Was tun gegen Antennenklau ???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Was tun gegen Antennenklau ???
festkleben ist ja schön und gut, und wie siht es dann mit dem nächsten waschstaßenbesuch aus???
oder mal ne Heckscheibenhezungsantenne verbauen.. sieht keiner, klaut keiner, und der empfang ist auch ok...
oder mal ne Heckscheibenhezungsantenne verbauen.. sieht keiner, klaut keiner, und der empfang ist auch ok...
Festkleben würd ich die auf keinen Fall - die rupfen dann solange drann, bis der Fuß und das Dach kaputt sind. Und du bleibst auf dem Schaden sitzen, weil es unter Vandalismus fällt und da nur die Vollkasko greift.
Außerdem dürfte Loctite nicht besonders gut leitend sein,was den Emfang verschlechtern würde.
bei uns gibbet nen Discobus, da klaut keiner die Antenne vom Dach
, da sich gewisse 8-14 jährige mit sowas profilieren und wissen das so Karren an der disse rumstehen immer ohne antenne oder mit hund hinfahren , die vom atu klaut keiner 

Izelord hat geschrieben:Scheibenantenne![]()
Sehe ich auch so wenn du sie festklebst reißen sie, sie dir am ende die ganze Antenne mit Fuß raus!! Das ist wohl die Beste lösung und sieht am ende auch noch besser aus!
Gruß Pümpel
ich habe meine antenne mit loctide festgeklebt da mir auch schon mal einer ne antenne geklaut hat. der empfang ist noch ganz gut, kein rauschen oder so. bei waschstraßen hatte ich damals noch nie probleme aber wasche jetzt auch per hand ist schonender
. musst du selbst wissen was de machst.

Es gibt einen Adapter damit du die Heckscheibenheizung als Antenne nutzen kannst.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Ich sagte schon, die können das Dach net kaputt machen, wenn du an der antenne rumwurschelst, bricht da im fuss das Gewinde raus
wenns festgeklebt ist genauso, bei meinem Bruder in der Straße hatte sich jemand den Scherz erlaubt bei allen Autos die antenne rauszuschrauben und aufn Boden zu schmeißen, ich sagte vorher noch zu ihm Klebt sie net fest *g* nunja Die antenne mit samt dem Gewinde lag aufn Boden 
Cleanen wie gesagt halt ich eigentlich nix von (schaut irgendwie kacke aus beim Corsa is halt geschmackssache) dagegen kannste wenn du ne Antenne aufn Dach hast wie gesagt nix machen, selbst die Standart 16V Antennen werden gerne einfach geklaut, wenn leute eine brauchen.
Und wegen waschanlage ^^ wer sein Auto mag der wäscht nur per hand ^^ ich hab seit 4 Jahren keine Waschstraße mehr besucht und mitm tiefergelegten schon gleich dreimal net

Cleanen wie gesagt halt ich eigentlich nix von (schaut irgendwie kacke aus beim Corsa is halt geschmackssache) dagegen kannste wenn du ne Antenne aufn Dach hast wie gesagt nix machen, selbst die Standart 16V Antennen werden gerne einfach geklaut, wenn leute eine brauchen.
Und wegen waschanlage ^^ wer sein Auto mag der wäscht nur per hand ^^ ich hab seit 4 Jahren keine Waschstraße mehr besucht und mitm tiefergelegten schon gleich dreimal net

Seits froh, dass es bei der Antenne bleibt, ich komme grad von ner party heim und irgendeine A********* hat mir den rechten spiegel runtergetreten, aber ich hab ja eh noch glück im unglück, dass der mir nicht das kabel (sind elektrisch und beheizt) auch noch rausgerissen hat! allerdings ist von dem plastikhaltebügel der untere teil abgebrochen... ich könnte kotzen!