60/40 oder 75/50 fahrwerk?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

madmax16v
Senior
Re: 60/40 oder 75/50 fahrwerk?

Beitrag von madmax16v »

so hier mal 2 bilder vom daniel alias badboy - falls ihn noch jemand kennt ;) !
onkel picmasta gehört ja auch noch zur alten schule :-D LACH
Bild

Bild
RedBull

Beitrag von RedBull »

is das noch fahrbar?
madmax16v
Senior

Beitrag von madmax16v »

wieso zu viel getrunken????

loool... naja klaro... harte jungs von DAMALS :-D

daniel wohnt übrigens in berlin - ich denke damit ist die frage beantwortet ... hehe
fate_md

Beitrag von fate_md »

Meines Wissens werden 13" mit Niederquerschnittsreifen nicht mehr eingetragen, weil das Abgasverhalten des Fahrzeugs zu sehr drunter leidet.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

fate_md hat geschrieben:Meines Wissens werden 13" mit Niederquerschnittsreifen nicht mehr eingetragen, weil das Abgasverhalten des Fahrzeugs zu sehr drunter leidet.
Inwiefern leidet das? Doch wohl nur indem der Kat ständig am Boden streift, oder? ;)
Ne mal ohne Witz, ich kenne die o.g. Aussage schon, aber wie is der logische Zusammenhang? 13" und Abgaswerte? Abgaswert bei Drehzahl bei 50km/h in nem bestimmten Gang oder wie? :confused: Wer kann das mal erläutern?
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

du brauchst ne höhere drehzahl um die geforderte geschwindigkeit zu erreichen--->höherer verbrauch-->schlechtere abgaswerte bei der bestimmten geschwindigkeit (13" mit entsprechenden reifen haben halt einen zu geringen abrollumfang im vergleich zur serienbereifung)
Enigma

Beitrag von Enigma »

Also ich würde dir auch ein Gewindefahrwerk nahelegen ab das von KW die variante 2 is super schön hart und man kann es beliebig verändern
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

[quote="madmax16v"]so hier mal 2 bilder vom daniel alias badboy - falls ihn noch jemand kennt ]
*ggggg* Der Maddy lässt sich hier auch nochmal blicken :D
Na sicher kennen wir den Corsa noch...aber ich muss zugeben, als ich Badboy gelesen habe, habe ich zuerst an silber und 13zoll gedacht, dass er vorher mal schwarz war....ohh....das ist ja ewig her. die 13Zöller habe ich übrigends damals dem Daniel abgekauft für nen Kollegen von mir :D

Aber 13zoll in der tiefe ist kaum noch fahrbar, auch wenn Daniel damals von "beschränkt Alltagstauglich" oder so sprach, denke ich, ist jede 30iger zone damit gestorben. ;)

Und bezüglich Lichtaustrittskante, also mit 195/45 R14 und 75/50 hält man die vom TÜV geforderten 50cm auch nicht ein. Ich hatte mit 195/45 R15 und 60/40 im Corsa B genau 500mm an der scheinwerferunterkante und 503mm am reflektor.

Gruß "Onkel" Pic :D
madmax16v
Senior

Beitrag von madmax16v »

..hehe.. onkel pic bringts auf den punkt ;) ;) :D

das man 13" wegen abgasverhalten nicht mehr eingetragen bekommt ist mir absolut neu, davon weiß ich nichts...
das kann man ja auch prinzipiell nicht regeln, denn was ist z.b. mit einem MINI ???

also müsste die ganze regelung ja fahrzeugspezifisch sein, und das glaube ich nicht.
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

nicht fahrzeugspezifisch, der abrollumfang darf sich generell nicht so verkleinern (wenn überhaupt), dass du die au nicht mehr schaffst
Antworten