Hilfe beim Einbau eines Haubenlifts
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Hilfe beim Einbau eines Haubenlifts
meine haubenlifter habe ich andersrum eingebaut. also den dickeren teil nach oben. so steht es auch in der anleitung.
eigentlich gehört das andersrum
aber man muss halt drauf achten, was für ein Gewinde die Schrauben haben, ich meine an der Haube ist feines und am Koti grobes Gewinde
aber man muss halt drauf achten, was für ein Gewinde die Schrauben haben, ich meine an der Haube ist feines und am Koti grobes Gewinde
die Köpfe sind gleich . daher kann mann das drehen
, wenns gar nicht geht Bolzen mit kopf und Splint montieren , dann Stab einschrauben unten einhängen

Fasemann hat geschrieben:die Köpfe sind gleich . daher kann mann das drehen![]()
stimmts, so gesehen kann man die drehen
trotzdem ist oben nen anderes Gewinde als unten, war zumindest bei mir so
mann tüdelt den passenden Kopf an die Haube den anderen als Kotflügelschraube bzw in das "leere" Loch und dann kann mann den Dämpfer so/so montieren
Also bei mir hats erst auch net gepasst, hab dann zuerst die untere Schraube ins Kugelgelenk gesteckt und dann am Kotflügel festgemacht und dann konnte ich das Gelenk oben so drehen, dass es passte. Allerdings kriege ich oben trotzdem den Sicherheitsstift nicht rein, weil die Kugel nicht richtig ins gelenk rutscht... habe die Haube 10mal auf und zu gemacht, hat trotzdem gehalten
ich glaube ich lass das einfach so, ich mach ja schliesslich nich jeden tag die motorhaube auf...

@sometsu
Wenn du Glück hast, fliegt es dann auseinander, wenn der TÜV die Haube öffnet ;-)
Ich habe die Teile schon bei 2 Corsa eingebaut.....Gasbehälter nach oben....nie irgendein Problem gehabt!
Gruß
Thomas©
Wenn du Glück hast, fliegt es dann auseinander, wenn der TÜV die Haube öffnet ;-)
Ich habe die Teile schon bei 2 Corsa eingebaut.....Gasbehälter nach oben....nie irgendein Problem gehabt!
Gruß
Thomas©
ich hab bei meinem jetzigen Corsa die von Bonrath drin, in meinem alten die von raid, beide waren gleich einzbauen. Du musst die Lifter richtig reindrücken, so dass es klack macht. dann passt der stift auch richtig rein. hatte das auch erst net richtig drin, hab dann nochmal richtig draufgedrückt und dann konnte ich den splinnt reinmachen. Musste bei beiden liftern eine leichte drehung vornehmen, und dann das gleiche wieder, richtig einklicken und dann passt das. ich würde auf keinen fall die splinte weglassen! Denke da genauso wie MrT32, das das genau dann abspringt, wenn du es präsentieren willst (TÜV)