Kotflügelschutzleisten vom Zubehörhandel Top oder Schrott ?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

chdepo

Re: Kotflügelschutzleisten vom Zubehörhandel Top oder Schrott ?

Beitrag von chdepo »

OE-PK-883 hat geschrieben:Hatte mir damals mal eine ausm Zubehör geholt.
Die war der letzte Dreck.
Musste die Halter für die Schrauben erst passend schnibbeln.Ne sauarbeit.
Und dann blassten die recht schnell aus.
da kann ich nur zustimmen!!!

hatte auch bei voca gekauft und bin überhaupt nicht zufrieden. mußte erst sämtliche kanten entgraten und die halter für die schrauben freischneiden. doch nach dem einbau kam erst das große kotzen. die leisten passen ziemlich schlecht, dass sie zwischen den befestigungen wegstehen, das ganze verschlimmert sich noch mehr sobald die sonne draufscheint, dann wird das billig plastik nämlich richtig weich!!!
die farbgebung ist auch ziemlich bescheiden. eine der leisten passt überhaupt nicht dazu, die ist mehr grau als schwarz.

denke jetzt darüber nach, wo ich als nächstes kaufen soll. hab angst das es bei einem anderen ebay-anbieter genauso scheiss leisten sind. naja und als ich beim opel händler gefragt hab, hat der was gesagt von 30€ pro Leiste

bin für jeden tip dankbar
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

chdepo hat geschrieben:da kann ich nur zustimmen!!!

hatte auch bei voca gekauft und bin überhaupt nicht zufrieden. mußte erst sämtliche kanten entgraten und die halter für die schrauben freischneiden. doch nach dem einbau kam erst das große kotzen. die leisten passen ziemlich schlecht, dass sie zwischen den befestigungen wegstehen, das ganze verschlimmert sich noch mehr sobald die sonne draufscheint, dann wird das billig plastik nämlich richtig weich!!!
die farbgebung ist auch ziemlich bescheiden. eine der leisten passt überhaupt nicht dazu, die ist mehr grau als schwarz.

denke jetzt darüber nach, wo ich als nächstes kaufen soll. hab angst das es bei einem anderen ebay-anbieter genauso scheiss leisten sind. naja und als ich beim opel händler gefragt hab, hat der was gesagt von 30€ pro Leiste

bin für jeden tip dankbar
Die vorderen kosten meiner Meinung nach 6,80 Pro Leiste, die Hinteren 1-2 Euro mehr, bei Opel. Frag einfach n anderen Händler.
chdepo

Beitrag von chdepo »

wenn es stimmt das die leisten beim händler so billig sind, gibts krieg :D

hab nämlich bei opel gelernt und immer noch "beziehungen" zur werkstatt, zumindest hab ich das geglaubt!!!!!!!
tuning_by_dani

Beitrag von tuning_by_dani »

also die vorderen kosten ~ 12€ je leiste hab hier sogar noch die rechnung liegen. die hinteren müssten ein wenig teurer sein.
Jimmy*c20rsa_xe*

Beitrag von Jimmy*c20rsa_xe* »

hab die bei ebay für 19€ gekauft und sind super! passen 1a
Christian8800

Beitrag von Christian8800 »

tuning_by_dani hat geschrieben:also die vorderen kosten ~ 12€ je leiste hab hier sogar noch die rechnung liegen. die hinteren müssten ein wenig teurer sein.
die Dinger für die HA kostet "eine" Schutzleiste 26 euros, war extra bei opel und hab mir den preis sagen lassen, viel geld für wenig plastik, aber orginalteil was auch 100% passt
chdepo

Beitrag von chdepo »

aha dacht ich mir doch, wär ja auch zu schön gewesen. *heul*

hat den jemand nen billig ersatz tip der auch ein bisschen qualität verspricht
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Hab jetz nachgeschaut, ich hab 6,90 Pro vorderer Leiste gezahlt, und die hinteren waren minimal teuerer...

@chdepo: Wo hast Du es denn probiert? Die 6,90 hab ich beim Memmel in TIR bezahlt, kannst ja mal in Kemnath anrufen, die müssten gleiche Preise haben :)
Oder such dir n Checkheftgepflegten Corsa unter 10 Jahre, dann werden sie auf Kulanz getauscht :D
chdepo

Beitrag von chdepo »

servus waldbrand

hab beim memmel in PEG angefragt :mad:

die sollten eigentlich die gleichen preise haben, werd demnächst nochmal hinfahren und noch mal genau nachfragen. vielleicht mal nen anderen lageristen :D

schade das meiner >10 ist
Corsa-Tobi

Beitrag von Corsa-Tobi »

weiß zufällig jemand, was die gekürzten GSI Schutzleisten für VA und HA kosten?

Gruß

Tobi
Antworten