Tigra Kauf

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Zion
Senior
Re: Tigra Kauf

Beitrag von Zion »

was mir aufgefallen ist, dass innenraumlicht nicht manuell anzuschalten geht. man muss immer die tür aufmachen - das is doof.
Klar geht das, ist aber nicht so wie bei VW :) . Musst den Licht-Drehschalter zu Dir hinziehen, dann gehts Licht an.
stimmt es das man wenn man die lautsprecher an den türen raus machen will, muss man die gesamte türverkleidung abmachen?
Jo, die 3 Schrauben am Türgriff ab, die 4 Schrauben unten an der Verkleidung, Scheibenführung und Spiegeldreieck ab, dann kannste die abnehmen.
Da man aber ja nicht unbedingt oft da dran ist, sollte das zu verschmerzen sein.
welche stecker sind hinten am radio? iso oder opelzeugs?
Ist eine dreiteilige Kombination, die unteren beiden sind die Iso-Stecker, der obere Teil ist für die Ansteuerung des TIDs (gibt aber nur wenige Radios, die das TID mitbenutzen). Kann also sein, dass du je nach Radio den Stecker auftrennen musst, ist aber normal nicht der Fall, wo hinterm Radio selber auch noch mal nen Kabelbaum rauskommt.
Amok

Beitrag von Amok »

16V TIGRA hat geschrieben:falls du wert auf einigermaßen leistung legst,schau eher nach dem 1,6er.Der hat 106 ps und zieht schon besser.Der 1,4er ist schon eher träge.
Der 1,4er ist absolut ausreichend, und wenn er gut eingefahren ist, zieht der besser als so manch "normal eingefahrener" 1,6er
Steve

Ich muss

Beitrag von Steve »

Ich muss dem Amok mal vollstens zur seite stehen , der 1,4 reicht voll und ganz um ne Zeit damit rum zu gurken .

Und den Tigra gleich den Titel Sportcoupe zu entziehen ist ja wohl der Motor kein Grund . Es steht trotz der kleinen Maschiene "S93 Coupe" im Fahrzeugbrief .
gue79

hab ihn :-)

Beitrag von gue79 »

so jetzt hab ich ihn endlich, meinen tirga :D

ich bin vollstens zufrieden und habe heute versucht die anlage einzubauen.dauerplus ist noch vertauscht aber da fahr ich morgen mal zu opel die haben ja sone zange und machen das sicher gern für mich ;) . der rest hat auch gut geklappt bis auf die herrausforderung mit dem stromkabel. also in der suche habe ich schon festgestellt das ich das stromkabel links lang führen soll. ok. aber ich habe beim besten willen keine öffnung in den fahrerraum sehen können. nur auf der beifahrerseite links neben der batterie. aber das ist fest mit nem gummiding verrammelt das bekomm ich nicht ab.... wie gehts am einfachsten??? :confused:
Shaft

Beitrag von Shaft »

gue79 hat geschrieben:also in der suche habe ich schon festgestellt das ich das stromkabel links lang führen soll. ok. aber ich habe beim besten willen keine öffnung in den fahrerraum sehen können. nur auf der beifahrerseite links neben der batterie. aber das ist fest mit nem gummiding verrammelt das bekomm ich nicht ab.... wie gehts am einfachsten??? :confused:
Das ist die einfachste Möglichkeit. ;)

Du musst dir dafür etwas Zeit und Geduld nehmen, dann klappt das. Die Gummitülle musst du in Richtung Motorraum ziehen, um sie aus ihrem Loch zu bekommen.
16V TIGRA

Beitrag von 16V TIGRA »

Amok hat geschrieben:Der 1,4er ist absolut ausreichend, und wenn er gut eingefahren ist, zieht der besser als so manch "normal eingefahrener" 1,6er

Ja genau und im winter schneits einem in die hose.So n driss.Ein gut eingefahrener 1,4er hat dann wohl über 106 ps oder was.Wenn ich so n müll höre.90ps sind 90 ps oder gibt es den 1,4er wunder edition.Ich kenn den 1,4er und der ist viel träger als der 1,6er.Gerade ab dem 3 gang geht dem 1,4er die hose auf.Von wegen schneller als n 1,6er wenn der "gut" eingefahren ist.Wie dem auch sei,wunschdenken muss es auch geben.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

16V TIGRA hat geschrieben:Ja genau und im winter schneits einem in die hose.So n driss.Ein gut eingefahrener 1,4er hat dann wohl über 106 ps oder was.Wenn ich so n müll höre.90ps sind 90 ps oder gibt es den 1,4er wunder edition.Ich kenn den 1,4er und der ist viel träger als der 1,6er.Gerade ab dem 3 gang geht dem 1,4er die hose auf.Von wegen schneller als n 1,6er wenn der "gut" eingefahren ist.Wie dem auch sei,wunschdenken muss es auch geben.

Und ich sagen dir das er recht hat.

Und nur so nebenbei mein serien 1.4er hat auf der Rolle 97 PS gedrückt :) bei 6300 u/min.

Und das mit 135tkm.
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

also ich hab das Stromkabel auf der Beifahrerseite verlegt. Handschuhfach raus und dann n Loch bohren :)
Halt nicht vergessen dass wieder anständig abzudichten (Habe ein 25mm Kabel)
Steve

Also ehrlich !!!

Beitrag von Steve »

Ihr streitet euch hier um 0,2 l Hubraum unterschied was 16 PS ausmachen soll .

Also wenn diese 16 PS mehr bei einem Auto was nen Gewicht von 1080 KG einschlägt wie eine Granate , das mag ich zu bezweifeln das es so stark zu spüren ist .

Es gibt ja noch so viele Utensilien mit den man dem "Ach so kleinen 1.4er" ein wenig leben ein hauchen kann .

Mann nehme z.B. ne Ram , Nockenwellen , etliche Polierarbeiten "Ansaugbrücke" , Chip oder Egal was und dann schaut der 1.6er sparsam aus der Buchse .

Ob jetzt 1.4er oder 1.6er ist doch wohl wirklich Lachs , Hauptsache es is nen Tigra
gue79

da issa :-)

Beitrag von gue79 »

hier das erste bild von meinem süßen :-)

[ATTACH]4116[/ATTACH]
Antworten