Wargh Kabelbrannt ARHHH
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Wargh Kabelbrannt ARHHH
In der Regel nimmt die Endstufe ja übers Remote keinen Strom auf. Dient ja lediglich als Einschaltimpuls.
Und wenn man nun kein Radio hört ist das Teil zwar an aber da keine Verbraucher Strom benötigt braucht die Endstufe in diesem Moment auch kaum Strom. Also zu vernachlässigen.
Und wenn man nun kein Radio hört ist das Teil zwar an aber da keine Verbraucher Strom benötigt braucht die Endstufe in diesem Moment auch kaum Strom. Also zu vernachlässigen.
boah fette sache sieht das geil aus!!
blau ist immer gut für remote
blau ist immer gut für remote

Jupp das blaue ist Remote.
Aber das sieht einfach nur schlimm aus. Bei uns in Hannover nennt man so etwas Ankara Verkabelung oder auch gern mal Türkendraht genannt ;-)
Also das Panzertape und die Lüsterklemme haben im Auto absolut nichts verloren!!
Wenn das so aussiehst wundern mich Kabelbrände eigentlich gar nicht. Das sollte dringend geändert werden. So nebenher erkenne ich da auch noch eine blanke Litse.
Aber das sieht einfach nur schlimm aus. Bei uns in Hannover nennt man so etwas Ankara Verkabelung oder auch gern mal Türkendraht genannt ;-)
Also das Panzertape und die Lüsterklemme haben im Auto absolut nichts verloren!!
Wenn das so aussiehst wundern mich Kabelbrände eigentlich gar nicht. Das sollte dringend geändert werden. So nebenher erkenne ich da auch noch eine blanke Litse.
gibt so vieles was du nehmen kannst:
Quetschverbinder
Löten (anschließend mit Schrumpfschlauch zu machen)
und und und
umwickel das zeugs nicht mit isoband oder sonst was, irgendwann geht der kleber immer auf also nimm lieber schrumpfschlauch
Quetschverbinder
Löten (anschließend mit Schrumpfschlauch zu machen)
und und und
umwickel das zeugs nicht mit isoband oder sonst was, irgendwann geht der kleber immer auf also nimm lieber schrumpfschlauch
Seit wann haben Lüsterklemmen im Auto nix verloren?
Würde sie zwar nicht überall benutzen, vorallem nicht wo nur 2 Leitungen verbunden werden. Aber ich hab auch welche bei mir verbaut zB. wo mehrere Leitungen gebündelt werden zu einer.
Würde sie zwar nicht überall benutzen, vorallem nicht wo nur 2 Leitungen verbunden werden. Aber ich hab auch welche bei mir verbaut zB. wo mehrere Leitungen gebündelt werden zu einer.
fabrim hat geschrieben:Trotzdem schließt man das Remote Kabel nicht an das Zündungspluskabel des Autos an.
Das Remotekabel das vom Radio kommt dient nur als Schaltkabel und hat definitiv weniger Leistung wie das Kabel das direkt vom Zündungsplus kommt. Das hat nämlich definitv mehr Leistung
Was anderes kann es nicht sein
ein kabel kann keine leistung erzeugen!!!
endweder hängt ein dicker verbraucher dran oder das kabel hat irgendwo einen kurzschluss gehabt!
man sollte die sicherung auch der kabeldicke anpassen!
aber verstehe auch net wiso es ans zündungsplus gehängt wird! ist doch quatsch dafür hat jedes radio doch den remoteausgang!
Vorteil von Remote-an-Zündungsplus:
Ich kann dank großer Batterie ohne Zündung die ganze Nacht mein Radio laufen lassen, wer kann das noch?
Ich kann dank großer Batterie ohne Zündung die ganze Nacht mein Radio laufen lassen, wer kann das noch?