GFK Motorhaube

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Speedy
Senior

Re: GFK Motorhaube

Beitrag von Speedy »

RaZoR666 hat geschrieben:Welche hauben aus GFK gibts den sonst noch?
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Die WS-Styling is mir mit 499€ etwas zu teuer...
Wie war des nochmal mit wer was spezielles bekommt auch spezielle Preise.

Billig bekommste normal nie an eine GFK Haube
Meine Gibt eine von:
-Luma
-Ws Styling
über Netz bekommste 2 3 verschiedene Englische extrem Hutzen löcher Hauben 299 interher geworfen. Ist vorgestern bei eblöd für 190 wegegangen. ;)
Und noch 3 4 Anbieter von denen ich in Deutschland schon gehört habe. Die Einzelstücke fertigen. Was aber auch nicht Billig wird.

Rechne mit einer wirklichen GFK Haube mit 250€ aufwärts , kannst aber mal glück haben ;) und Sie von Privat kaufen von jmd der sowas Herstellen kann. Dann gehts ab schlappen 150 aufwärts. Ohne dabei irgendwelche Sonderwünsche zu äussern.
Ne GFK ist eigentlich für einen (Normalen Corsa) totaler dumfug ;)
fensterwischer

Beitrag von fensterwischer »

[quote="Speedy"]
Ne GFK ist eigentlich für einen (Normalen Corsa) totaler dumfug ]

wieso das denn? also im vergleich find ich auf meinem die gfk schöner als die ogi!
Thommybeluga

Beitrag von Thommybeluga »

Wo gab es nochmal die GFK Haube in Serienoptik bei der die orginal Aufnahmen verwendet werden und man die Habe an der Stelle vom Fanghaken und das Schloss mit Metall verstärkt / einlaminiert hat?

Gabs von der Haube nicht auch Bilder hier im Forum?
Speedy
Senior

Beitrag von Speedy »

fensterwischer hat geschrieben:wieso das denn? also im vergleich find ich auf meinem die gfk schöner als die ogi!
Von der Optik ist es ja ne geschmacksache. Aber stell Dir mal vor du fährst Ihn im Alltag mit ner GFK Haube jeden über die AB zur Arbeit. Gfk arbeitet viel mehr und kann net so viel ab. Weißte wie nach nen Jahr aussieht wenn damit nicht pfleglich umgehst? Kansste Dir bestimmt denken.

@ Tommy

Die gabs mal ne Zeitlang bei EBLÖD, dort wahr jmd der das Beruflich macht in Serien Optik . Aber der Bietet schon seit längerem nichts mehr. Denke mal der Absatz war nicht dafür da.
Und Frag mich bitte nicht wie der heiß , ich weiß es nimmer.

Oder Frag mal Red Devil meine Sie hat da jmd ;)
fensterwischer

Beitrag von fensterwischer »

Speedy hat geschrieben:Von der Optik ist es ja ne geschmacksache. Aber stell Dir mal vor du fährst Ihn im Alltag mit ner GFK Haube jeden über die AB zur Arbeit. Gfk arbeitet viel mehr und kann net so viel ab. Weißte wie nach nen Jahr aussieht wenn damit nicht pfleglich umgehst? Kansste Dir bestimmt denken.

da haste wohl gut recht. meiner ist ja nur für treffen und so mal eis essen fahren :)
Thommybeluga

@Speedy

Dann weiß ich, wo man die bekommen kann. Ist nur die Frage, ob dieser Creative Car Design, die auch mit den einlaminierten Haltern macht.
Speedy
Senior

Beitrag von Speedy »

Thommybeluga hat geschrieben:@Speedy

Dann weiß ich, wo man die bekommen kann. Ist nur die Frage, ob dieser Creative Car Design, die auch mit den einlaminierten Haltern macht.
Er hatte Serien Hauben und Serien Heckklappen zum Verkauf. Aber er macht keine Änderungen daran hatte wegen cleanen B Klappe gefragt
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

@Thommy
NICHT zu Creativ Car Design! Ich muss mal Bilder von den Kotflügeln reinstellen... der Böhm wird mir die Dinger um die Ohren hauen wenn ich mit denen zum Lackieren komme!

@Speedy
du meinst jemand anders. Derjenige ist der offizielle Ausstatter des Rennteams von Horst Rotter gewesen. Macht das aber anscheinend nicht mehr.

Wenn jemand Heckklappen oder Motorhauben aus GFK will, dann werde ich welche besorgen können... ich bestell demnächst sowieso bei einem Teile. Der Preis beläuft sich auf etwa 200 €. + Versand...
Thommybeluga

@RD

Bestellst Du jetzt über Andys Anbieter für GFK und CFK Teile?

Die Bilder von den Kotis hast doch schon reingestellt. Und die müssen ja laut deiner Aussage, noch etwas nachgearbeitet werden.

Die Seite von Andres Kunststofftechnik funzt ja leider auch nicht mehr. :(
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Na... zu teuer :D

Hier:
http://www.waldenengineering.co.uk/corsa_b.asp

Ja, "etwas" sieht im Moment so aus wie alles... Mir fehlt im Moment noch die originale Tür zum mal probeweise ranhängen, aber das was ich bisher gesehen habe... naja...

Andres Kunstofftechnik kannst vergessen! Die haben Lieferzeiten von mindestens 6 Monaten... ist kein Einzelfall... im Forum www.corsafan.de haben auch schon einige bestellt. Ich auch schon für einen Kumpel... der Typ ist zu anscheinend nichts fähig...
Antworten