Lüfter zur oder von der CPU???
Re: Lüfter zur oder von der CPU???
blasend auf den kühler ist übrigends lauter
Der CPU Lüfter MUSS die Luft zur CPu Transportieren umgekehrt ist das der Tot der CPu!!!! Gehäuse Lüfter sollten Gleichmäßig verteilt sein. Z. b. 2 Lüfter die die Luft Vorne reinschaufeln und zwei die die Luft hinten die warme Luft wieder rausschaufeln! Wenn du dir ein Kühler kaufst ist der Lüfter eh vorinstalliert Fummel nicht dran rum dann kann auch nix passieren zusätzlich solltet du eine Wärmeleitpaste benutzen da kosten 2g ca. 10 Euro das sollte dir der CPu aber wert sein!!!
Gruß Pümpel
Gruß Pümpel
ich hab das mal am beispiel meines PCs gemacht. hoffe man kanns einigermaßen erkennen. 
hab ja sonst nix zu tun
klar wasserkühlung ist immer besser, aber auch nich grad billig.
mein cpu lüfter hat 6 heatpipes aus kupfer mit alurippen (ac freezer64 pro) und der kühlt mein athlon 64 x2 3800 vollkommend ausreichend (übertaktet: standarttakt: 2,0GHz Mein Takt: 2,7GHz)

hab ja sonst nix zu tun

klar wasserkühlung ist immer besser, aber auch nich grad billig.
mein cpu lüfter hat 6 heatpipes aus kupfer mit alurippen (ac freezer64 pro) und der kühlt mein athlon 64 x2 3800 vollkommend ausreichend (übertaktet: standarttakt: 2,0GHz Mein Takt: 2,7GHz)

Er schreibt ja, dass er den CPU-Lüfter meint. Die pusten immer auf den Kühlkörper, ist auch affektivsten.
Wo ihr ein bisschen mit den Luftströmen experimentieren könnt, sind die Gehäuselüfter
Wo ihr ein bisschen mit den Luftströmen experimentieren könnt, sind die Gehäuselüfter
versteh schon. also das is mein lüfter:

damit kann man wunderbar nen luftstrom im gehäuse erzeugen

damit kann man wunderbar nen luftstrom im gehäuse erzeugen
und schön laut sind se auch (meines erachtens zumindest ^^) aber die Temp auf deinem diagramm sind ja furchtbar

da kann ich mir immer wieder nur meine Wasserkühlung loben, das einzigste was ich höre sind die bis oben hin gedämmten Festplatten und mal ein Laufwerk ganz leise das wars ^^ Luftstrom hab ich absolut null in meinem PC und trotzdem absolut super temps (natürlich mit vernünftigen Tempfühlern gemessen und keine Mainboardausgabe die ohnehin nur mist Messen^^)
aber zu deiner Frage, am CPU Kühler immer die Luft von der CPU absaugen, also immer wegblasen lassen

da kann ich mir immer wieder nur meine Wasserkühlung loben, das einzigste was ich höre sind die bis oben hin gedämmten Festplatten und mal ein Laufwerk ganz leise das wars ^^ Luftstrom hab ich absolut null in meinem PC und trotzdem absolut super temps (natürlich mit vernünftigen Tempfühlern gemessen und keine Mainboardausgabe die ohnehin nur mist Messen^^)
aber zu deiner Frage, am CPU Kühler immer die Luft von der CPU absaugen, also immer wegblasen lassen
naja is ansichtssache ^^
mir reicht luftkühlung.
aber will jetz nich alles zuspammen
mir reicht luftkühlung.
aber will jetz nich alles zuspammen

knapp über 50° sind für nen athlon64 durchaus ok ... bringt nix, das ding kühler zu machen, die Lebensdauer ist auch so schon hoch genug, wenn man ihn ned anderweitig schrottetVeNoM hat geschrieben:die Temp auf deinem diagramm sind ja furchtbar![]()
![]()