Welches MID ist das ? *mit Bild* !!!!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Welches MID ist das ? *mit Bild* !!!!!
Jetzt ist aber immer noch nicht geklärt, ob man das TID vom Astra G in den Corsa/Tigra einbauen kann??? Wäre mal interessant es zu wissen.
Natürlich geht das, Stromlaufplan abgleichen, anschließen, reinstecken. So wie bei allen andren auch. Wo jetzt der Sinn liegt bleibt dem Einbauer überlassen 

Wer von Euch hat denn schonmal ein Astra G MID eingebaut?
Ich bräuchte mal ne kleine Hilfe..
@Michi
Mich hat es nur mal interessiert ob das so Plug&Play geht. Ich fang jetzt nächste Woche mit meinem MID Einbau an. ;-)
Mich hat es nur mal interessiert ob das so Plug&Play geht. Ich fang jetzt nächste Woche mit meinem MID Einbau an. ;-)
Hat irgendwer die Steckerbelegung vom Corsa C TID?
Mensch Junge frag mich doch einfach hab ich alles als Pdf aufm PC.Skar hat geschrieben:Hat irgendwer die Steckerbelegung vom Corsa C TID?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....DAE4EVER hat geschrieben:Wer von Euch hat denn schonmal ein Astra G MID eingebaut?
und...Picmasta hat geschrieben:Der workshop vom Iceman auf der Mutterseite behandelt auch das Astra g MID. Schau da mal rein.
@Franky1109COSMo hat geschrieben:Probiers mal hier http://www.corsa-tigra.de/workshop/mid.html
Also Plug&Play ist das bestimmt nicht, ich bezweifel mal, das der Tigra/Corsa Stecker (schon rein von der Bauform) so 100% in´s Astra TID passt und die Belegung gleich ist, also Schaltplan schnappen und erstmal vergleichen, dann Kabel anpassen und fertig, läuft..
Ich hab mir nen Astra G TID stecker besorgt, also von der forum her müsste der passen...pins sind auf jeden fall an der selben stelle.
Nur der stecker hat ne viel bessere Mechanik als das vom Corsa B TID. Beim Corsa reisst der stecker im TID ja öfters (immer) raus.
Beim Astra geh dückt man nen pin und kann dann nen riegel nach links schieben, und der stecker wird nach oben durch den riegel rausgedrückt.
also mit ein bisschen feilen mit ner Nagelfeile müsste der Corsastecker reinpassen. Ist nur die frage ob die kabelbelegung gleich ist. aber dann kann man den stecker ja abschneiden und neu verkabeln mit hilfe des schaltplans.
Aber da die Kabelfarben bei opel oft bleiben bzw gleich sind und auch ne menge stecker gleich sind (zb lichtschalter) denke ich wird so plug&play passen.
aber das war jetzt geraten.
Gruß Pic
Nur der stecker hat ne viel bessere Mechanik als das vom Corsa B TID. Beim Corsa reisst der stecker im TID ja öfters (immer) raus.
Beim Astra geh dückt man nen pin und kann dann nen riegel nach links schieben, und der stecker wird nach oben durch den riegel rausgedrückt.

also mit ein bisschen feilen mit ner Nagelfeile müsste der Corsastecker reinpassen. Ist nur die frage ob die kabelbelegung gleich ist. aber dann kann man den stecker ja abschneiden und neu verkabeln mit hilfe des schaltplans.
Aber da die Kabelfarben bei opel oft bleiben bzw gleich sind und auch ne menge stecker gleich sind (zb lichtschalter) denke ich wird so plug&play passen.
aber das war jetzt geraten.
Gruß Pic
Sag dann mal bitte bescheid, wenn du es ausprobiert hast. Ist bestimmt interessant.
Ich wollte ja nur wissen, ob mir jemand helfen kann.
Den Workshop kenn ich ja auch schon.
Hab Dich (Iceman) auch schon im ICQ angemailt, hast aber nicht zurück geschrieben.
Den Workshop kenn ich ja auch schon.
Hab Dich (Iceman) auch schon im ICQ angemailt, hast aber nicht zurück geschrieben.