ZV von Ebay !

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Viva96
Senior
Re: ZV von Ebay !

Beitrag von Viva96 »

mouth hat geschrieben:was kann man eigentlich tun, wenn das steuergerät kaputt ist? muss man unbedingt wieder das selbe verwenden, oder kann man jedes x-beliebige nehmen?
Wenn das Steuergerät kaputt ist, kannst du dir gleich eine neue ZV einbauen...ist billiger. Andere werden wahrscheinlich auch nicht passen.
mouth

Beitrag von mouth »

jo, also, das steuergerät scheint hin zu sein.
abschließen funzt alles, aber wenn ich aufsperre (hand oder funk egal) geht der pin kurz hoch und anschließend sofort wieder runter.
hab jetzt einfach mal das steuergerät weggelassen.

kann mir einer so helfen, oder brauch ich wirklich ein neues steuergerät? die zv war von ebay. is dieser 5er-stecker an jedem stg dran? welche könnten denn passen? vielleicht kann ich mir ja eins vom schrott holen.

ich will auf jedenfall nicht diese ganze scheiß arbeit mit der zv nochma machen
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Stell mal deine Stellmotoren gescheit ein. Wenn die ständig auf Spannung sind, dann kann das ned funktionieren.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Joa, ich denke auch dass der Master Stellmotor unter Spannung steht... :D
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Mit Spannung meinte ich ned die Stromspannung, sondern das der Stellmotor falsch eingestellt ist, bzw. sich mit der Zeit verstellt hat und somit klemmt oder nicht mehr gerade zieht :D
Fummy

Beitrag von Fummy »

mibo hat geschrieben:ich hab mir mal bei eblöd sun kings gun müll gekauft alarmanlage mit zv, da is mir 3x die steuereinheit abgeraucht... jetzt schließt das teil nur noch auf und verrieglt von alleine

Hab das Kings Gun Zeugsl jetz schön drei Jahre drin, und hatte nie probleme damit!! ;)
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

[quote="Fummy"]Hab das Kings Gun Zeugsl jetz schön drei Jahre drin, und hatte nie probleme damit!! ]

Endlich outet sich jemand

<- auch mit Kings Gun Zeugs rumfährt und die Wauwau-Hupe voll geil find (wie 3 weitere aus dem Bekanntenkreis eben auch). Die Alarmanlage ansich funktioniert einwandfrei schon min. 2 Jahre.
Fummy

Beitrag von Fummy »

snoopy1202 hat geschrieben:Endlich outet sich jemand

<- auch mit Kings Gun Zeugs rumfährt und die Wauwau-Hupe voll geil find (wie 3 weitere aus dem Bekanntenkreis eben auch). Die Alarmanlage ansich funktioniert einwandfrei schon min. 2 Jahre.

Jup und "DasFlo" hat sich auch drin in seinem grünen Corsa!!! Ich find sie günstig und gut!!! :D
mouth

Beitrag von mouth »

snoopy1202 hat geschrieben:Mit Spannung meinte ich ned die Stromspannung, sondern das der Stellmotor falsch eingestellt ist, bzw. sich mit der Zeit verstellt hat und somit klemmt oder nicht mehr gerade zieht :D

wie genau meinst du das? was soll an der einstellung falsch sein? soll er zu tief oder zu hoch sein, oder was genau meinst du?
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Wenn sich der Motor leicht schräg gedreht hat, und nimmer 100% gerade arbeitet, dann ist der widerstand zu hoch, und der Motor geht wieder runter... :)

Da ändert ein neues Steuergerät auch nix!
Antworten