra f ... aber nicht eine kombination aus beidem da steht nicht drin corsa b und c20xe ... weil ich grinsend meinem tüv das gutachten in die hand gedrückt habe und er dann nur gemeint hat...js schön und gut aber von c20xe und corsa b steht da nix sonern lediglich astra und c20xe ... aber auch corsa und serienmotoren... deswegen verstehe ich net warum das hier immer so als problemlos hingestellt wird..
Dies stimmt so auch net , ist kein Spezielles Gutachten für nen XE Corsa TigraThommybeluga hat geschrieben:Nur die DSOP hat ein Gutachten für Corsa/Tigra in Verb. mit C20XE.

Dies wurde aber auch schon des öfteren in anderen Foren durchgekaut.
Da hat blackdevil2k1 schon recht

Ihr seit witzig... und das sagt ihr mir jetzt erst? 

Es geht darum ob die Bauteile, im speziellen die Schalldämpfer für den Motor geprüft sind. Und da kommts bei der DSOP Anlage zusammen.
Irgendwer hat mal vor Jahren was erzählt dass es auch von Remus mal Teile gab die für Fahrzeuge mit dem C20XE geprüft waren, daraus konnt man sich dann auch eine Anlage mit TÜV Abnahmemöglichkeit für den Corsa B bauen.
Genaueres zur TÜV Abnahme gibt DSOP aber ganz sicher per Telefon an einen potentiellen Käufer der Anlage weiter um es ihm leichter zu machen, also keine Panik schieben
Irgendwer hat mal vor Jahren was erzählt dass es auch von Remus mal Teile gab die für Fahrzeuge mit dem C20XE geprüft waren, daraus konnt man sich dann auch eine Anlage mit TÜV Abnahmemöglichkeit für den Corsa B bauen.
Genaueres zur TÜV Abnahme gibt DSOP aber ganz sicher per Telefon an einen potentiellen Käufer der Anlage weiter um es ihm leichter zu machen, also keine Panik schieben