1.4 16v auf 1.6 16v umbau

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tigra290
Senior

Re: 1.4 16v auf 1.6 16v umbau

Beitrag von Tigra290 »

saarländer hat geschrieben:hört sich alles zu vernünftig an! :(
ein let kostet aber echt ein haufen geld.und wenn ich richtig hier im forum gelesen habe muss ich beim 2L 16v auf klima verzichten, bekomme bei uns im saarland definitiv keinen tüv und erst recht kein gutachten!
Gerade wer im Saarland wohn weis die Nähe zu Hennig in Überherrn zu schätzen...von wegen kein Gutachten und kein TÜV :rolleyes:
saarländer

Beitrag von saarländer »

hast du es schon probiert!!!???
bekannter hat seinen corsa gsi umgebaut und wollte zu hennig.gutachten hat er bekommen.nachdem er sich eine auspuffanlage für 1100€ und sonst noch ein zeugs von hennig kaufen musste!!toller hennig! er wollte mir einen c20xe im corsa für knapp 10000€ verkaufen!!mit über 150Tkm und bj. 94...irgendwo hört der wahnsinn doch wohl auf!!
Tigra290
Senior

Beitrag von Tigra290 »

Also ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Hennig gemacht,
Umbausatz passt ohne Probs, Umbau hab ich selbst gemacht, für die
Auspuffanlage von WSK mit Gutachten für XE im Tigra hab ich knapp 500 Eur
bezahlt, TÜV beim Hennig war auch kein Thema......vielleicht reden wir von verschiedenen Firmen :D
Tigra290
Senior

Beitrag von Tigra290 »

Und noch was:

Gutachten rückt Hennig im Leben nicht raus, er lässt höchstens nach seinem Gutachten eintragen, aber natürlich nur wenn du seine Teile benutz hast,
ist doch wohl logisch oder???
saarländer

Beitrag von saarländer »

keine ahnung vielleicht kenn ich nur leute die schlechte erfahrungen mit ihm gemacht haben.aber 900€ für umbausatz ist doch auch wucher findest du nicht!?hab nur gehört dass er ein abzocker ist.kenn ihn nicht selber!
Tigra290
Senior

Beitrag von Tigra290 »

saarl&#228 hat geschrieben:keine ahnung vielleicht kenn ich nur leute die schlechte erfahrungen mit ihm gemacht haben.aber 900€ für umbausatz ist doch auch wucher findest du nicht!?hab nur gehört dass er ein abzocker ist.kenn ihn nicht selber!

Und genau idas ist das Problem, "hab gehört dass....... :rolleyes: "

900 Eur für nen Umbausatz der ALLES beinhaltet find ich nicht teuer.
Zumal da gescheite Wellen aus einem Stück dabei sind mit Lebenslanger Garantie, Motorhalter, Getriebehalter, Servohalter, Riemen, Schaltumlenkung, Rotkäppchen....naja muss jeder
selbst wissen wieviel ihm ein gescheiter Umbausatz wert ist, oder man muss sich die Teile halt selbst bruzzeln und damit leben dass man damit NIE ne wasserdichte
Eintragung bekommt
saarländer

Beitrag von saarländer »

also was hat dein kompletter einbau gekostet.und kann ich denn auch den umbausatz für einen let verwenden??was ist denn mit deiner klima und servo und so?ist das alles geblieben?falls du eine hattest!? :D
Tigra290
Senior

Beitrag von Tigra290 »

saarländer hat geschrieben:also was hat dein kompletter einbau gekostet.und kann ich denn auch den umbausatz für einen let verwenden??was ist denn mit deiner klima und servo und so?ist das alles geblieben?falls du eine hattest!? :D

Ca 4000 Eur mit Motor, LET ist gleicher Umbausatz ausser Getriebehalter, Klima
hab ich rausgeschmissen, Servo bleibt natürlich
Antworten