LED-Rückleuchten In schwarz/Klarglas

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Mike2004

Re: LED-Rückleuchten In schwarz/Klarglas

Beitrag von Mike2004 »

wieso die? ich würd ma sagen das is unsere stvzo schuld. oder denkst du die bauen nur die RL für deutschland? ich sach mal nee
Steel X

Beitrag von Steel X »

haste auch wieder recht....

Dann sollte man das aber doch in die Artikelbeschreibung mit hineinsetzen !!!!

Wäre doch nur fair, oder ???
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

das stimmt, klar.

aber die meisten verkäufer wissen sowas auch nicht... ausserdem machen sie sich eh nicht strafbar, weil der halter dafür zu sorgen hat sein fahrzeug straßentauglich zu halten :)
Baxxtor

Beitrag von Baxxtor »

kann ich mir nicht vorstellen mit den reflektoren oder habt ihr schon mal reflektoren an anderen autos gesehen nachträglich ... ist mir aber auch egal da sowieso keiner was sagt und der tüv ja auch nicht ... werde sie mir aber w*****#einlich kaufen
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

Baxxtor hat geschrieben:kann ich mir nicht vorstellen mit den reflektoren oder habt ihr schon mal reflektoren

verstehe ich nicht? ich habe reflektoren und die normalen klarglas rücklichter auch nur die LED dinger nicht!
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

Steel X hat geschrieben:haste auch wieder recht....

Dann sollte man das aber doch in die Artikelbeschreibung mit hineinsetzen !!!!

Wäre doch nur fair, oder ???
man muss sich auch mal die ABE zu solchen teilen durchlesen anstatt sofort ins auto zu packen, da steht alles drin, meist sogar wo er befestigt sein muss
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Baxxtor hat geschrieben:kann ich mir nicht vorstellen mit den reflektoren oder habt ihr schon mal reflektoren an anderen autos gesehen nachträglich ... ist mir aber auch egal da sowieso keiner was sagt und der tüv ja auch nicht ...
Bis mal einer kommt der Ahnung hat und dir 3 Punkte und 50€ aufbrummt..
und das man Reflektoren braucht wenn die in der Rückleuchte nicht integriert sind ist allgemein bekannt, auch bei Tüv und Polizei..

Übrigens sehe ich laufend nachträglich angebrachte Reflektoren an anderen Autos..ist doch nix besonderes :confused:
XFriscoX

Beitrag von XFriscoX »

Mike2004 hat geschrieben:wieso die? ich würd ma sagen das is unsere stvzo schuld. oder denkst du die bauen nur die RL für deutschland? ich sach mal nee

Habt ihr auch schonmal daran gedacht, dass Reflektoren durchaus ihren Sinn haben? ;)

mfg

Domi
Steel X

Beitrag von Steel X »

Zumindest ich habe das nie bezweifelt.....

Deshalb gabs ja die Frage, wieso es die nur ohne Reflektoren gibt....
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Zwecks Reflektoren an anderen Autos:

Corsa B, MHW Rückleuchten -> Laut ABE müssen Reflektoren verbaut werden
BMW E36, irgenwelche LED Rückleuchten -> Laut ABE müssen Reflektoren verbaut werden

etc, etc, etc!

Schonmal aufgefallen dass die eBay Händler nur ihren Fernost-Ramsch verkaufen wollen???
Siehe LED-Rückleuchten Golf III, wo dann die Prüfnummer zu nem BMW-Nebelscheinwerfer gehörte...
Antworten