Plötzlich kein WAsser mehr im Behälter??????Dringend!!!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Thommybeluga

Re: Plötzlich kein WAsser mehr im Behälter??????Dringend!!!

Beitrag von Thommybeluga »

Sorry, aber aus dem Topic läßt sich doch alles wichtige herauslesen. ;)

Füll mal bitte Wasser bis zur Markierung nach.

Lass den Deckel ab, dreh die Heizung auf und Lüftung auf Stufe 2.

Dann Motor laufen lassen.

Kreislauf entlüftet sich dann.

Falls das Wasser verschwindet -> nachscauen, ob Heizung überhaupt warm wird, ob irgendwo Wasser herauskommt ( könnte ein defekter schlauch oder ne zerbröselte WaPu sein). Wenn dem nicht so ist -> Motor abstellen und mal Ölpeilstab rausziehen. Falls da Schaum oder Wassertropfen dran sind, dann hats die Kopfdichtung zerrissen oder der Kopf hat nen Riss.
Christian19

Beitrag von Christian19 »

Nabend

Falls es die Zylinderkopfdichtung ist kann man es meistens an den Zündkerzen sehen.

Dreh ALLE Zündkerzen raus.Weil man nie weiss in welchem Zylinder das Wasser fließt.

Sind die Zündkerzen weiß kann es sein,dass er Wasser mit verbrennt.
Sind die Zündkerzen Nass ist die ZKD 100% defekt.

Es gibt ein Mittelchen das nennt sich " Holts Wonderweld ".

Das Zeug ist wirklich spitze.Es macht die Risse dicht wo Wasser in die Brennkammer reinlaufen würde oder halt nach ausen läuft.
Du musst aber nach der Anleitung gehen.Tust du es nicht bringt das Zeug garnicht.

Ich würd es mal testen bevor ich mir für 300-400€ eine neue ZKD einbauen lassen.

So hab ich damals bei meinem Passi den fehler gefunden.

Zündkerzen sagen meistens mehr als tausend Worte :)

MfG
Christian
Franatik

Beitrag von Franatik »

ich denk auch das es die zkdichtung ist :( Jetzt hab ich auch wasser in den abgasen !Bei Opel 900 Euro und nen Kumpel machts mir für 400, aber des ist trozdem teuer!! KAnn ich des net billiger bekommen? Hat jemand ne Ahnung, Erfahrung??
Pümpel

Beitrag von Pümpel »

[quote="Franatik"]ich denk auch das es die zkdichtung ist :( Jetzt hab ich auch wasser in den abgasen !Bei Opel 900 Euro und nen Kumpel machts mir f&#252]
Bevor du einfach die ZK Dichtung Tauschen läst, lass den Motor erstmal auf Dichtheit Überprüfen vielleicht ist ja doch nur ein schlauch oder die WaPu hin!! Und was das billig angeht, es geht immer Billiger aber wenn du Länger an deinem Auto spaß haben willst solltest du es Richtig machen lassen und nicht Billig! Aus eigener Erfahrung kann ich nur berichten Billig Repariert ist meist auch schlecht Repariert. Du musst es ja auch nicht Gleich bei Opel machen lassen! Gibt doch auch genug andere Werkstätten (nicht alle Werkstätten sind Abzocker und auf Beschiss aus)!! :D Was hat der Motor eigendlich für eine Laufleistung ??

Gruß Pümpel

PS noch etwas Autofahren kostet Geld Immer!! :D
Tigra290
Senior

Beitrag von Tigra290 »

Franatik hat geschrieben:ich denk auch das es die zkdichtung ist :( Jetzt hab ich auch wasser in den abgasen !Bei Opel 900 Euro und nen Kumpel machts mir für 400, aber des ist trozdem teuer!! KAnn ich des net billiger bekommen? Hat jemand ne Ahnung, Erfahrung??

400 Eur ist n guter Preis, hab 500 bezahlt nur für Material und planen lassen usw,
allerdings hab ich auch ALLE Dichtungen neu gemacht, Wapu, usw...
TigraFahrer

Beitrag von TigraFahrer »

jepp, glaub net, dass de se billiger bekommst... aber falls es die ZKD is, dann hol dir gleich den dichtungssatz bei opel, da hast wenigstens glei alle dichtungen die de brauchst... und lass n kopf planen, und neue zündkerzen, öl, kühlerwasser,... des is ja klar, und wenn de des dein kumpel alles macht incl teile, is des schon n wahnsinns preis...

hat bei mir alles in allem ca 600 eus gekost (habs selber gemacht mit nem kumpel zusammen)
Franatik

Beitrag von Franatik »

der hat jetzt 127thk runter! Ja lass bei opel mal so nen test machen oder wo anders und reparier des! Solange muss ich so rumfahren !!! THxxx
Pümpel

Beitrag von Pümpel »

Franatik hat geschrieben:der hat jetzt 127thk runter! Ja lass bei opel mal so nen test machen oder wo anders und reparier des! Solange muss ich so rumfahren !!! THxxx

Das ist aber Normal das bei der Laufleistung die Dichtung Hin ist, also normaler verschleiß würde ich sagen!!

Das ist aber nicht gut so damit rum zu fahren du schadest den Motor damit sehr mal abgesehen davon das keine richtige Kühlung mehr besteht, im schlimmsten fall kann der Ölfilm im Zylinder (wegen dem Wasser im Öl) reißen und dann haste einen Satten Motorschaden :( und der Kostet dann richtig Kohle ich fürchte die Bittere Pille musst du wohl oder übel schlucken ;) !! Tut mir leid für dich aber wenn du einen Größeren schaden vermeiden willst solltest du dich alternativ Fortbewegen bis es gemacht ist übrigens das Planen der Kopfes ist nicht zwingend Nötig und die Kosten kannste dir evtl. sparen bei allem anderem was gesagt wurde kann ich nur zustimmen am besten gleich alle Dichtungen im Motor Tauschen schaden tut es nicht und früher oder Später sind die Eh fällig!! :)

Gruß Pümpel
cyberdel

Beitrag von cyberdel »

Naja wenn Du schon 500 € ausgibst, dann kannste auch 40€ für Planen ausgeben (soviel kostets in Bingen bei OPEL). Beim Kadett hatte ich damals schon viele Spuren drin gehabt und ich meine wirklich 40€ sind dann auch kein Geld mehr oder?
Gruß aus Bingen

cybie

Achja hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem "Wonderweld"-Zeugs, von dem jemand in diesem Thread geschrieben hatte? Wenn ja, wie isses und woher könnte ich es hier in Deutschland bekommen?
Franatik

Beitrag von Franatik »

ja ich muss aber weiter fahren :( Der Motor wird aber nicht heiß bzw ist die Kühlanzeige wie immer ! Wa ssoll ich machen Heul!!!
Antworten