...jo, also an der erstbest gelegenen Schraube, aber natürlich noch bissel blank geschliffen...Zion hat geschrieben:Masseleitung irgendwo an der pisseligen Rücklicht-Befestigungsschraube befestigt?
Pfeifton beim Gasgeben...
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Pfeifton beim Gasgeben...
versuch mal Gurtschloss.. und richtig sauber abschleifen bis es blank ist...
ja, aber der lack drunter net...
und wenn sowohl der lack unter der schraube weg is, als auch die schraube selber blank ist, haste mehr kontaktfläche.
und wenn sowohl der lack unter der schraube weg is, als auch die schraube selber blank ist, haste mehr kontaktfläche.
...gut, dann probier ich das morgen gleich mal aus, aber man kann doch damit nicht die Unterschiede zwischen laufendem und ausgeschaltetem Motor erklären oder?
Ich hab auch das Prob, bei mir liegt chinch in der Mitte und + rechts. Masse is gut an der Karosse und is echt nur beim Fahren, im stehen net, und das muss dann ja was anneres sein 

Das Phänomen ist auch unter LIMA Pfeiffen bekannt, jetzt überleg mal wann die lima läuft und wann nicht 
noch nen Tipp: Bei nem Kumpel hatten wir Pfeifen weil die Radio Chinchmasse einen weg hatte, haben nen dünnen draht vom Außenmetall der Chinchbuchse auf Karosse gezogen. Ging wieder

noch nen Tipp: Bei nem Kumpel hatten wir Pfeifen weil die Radio Chinchmasse einen weg hatte, haben nen dünnen draht vom Außenmetall der Chinchbuchse auf Karosse gezogen. Ging wieder
Ich hatte das Pfeifen auch mal drauf, nachdem sich der Cinchstecker hinten an der Endstufe etwas gelockert hatte.
@LowAl: Wir vernichten keinen Kraftstoff, wir wandeln ihn nur um....kleiner Spass :-)
@LowAl: Wir vernichten keinen Kraftstoff, wir wandeln ihn nur um....kleiner Spass :-)
kleiner tir von mir auch noch.
wenn das remotekabel am cinchkabel angeschlossen ist und das cinch nicht gut abgeschirmt, kann es auch zum pfeifen kommen.
war bei mir so. einfach ein separates remote vom radio zum amp ziehen. das am cinch ist eh zu dünn um es richtig in kabelschuhen fest zu crimpen.
habe 2x2,5qmm für remote gezogen, davon eins mit schalter (um im stand den bass-amp abzuschalten, damit die batterie nicht so schnell leer wird und man trotzdem etwas musik hören kann).
mfg
wenn das remotekabel am cinchkabel angeschlossen ist und das cinch nicht gut abgeschirmt, kann es auch zum pfeifen kommen.
war bei mir so. einfach ein separates remote vom radio zum amp ziehen. das am cinch ist eh zu dünn um es richtig in kabelschuhen fest zu crimpen.
habe 2x2,5qmm für remote gezogen, davon eins mit schalter (um im stand den bass-amp abzuschalten, damit die batterie nicht so schnell leer wird und man trotzdem etwas musik hören kann).
mfg
jimbob666 hat geschrieben:Das Phänomen ist auch unter LIMA Pfeiffen bekannt, jetzt überleg mal wann die lima läuft und wann nicht
genau der tipp hat bei mir auch geklappt.
jetz hab ich ganz umsonst die kabel getrennt verlegt

gruß