Motorelektroikleuchte???

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Theux

Re: Motorelektroikleuchte???

Beitrag von Theux »

Femina-Pink hat geschrieben:Den Fehlerspeicher selbst auszulesen hört sich ein wenig zu kompliziert an(für´n Mädchen). Denn muss ich wohl Geld bei Opel lassen.
beim 1.2 16V kann man den Fehlerspeicher nicht selbst auslesen - man muss in die Werkstatt.

Übrigens, wenn die Motorkontrollleuchte angeht, dann bleibt der Fehler gespeichert. Nach 20 x Motor starten wird er automatisch wieder gelöscht, aber nur wenn die Leuchte in der Zeit nicht wieder angeht.
GreenScorpion

Beitrag von GreenScorpion »

Hi, also meine leuchtet auch neuerdings wieder *arg*
den luftmengenmesser hab ich schon gewechselt allerdings vor 1 jahr :d wehe der ist das wieder :)

bis jetzt ist noch alles normal sie geht auch nach 1-2 minuten wieder aus.. mich stört nur das sie überhaupt solang anbleibt...

wegs dem opel händler denke das ist verschieden.. ich persönlich habe auch noch nie dafür was zahlen müssen.
BBT

Beitrag von BBT »

Also bei mir war die lampe auch an!
Doch wenn ich etwas höheren Drehzahlen hatte also kein Standgas sondern so 2500 Umdrehungen, ging die lampe aus! Das hatte ich einmal, dann 2 Wochen nix gehabt!

Auf einmal an einem Tag ging die wieder an, der Motor lief dann auf einmal nur auf 3 Zylindern! Hatte dann geparkt, nach 3 stunden musste ich wieder weg und da lief alles normal!

War dann gestern in der Werkstatt und die haben mir dann den "Drosselklappensteller" gewechselt! Der war wohl kaputt! Auto läuft! Hats auch vorher nur manchmal mit lämpchen und halt einmal auf 3 Zylinder!

habe meinen Corsa heute wieder bekommen, nur finde ich irgendwie dass der mit mehr Umdrehungen im Standgas läuft! kann dass sein ???

Achso habe dann mit allem da war noch ne Kleinigkeit 300€ bezahlt!

War das IO???
scrat

Beitrag von scrat »

Als ich das erste Mal zum Auslesen hin bin wollten sie mir in der Annahme auch 20€ abknpüfen. Bin dann wieder raus und direkt in die Werkstatt zu nem Meister hingedackelt. Der hats mir dann kostenlos ausgelesen.

Gruss Nils.
Lithra

Blinkende Motorelektronikleuchte

Beitrag von Lithra »

Hallo zusammen,

ich habe viel in forum gelesen, da ich genau das gleiche problem hatte.
der wagen sprang aber gar nicht mehr an und ich musste den adac rufen. opel meinte dann nur es liegt am steuergerät oder schlüssel. darauf haben sie für ca 20 euronen den schlüssel programmiert und es ging!!

aber nur einen tag :( (

dann wieder das gleiche problem.

am ende war es nachdem der wagen mal ging und mal nicht ging(wegen der elektonischen wegfahrsperre) aber was ganz anderes!!!

das problem liegt an der erdung der batterie!!!

schau mal nach, ob die schraube fest angezogen ist. bei mir war diese schraube fast weggerostet!!! ich habe die mutter ausgetauscht und eine konternutter dagegen gesetzt und nun ist wieder alles in ordnung.
in diesem sinne....
laubfrosch

wenn alles so einfach wäre

Beitrag von laubfrosch »

... na wenigstens hast du nen Fehlercode, weil die Lampe ordentlich geleuchtet hat. Und beantwortet wurde deine Frage auch. Wenn du jetzt noch 20€ hast kanns ja losgehen...
Crazy-Corsa
Senior

Beitrag von Crazy-Corsa »

Ich war gestern bei Opel,allerdings nicht da wo mein Onkel arbeitet,hab 15€ bezahlen müssen.Wenn es wieder leuchtet muss ich denn nichts fürs auslesen bezahlen.
Es ist der Leerlauffüllungsregler???Ist das jetzt das gleiche wie der Luftmengenmesser???
Muss aber noch nicht repariert werden.Nur wenn se wieder aufleuchtet und der gleiche Fehler auftritt.
Kann man das Teil dann selbst einbauen? Opel meint der kostet 120€ ohne einbau.
Femina-Pink

Beitrag von Femina-Pink »

Sorry,crazy-corsa war gerade ich. :p
Theux

Beitrag von Theux »

crazy-Corsa hat geschrieben:Ich war gestern bei Opel,allerdings nicht da wo mein Onkel arbeitet,hab 15€ bezahlen müssen.Wenn es wieder leuchtet muss ich denn nichts fürs auslesen bezahlen.
Es ist der Leerlauffüllungsregler???Ist das jetzt das gleiche wie der Luftmengenmesser???
Muss aber noch nicht repariert werden.Nur wenn se wieder aufleuchtet und der gleiche Fehler auftritt.
Kann man das Teil dann selbst einbauen? Opel meint der kostet 120€ ohne einbau.
Nein, der Leerlaufregler ist nicht der Luftmengenmesser (der kostet um die 400 Euro).

Leerlaufregler kann man wunderbar selbst wechseln, es sind nur 3 Schrauben und ein Stecker
Femina-Pink

Beitrag von Femina-Pink »

Sollte ich das Teil denn bei Opel bestellen oder kann ich das auch bei E-Bay?
Antworten