Welches MID ist das ? *mit Bild* !!!!!

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Franky1109

Re: Welches MID ist das ? *mit Bild* !!!!!

Beitrag von Franky1109 »

Jetzt ist aber immer noch nicht geklärt, ob man das TID vom Astra G in den Corsa/Tigra einbauen kann??? Wäre mal interessant es zu wissen.
Michi

Beitrag von Michi »

Natürlich geht das, Stromlaufplan abgleichen, anschließen, reinstecken. So wie bei allen andren auch. Wo jetzt der Sinn liegt bleibt dem Einbauer überlassen ;)
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
DAE4EVER

Beitrag von DAE4EVER »

Wer von Euch hat denn schonmal ein Astra G MID eingebaut?
Ich bräuchte mal ne kleine Hilfe..
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

@Michi
Mich hat es nur mal interessiert ob das so Plug&Play geht. Ich fang jetzt nächste Woche mit meinem MID Einbau an. ;-)
Skar

Beitrag von Skar »

Hat irgendwer die Steckerbelegung vom Corsa C TID?
Garri

Beitrag von Garri »

Skar hat geschrieben:Hat irgendwer die Steckerbelegung vom Corsa C TID?
Mensch Junge frag mich doch einfach hab ich alles als Pdf aufm PC. :wink:
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

DAE4EVER hat geschrieben:Wer von Euch hat denn schonmal ein Astra G MID eingebaut?
Ich bräuchte mal ne kleine Hilfe..
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....
Picmasta hat geschrieben:Der workshop vom Iceman auf der Mutterseite behandelt auch das Astra g MID. Schau da mal rein.
und...
COSMo hat geschrieben:Probiers mal hier http://www.corsa-tigra.de/workshop/mid.html
@Franky1109

Also Plug&Play ist das bestimmt nicht, ich bezweifel mal, das der Tigra/Corsa Stecker (schon rein von der Bauform) so 100% in´s Astra TID passt und die Belegung gleich ist, also Schaltplan schnappen und erstmal vergleichen, dann Kabel anpassen und fertig, läuft..
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Ich hab mir nen Astra G TID stecker besorgt, also von der forum her müsste der passen...pins sind auf jeden fall an der selben stelle.

Nur der stecker hat ne viel bessere Mechanik als das vom Corsa B TID. Beim Corsa reisst der stecker im TID ja öfters (immer) raus.
Beim Astra geh dückt man nen pin und kann dann nen riegel nach links schieben, und der stecker wird nach oben durch den riegel rausgedrückt. :)

also mit ein bisschen feilen mit ner Nagelfeile müsste der Corsastecker reinpassen. Ist nur die frage ob die kabelbelegung gleich ist. aber dann kann man den stecker ja abschneiden und neu verkabeln mit hilfe des schaltplans.

Aber da die Kabelfarben bei opel oft bleiben bzw gleich sind und auch ne menge stecker gleich sind (zb lichtschalter) denke ich wird so plug&play passen.

aber das war jetzt geraten.

Gruß Pic
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Sag dann mal bitte bescheid, wenn du es ausprobiert hast. Ist bestimmt interessant.
DAE4EVER

Beitrag von DAE4EVER »

Ich wollte ja nur wissen, ob mir jemand helfen kann.
Den Workshop kenn ich ja auch schon.
Hab Dich (Iceman) auch schon im ICQ angemailt, hast aber nicht zurück geschrieben. :cry:
Antworten