Tigra gekauft benzin weiter tanken oder auf Super umsteigen??

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

16V TIGRA

Re: Tigra gekauft benzin weiter tanken oder auf Super umsteigen??

Beitrag von 16V TIGRA »

super verbrennt mit weniger rückständen und ist somit besser.Klar super plus ist top aber auch top im preis
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Naja gut teuer isses. Aber mal ganz ehrlich, jetzt gerade in meinem Fall bei einem nagelneuen Motor ist SuperPlus das abslute Minimum tun kann. Ich geb doch nicht einen Haufen Geld aus um hinterher am Benzin zu sparen. Dann fahr ich lieber etwas defensiver und kanns mir dafür leisten...
Franatik

Beitrag von Franatik »

hehe danke leute aber die andern Fragen sind offen :) ))

Hät lieber nen Porsche gekauft da wär alles klar heheh spaßßß mein Tigi ist der beste :) Und du dawyne Jonson oder so der hat kein Plan heheheheheheh :) )) man sieht sich heute mittag
SPEEDCORE-HEIZER

Beitrag von SPEEDCORE-HEIZER »

Ich tanke auch immer Superbenzin. Einmal im Jahr n Tank SuperPlus oder vpower....es verbrennt was besser und führt durch seine Additive die wenn auch nur minimalistisch geringen Rückstände ab die das Super verursacht ;)
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

ich kann euch sagen superplus ist übertrieben. super reicht allemal. und nicht immer alles aufs AGR schieben, das agr ist gar nicht so empfindlich, entweder es ist kaputt, dann geht die mkl an, oder sonst funktioniert es. wenn es verdreckt sind es meist andere faktoren die dies verursachen. superplus ist meiner meinung nach unwirtschaftlich, der tigra ist eindeutig für 95 oktan gebaut, ein prosche für 98 oktan
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi

Hab von anfang an immer Super Plus getankt!

Klar geht Super auch aber das ist auch das Minimum.

mein Verbrauch lag mit 120PS zwischen 5,5-7,5 Liter...Wenn es mal auf die Deutschen Autobahn ging auch mal etwas mehr als 8liter aber NIE mehr als 9liter!

Die paar cent wo man da mehr Zahlt für 98ger hollt mal locker mit dem geringeren Verbrauch wieder rein so mein Fazit.

PS mach dasn beim C20XE genau so und hab einen normalen Verbrauch von etwa 7.5l/100km also auch nicht den Haufen....Vorausgesetzt der Motor wurde auf 98ger optimiert.

Gruss Marco
Antworten