zealum cinchkabel gut?

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Tampa

Re: zealum cinchkabel gut?

Beitrag von Tampa »

danke für den tip
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

@ shattered

Die Sinus Live Kabel sind zwar der letzte Schrott. Aber der Umschwung auf ein anderes Kabel lässt keine Lichtsprünge zu. Da Tip ich mal eher drauf das das Sinus Kabel schon gut durchgeritten war.
Die Audison Connection Kabel kann ich auch empfehlen. Sind klasse Kabel und extrem Störresistent.
Hab ich auch bei mir im Fahrzeug und verkaufe ich mittlerweile zu 90% bei mir im Laden.

@Tampa

Wenn du was aus der Connection Audison Serie brauchst und aus dem Raum Hannover kommst wüsst ich nen Händler für dich. (myself ;) )
Tampa

Beitrag von Tampa »

ne sorry is mir ein bißchen zu weit für ein paar kabel

gruß tampa
Toretto

Beitrag von Toretto »

ich hab noch en alfatec kabel daheim liegen!

war max. 3 Stunden im Einsatz bei interesse einfach ne Pn an mich !

mfg
shattered_dream

Beitrag von shattered_dream »

[quote="SiMsound"]@ shattered

Die Sinus Live Kabel sind zwar der letzte Schrott. Aber der Umschwung auf ein anderes Kabel lässt keine Lichtsprünge zu. Da Tip ich mal eher drauf das das Sinus Kabel schon gut durchgeritten war.
Die Audison Connection Kabel kann ich auch empfehlen. Sind klasse Kabel und extrem Störresistent.
Hab ich auch bei mir im Fahrzeug und verkaufe ich mittlerweile zu 90% bei mir im Laden.

@Tampa

Wenn du was aus der Connection Audison Serie brauchst und aus dem Raum Hannover kommst wüsst ich nen Händler für dich. (myself ]

Also es war meiner Meinung nach nen Lichtsprung was die Bühnenabbildung angeht, und was den Hochton anging. Bühnenabbildung war auf einmal wie festgenagelt und der Hochton war richtig schön sanft, aber kann auch bissle annen Komponenten liegen, ja *G* Da gabs bei mir im letzten 3/4 Jahr schon schwere Veränderungen... Vion Helix 136 Esprit über RS Audio Base auf RS-Audio Pro, Subwoofertechnisch von Spectron auf Hollywood umgestiegen, und Radiotechnisch von Alpine über den neuen Sony GT700D auf Eclipse, was nun das ultimative ist, meiner Meinung nach, zumindest in der Preisklasse...
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Ja bei den Gerätewechseln wars bestimmt nicht das Kabel was die Änderung brachte. ;)
Rock´n´Opel

Beitrag von Rock´n´Opel »

shattered_dream hat geschrieben:auf Eclipse, was nun das ultimative ist, meiner Meinung nach, zumindest in der Preisklasse...
Absolut-Zustimming. Hatte gestern die Ehre das Radio in combination mit Moral boxen zu hörn, Subwoofer weiss nicht genau welches der war, aber mit dem gabs eh noch einstellungsschwierigkeiten.

Aber echt unglaublich sauber und ne Top Bühne.

Wie siehts denn eigentlich allgemein mit den Kabel vom Media Markt aus? Kann mit denen was machen, oder sollt man die - wenn die anlage etwas besser ist - nichtmehr verwenden?
gammler

Beitrag von gammler »

also ich kann nur sagen, dass zealum cinchkabel sehr gut ist. Habe selbst eines bei mir verbaut. Es ist zweifelsfrei gutes kabel. jedoch auch sehr teuer. du kannst damit zwar normal nix falsch machen, aber ich finde du bekommst vergleichbare qualität auch günstiger...
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Ich hab AIV Colorado drin mitsamt Steckern von WBT.
Das Zeug kostet 5€ den Meter (mono), die Stecker von WBT (4 Stück) kosten knapp 40€.
Bei insgesamt 9 Stereo-Metern für 4 Kanäle kommt da schon ein bisschen was zusammen ;) .

Spass beiseite...
Kauf nicht das Billigste und nicht das Teuerste, kauf es deiner Anlage entsprechend angemessen.
Man hört zwar Unterschiede, aber ich wage mal zu bezweifeln, dass sie so gravierend in dem unteren Preisbereich sind.
Aber glaubt mir, nen Unterschied zwischen nem 5€-Kabel aus der Grabbelkiste bei Conrad verglichen mit nem 90€-Kabel hört man ;)
G-Funk

Beitrag von G-Funk »

Ich kann auch noch das Phoenix Gold ZP50 empfehlen, hätte sogar noch nen 5m Satz da.
Antworten