Fahrwerk- Felgen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Fahrwerk- Felgen
[quote="Fummy"]Naja die Reifenbreite ist auch nur 195 genauso wie bei deine 14" oder 15"! Und die breite bzw Reifenlauffläche machen den Wiederstand!!! Und glaub mir mit 45 PS bremst dich alles auch wenns nur 14" mit 195ern sind ]
aber die dinger wiegen doch auch einiges mehr...aber trotzdem fahren möcht ich diese kombi nicht auf nem 45 ps corsa...
wo wir da dann beim thema wären: weis einer zufällig was die serien alus und die borbet t oder auch die oben genannten brock b5 wiegen?
aber die dinger wiegen doch auch einiges mehr...aber trotzdem fahren möcht ich diese kombi nicht auf nem 45 ps corsa...
wo wir da dann beim thema wären: weis einer zufällig was die serien alus und die borbet t oder auch die oben genannten brock b5 wiegen?
Wenn du 15" mit nem 195/45 fährst oden nen 16" mit 195/40 dann bleibt sich das egal weils ziemlich genau der gleiche Abrollumfang ist!!!
Und wenn dir die 45PS eh schon zu langsam sind dann würd ich das mit optiktuning erstmal lassen! Weil egal was du dranbaust, klebst, schraubst das bremst alles!!!
Und vom gewicht her von den Felgen kann ich dir nix sagen, aber es gibt sehr leichte 16"
Und wenns ums Gewicht geht dann mach die Karre innen leer, vorallem anlage raus und sowas!!!
Gruß
Und wenn dir die 45PS eh schon zu langsam sind dann würd ich das mit optiktuning erstmal lassen! Weil egal was du dranbaust, klebst, schraubst das bremst alles!!!
Und vom gewicht her von den Felgen kann ich dir nix sagen, aber es gibt sehr leichte 16"

Und wenns ums Gewicht geht dann mach die Karre innen leer, vorallem anlage raus und sowas!!!
Gruß
naja ich habe zwar keinen 45 ps aber die 60 ps von mir gehn eigentlich wenn die klima aus ist, bin mal gespannt wie das mit den 8 j felgen wird?Fummy hat geschrieben:Wenn du 15" mit nem 195/45 fährst oden nen 16" mit 195/40 dann bleibt sich das egal weils ziemlich genau der gleiche Abrollumfang ist!!!
Und vom gewicht her von den Felgen kann ich dir nix sagen, aber es gibt sehr leichte 16"![]()
Gruß
Das schon, aber eine 8j wiegt meistens mehr als z.b. eine 7j 
Und das Mehrgewicht spürt man wirklich... Also große und leichte Felgen kaufen

Und das Mehrgewicht spürt man wirklich... Also große und leichte Felgen kaufen

also am liebsten würd ich ja hinten 9 ner draufschmeißen mit ner geringen et von 15 z.b. aber dann stehen die ja auch zu weit raus...von daher nimm ich wahrscheinlich 8 er mit et 20 vorne und et 15 hinten....
[quote="Fummy"]@mibo
was hast denn Lichtaustrittskante??? ]
auf jedenfall kein 50cm
ich weiß wieviel, verrrat es aber nich
@snooptom ja is nur va gewinde... ha is fest 50mm
was hast denn Lichtaustrittskante??? ]
auf jedenfall kein 50cm

ich weiß wieviel, verrrat es aber nich

@snooptom ja is nur va gewinde... ha is fest 50mm