Corsa B - Z20LET - komp. Umbausatz?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Corsa B - Z20LET - komp. Umbausatz?
tja zwischenwelle und der halter is serie, das andere stück wo die gelenke dran kommen ist bei meinen let vom klasen, beim xe mach ich mir die selber ala SP und mach die einstiche der hohlwelle weiter rein.
- Greendevil
- Senior
Wäre dieser umbausatz von m-tech für mich jetzt der richtige, damit alles passt?
Nochmal zur Erinnerung ein z20let mit F28 Getriebe
http://www.mathijssentechnics.nl/main.p ... 1&lvid=122
Nochmal zur Erinnerung ein z20let mit F28 Getriebe
http://www.mathijssentechnics.nl/main.p ... 1&lvid=122
steht doch alles oben. noch ausführlicher gehts net
- Greendevil
- Senior
ja und da meld ich mich wieder,...
also ich habe den umbausatz von m-tech jetzt bekommen (speziell für den z20let) und so geguckt wie und wo alles sitzten muss (insbesonders die motorhalter)
nun mein problem. ich habe von m-tech für vorne rechts (beifahrerseite) den karosseriehalter und den dazugehörigen dämpfungsblock bekommen. Aber der Dämpfungsblock (die 2 bohrungen in der waagerechten) passt nicht an den Motorhalter (die 3 bohrungen in der senkrechten) , der schon am Motor selber dran ist!!!??? Sprich der Motorhalter vom Zafira! Also hat m-tech mir vergessen etwas zu schicken, oder gibt es einen anderen Halter bei Opel den ich mir kaufen muss und der da dann ran passt?!
Was muss ich tun?
danke schonmal
MFG
also ich habe den umbausatz von m-tech jetzt bekommen (speziell für den z20let) und so geguckt wie und wo alles sitzten muss (insbesonders die motorhalter)
nun mein problem. ich habe von m-tech für vorne rechts (beifahrerseite) den karosseriehalter und den dazugehörigen dämpfungsblock bekommen. Aber der Dämpfungsblock (die 2 bohrungen in der waagerechten) passt nicht an den Motorhalter (die 3 bohrungen in der senkrechten) , der schon am Motor selber dran ist!!!??? Sprich der Motorhalter vom Zafira! Also hat m-tech mir vergessen etwas zu schicken, oder gibt es einen anderen Halter bei Opel den ich mir kaufen muss und der da dann ran passt?!
Was muss ich tun?
danke schonmal
MFG
Greendevil hat geschrieben:ja und da meld ich mich wieder,...
Was muss ich tun?
danke schonmal
MFG

so muss der dran(ja der dämpfungsblock gedreht) den serien halter brauchste net, ich hab den bündig mit der zahnriemenverkleidung abgeschnitten
- Greendevil
- Senior
also wenn ich das richtig sehe, dann hast du da zwei hülsen zwischen dämpfungsblock und motor getan, aber wo genau du das da jetzt angeschraubt hast, seh ich nicht so 
oder hattest du den serien halter vom astra g und hast den dann abgeflext?
Danke das du mir weiterhilfst!
MFG

MFG
Greendevil hat geschrieben:also wenn ich das richtig sehe, dann hast du da zwei hülsen zwischen dämpfungsblock und motor getan, aber wo genau du das da jetzt angeschraubt hast, seh ich nicht so
MFG

noch nen anderes bild hab ich net davon, ich heb nun auch keinen xe ins auto nur um dir nen bild zumachen...
- Greendevil
- Senior
das bild hat mir weitergeholfen 
danke nochmals, auch wenn du bestimmt schon ein bissel genervt von mir bist ^^
also hast du den motorhalter vom astra, stimmts? weil wie ich sehe ist der vorne links unten am turbolader befestigt und nich wie beim zafira an der zahnriemen seite!?!?!?

also hast du den motorhalter vom astra, stimmts? weil wie ich sehe ist der vorne links unten am turbolader befestigt und nich wie beim zafira an der zahnriemen seite!?!?!?
Greendevil hat geschrieben:das bild hat mir weitergeholfen
äh ne hipo halter. astra und zafira haben beide den gleich motorhalter der so net beim corsa passt.
Kann aber probs mit der 2geteilten geben,wenn man die einstiche ändert,denn die hohlwelle ist recht groß und schleift bei starken tieferlegungen am rahmen (mitch weiss was ich meine)