Euro2 für C14SE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Euro2 für C14SE
So Jungs und Mädels,
ich hab mal die große G-Suchmaschine befragt und bin auf folgendes gestossen:
Verwendungsliste
Einbauhinweise
Einbau vor oder nach dem Kat, wie oben schon genannt folgender Ablauf: AU -> Einbau -> AU -> eintragen.
In der Verwendungsliste ist auf jeden Fall der C14SE aufgeführt. D.h. da ich eh jetzt HU und AU machen muß werd ich es mal riskieren und mal ein paar Euronen ranhetzen und mir das Teil besorgen.
Hab allerdings noch ein paar Bauchschmerzen, da mein Krümmer nen Riss hat. Hat jemand ne Ahnung ob der vom C12NZ an den C14SE paßt? Ich glaube ja, da Opel viele Teile gleich verbaut hat.
Wenn ich das Ding eingetragen habe, halt ich euch auf dem Laufenden.
MfG PsychoOne
ich hab mal die große G-Suchmaschine befragt und bin auf folgendes gestossen:
Verwendungsliste
Einbauhinweise
Einbau vor oder nach dem Kat, wie oben schon genannt folgender Ablauf: AU -> Einbau -> AU -> eintragen.
In der Verwendungsliste ist auf jeden Fall der C14SE aufgeführt. D.h. da ich eh jetzt HU und AU machen muß werd ich es mal riskieren und mal ein paar Euronen ranhetzen und mir das Teil besorgen.
Hab allerdings noch ein paar Bauchschmerzen, da mein Krümmer nen Riss hat. Hat jemand ne Ahnung ob der vom C12NZ an den C14SE paßt? Ich glaube ja, da Opel viele Teile gleich verbaut hat.
Wenn ich das Ding eingetragen habe, halt ich euch auf dem Laufenden.
MfG PsychoOne
is der gleiche krümmer...
- blackdevil2k1
- Senior
kumpel hat einen am c18xe im astra f weils für den auch nix gibt ... er is zufrieden... ging anscheinend problemlos über die bühne
Würd mich eher interessieren,wie sich das Teil Leistungsmäßig auswirkt.
bin zwar n bischen skeptisch mit so nem mini ding scheint aber wohl doch zu funktionieren hab da mal n bischen was ergoogelt
im anhang ein paar interresannte grenzwerte
nicht vergessen das aber auch die lautstärke etc bei den neueren normen berücksichtig werden muss 
siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm#Grenzwerte

Am günstigsten ist in der Regel der Einbau eines sogenannten Vor-Kats – eines kleinen Edelstahl-Katalysators, der noch vor dem eigentlichen Kat in die Abgasanlage integriert wird. Sein Metallkern erwärmt sich so schnell, dass der Vor-Kat schon nach wenigen Sekunden betriebsbereit ist und die Schadstoffspitzen in der Start- und Kaltlaufphase unter die anspruchsvollen Grenzwerte senkt.
im anhang ein paar interresannte grenzwerte

siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm#Grenzwerte
Glaube nicht das das einen unterscheid macht, wenne das Ding inner Hand hast lachse dich schlapp . Das Du dafür weniger Steuern zahlen musst. Die Kat Wabe ist 60 mal 30 oder 40mm und ist sehr grob kein vergleich zum Kat.OE-PK-883 hat geschrieben:Würd mich eher interessieren,wie sich das Teil Leistungsmäßig auswirkt.
Moinsen,
habe meinen Kat heute beim Teilefuzzi abgeholt. Hier mal ein Paar Pics. Hoffentlich hat mein KFZMeister am WE Zeit für AU und Einbau

habe meinen Kat heute beim Teilefuzzi abgeholt. Hier mal ein Paar Pics. Hoffentlich hat mein KFZMeister am WE Zeit für AU und Einbau

Das kann doch nich wahr sein... 

Waldbrand hat geschrieben:Das kann doch nich wahr sein...![]()
Doch ist es ... Volksver*****e ... naja hauptsache 100€ Steuern gespart