atu endtopf

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

16V TIGRA

Re: atu endtopf

Beitrag von 16V TIGRA »

remus finde ich vom sound nit so dolle für den preis.nicht alles was glänzt is gold.Und zum thema qualität:Hatte vorher n cali mit original endtopf.Der endtopf war knapp 10 jahre alt und noch in schuss.

Ich finde nicht das nur markenartikel gut sind.Die sind nur meist überteuert.Hab seit 2,5jahren den ATU endtopf und der ist vom klang und qualität top.Und 3 mal so günstig wie n remus.
Apache

Beitrag von Apache »

Hab jetzt den Topf von ATU seit gut 3 Jahren dran, da rostet nix, der war billig und hat nen guten Klang.

War zwar am Anfang sehr leise und hat ein etwas zu kurzes Endrohr für nen Tigra, aber ist eben dezent und mittlerweile brummt der ordentlich und fahre ich ihn richtig heiß, dann klingt der weit besser, als er irgendwann mal gekostet hat.

Mein Fazit, das Teil ist billig, hat nach ner Weile nen guten Sound und ist preismäßig wohl kaum zu schlagen. Würd den immer weiterempfehlen für jemanden, der keine Komplettanlage sucht...
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Man sollte auch erwähnen, dass der Pott komplett aus Edelstahl ist!!
Das bekommt man für 99€ bei keinem anderen Hersteller...

mfg
Tobias

Beitrag von Tobias »

hab hier aus nem Forum von ner netten Person (weiß garnetmehr wers war) nen Irmscher ESD (von Remus hergestellt - ist auf'm Tigra "Sports") gekauft.

Steht was vonwegen Herstellerdatum 11.98

d.h. das teil ist fast 8 Jahre alt.

Als ich den gekriegt hab hab ich den nen bissl entrostet neu gelackt und die endrohre bissl poliert...

Sieht aus wie neu (ok - endrohre sind bissl verkratzt - aber egal)...

Neupreis: 350€
Ich hab ne für 50€ ink. versand bekommen :-)

Was will man mehr? ;)

d.h. hol dir was gebrauchtes - aber dann von ner gescheiten marke...da kannste dann sicher sein, dass da nicht viel Rost oder so dran is.
The Unforgiven

Beitrag von The Unforgiven »

oder kuck ma bei ebay nach LASER !

Den Auspuff hab ich schon am C Corsa und am Astra F gesehen und gehört.

Sind auch 100% Edelstahl mit verchromtem Rohr und nicht wie beim ATRU blankes Edelstahl m it ATU Logo, haben abe und kosten ca 99-119 euro.

Endrohre gibts in verschiedenen Varianten.

Gruß
gue79

Genau

Beitrag von gue79 »

[quote="Tobias"]hab hier aus nem Forum von ner netten Person (weiß garnetmehr wers war) nen Irmscher ESD (von Remus hergestellt - ist auf'm Tigra "Sports") gekauft.

Steht was vonwegen Herstellerdatum 11.98

d.h. das teil ist fast 8 Jahre alt.

Als ich den gekriegt hab hab ich den nen bissl entrostet neu gelackt und die endrohre bissl poliert...

Sieht aus wie neu (ok - endrohre sind bissl verkratzt - aber egal)...

Neupreis: 350€
Ich hab ne für 50€ ink. versand bekommen :-)

Was will man mehr? ]
Ja den Irmscher ESD hab ich dran - der gefällt mir vom klang nicht 100%tig und steh total auf DTM :cool:
menneman

Beitrag von menneman »

Ich bin auch mit meinem 180€ L&W (Remus) ESD zufrieden. Hab den seit nem halben Jahr dran und in verbindung mit nem Remus MSD und das hört sich auch an meinem x10xe recht ordentlich und kernig an!!! Ich muss sagen das ich schon richtig verliebt in den esd bin!!gg freue mich jeden tag aufs neue wenn ich den kleinen morgens starte und zur arbeit fahre!! Also kann den nur empfehlen!!
Christian19

Beitrag von Christian19 »

Hallo

Ich hab dazu auch mal ne Frage.

Und zwar hat ATU nun 2 Auspuffanlagen im Angebot.

Ich möchte den 2 ovale DTM Endrohre 76x86 cm haben

1 Sportauspuff für 99€ INKL Montage an.

Was haltet ihr davon?

Ich möchte nur,dass die Optik stimmt und das er etwas Sound bringt.
Nicht zu laut sondern etwas lauter als der Originale.

Wenn ihr sagt,dass der Preis usw Top ist fahre ich morgen vorbei :D .
Also es liegt an euch. :rolleyes:

Wenn er 2 - 3 Jahre hält bin ich glücklich.Mein Tigra kommt jeden Tag in die Garage denke daher nicht,dass er so schnell kapput geht.

MfG
Christian

Wonninet

Beitrag von Wonninet »

Christian19 hat geschrieben:Hallo

Ich hab dazu auch mal ne Frage.

Und zwar hat ATU nun 2 Auspuffanlagen im Angebot.

Ich möchte den 2 ovale DTM Endrohre 76x86 cm haben

1 Sportauspuff für 99€ INKL Montage an.

Was haltet ihr davon?

Ich möchte nur,dass die Optik stimmt und das er etwas Sound bringt.
Nicht zu laut sondern etwas lauter als der Originale.

Wenn ihr sagt,dass der Preis usw Top ist fahre ich morgen vorbei :D .
Also es liegt an euch. :rolleyes:

Wenn er 2 - 3 Jahre hält bin ich glücklich.Mein Tigra kommt jeden Tag in die Garage denke daher nicht,dass er so schnell kapput geht.

MfG
Christian

Eigentlich hat ATU nur den 1*gerade und 1*DTM für 99€ , halt eigenmarke ATU, die 2*DTM sind sonst eigentlich nicht von ATU und teurer
gue79

Beitrag von gue79 »

Wonninet hat geschrieben:Eigentlich hat ATU nur den 1*gerade und 1*DTM für 99€ , halt eigenmarke ATU, die 2*DTM sind sonst eigentlich nicht von ATU und teurer
ja das kann ich bestätigen. da gabs bis letzte woche nur esd mit einem rohr.
Antworten