Passen 7x13 untern B?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Passen 7x13 untern B?
Ich habe mir letzte woche einen Corsa B 1.4 Si gekauft!
Fahre dieses Jahr auch schon.
Südbayrische Meisterschaft und Oberlandrunde!
Laut G liste gruppe G4. Werde aber (höchtw*****einlich) in der G nur auf Clubsporträdern starten.
Hab eigentlich den Si nur genommen, weil ich, wenn das starterfeld ausreichend ist, in der F bis 1400 mitfahren will (da is man ja mit 82PS serien nich schlecht dabei).
Hab nur leider mit corsas 0 erfahrung (wird sich jetzt ändern!).
Ich darf ja max 7" breite felgen fahren. und ich will hald 13" nehmen, weil ich dann nen kleineren abrollumfang hinkrieg (wegen übersetzung)!
Weis hald wie gesagt nicht, ob ET20 gehen.
Zur frage, welche felgen. Ich wollte eigentlich gute alte ATS Classic montieren (falls jemand welche hat, nur melden).
Nun seit ihr wieder drann! *lol*
Fahre dieses Jahr auch schon.
Südbayrische Meisterschaft und Oberlandrunde!
Laut G liste gruppe G4. Werde aber (höchtw*****einlich) in der G nur auf Clubsporträdern starten.
Hab eigentlich den Si nur genommen, weil ich, wenn das starterfeld ausreichend ist, in der F bis 1400 mitfahren will (da is man ja mit 82PS serien nich schlecht dabei).
Hab nur leider mit corsas 0 erfahrung (wird sich jetzt ändern!).
Ich darf ja max 7" breite felgen fahren. und ich will hald 13" nehmen, weil ich dann nen kleineren abrollumfang hinkrieg (wegen übersetzung)!
Weis hald wie gesagt nicht, ob ET20 gehen.
Zur frage, welche felgen. Ich wollte eigentlich gute alte ATS Classic montieren (falls jemand welche hat, nur melden).
Nun seit ihr wieder drann! *lol*
hi,
ist kein problem,ne 7x13 et 20 z.b. ats classik passt über deine bremse (bis zur 236er) und an den kotflügeln mußt du nicht viel machen,ein wenig ausstellen!
von unten rauf geht dann dein corsa deutlich besser,obenrum dreht er sich halt zu tot...
fährt sich aber geil!
gruß
ist kein problem,ne 7x13 et 20 z.b. ats classik passt über deine bremse (bis zur 236er) und an den kotflügeln mußt du nicht viel machen,ein wenig ausstellen!
von unten rauf geht dann dein corsa deutlich besser,obenrum dreht er sich halt zu tot...
fährt sich aber geil!
gruß
Dachte es muss alles eingetragen sein???
Wenn Du das legal fahren willst, darf sich der Abrollumfang nicht verschlechtern
Wenn Du das legal fahren willst, darf sich der Abrollumfang nicht verschlechtern

Ich bin bisher noch nie über 90 beim rennen gekommen. recht viel schneller werd ich mim corsa auch nicht sein!
Ich muss ja nur die Felge eintragen nicht den reifen.
Ich weis aber auch noch nicht, wie ich das mim Tüv anstellen soll. Hab noch nie gesehen das der Felgen ohne reifenformat einträgt!
Ich muss ja nur die Felge eintragen nicht den reifen.
Ich weis aber auch noch nicht, wie ich das mim Tüv anstellen soll. Hab noch nie gesehen das der Felgen ohne reifenformat einträgt!
- black-dolphin
- Senior
also falls du die felgen auch mit nem anderen reifen eintragen darfst haust dir halt ballonreifen drauf, und lässt se damit eintragen, des sollte kein problem sein
Reifen muss nicht eingertragen sein (wird bei nem slik auch kompliziert!). Aber die Felge!
ABer noch mal zur frage. Muss ich bei et20 ziehen? Das darf ich nämlich in der g nicht (geht schon aber dann muss ich ne klasse höher fahren!!)
Ich fahr ja keinen Ballon reifen!
ABer noch mal zur frage. Muss ich bei et20 ziehen? Das darf ich nämlich in der g nicht (geht schon aber dann muss ich ne klasse höher fahren!!)
Ich fahr ja keinen Ballon reifen!
dann nim 6x13 ats classik, gabs bei div. manta modellen und mit nem 175/50er reifen geht dein corsa richtig giftig...
aber wenn ich 7"fahren darf, will ich hald auch auf 7" gehen!
Kein Prob,Radlauf innen schleifen und evtl. bissel rauskloppen liegt alles im Bereich
vom Reglement.
Bei uns fahren die 1.4SI inner G5.
Was nimmst du für ein Fahrwerk?
vom Reglement.
Bei uns fahren die 1.4SI inner G5.
Was nimmst du für ein Fahrwerk?
Servus.
Will mir ein KW Gewind Variante 4 (Rennsport) zulegen.
Hab nur noch nicht die Kohle zusammen (kostet 1600€)!
Kannst mir (vielleicht per PN) mal ein paar daten und umbauten schreiben?
z.B. was du geändert hast, welches Fahrwerk usw!
Wie hast du das mit der eintragung gelöst?
Will mir ein KW Gewind Variante 4 (Rennsport) zulegen.
Hab nur noch nicht die Kohle zusammen (kostet 1600€)!
Kannst mir (vielleicht per PN) mal ein paar daten und umbauten schreiben?
z.B. was du geändert hast, welches Fahrwerk usw!
Wie hast du das mit der eintragung gelöst?