Scheiße....
jetzt hat er wieder angefangen zu ruckeln und ist ausgegangen. Schlimmer als vorher! ich hoffe es liegt daran, dass ich nur abisoliert habe, ich tausche morgen das gesammte Kabel und hoffe dass es dann weg ist!
hoffentlich ist jetzt nicht wie du sagst die Motorsteuerung.
die hoffnung stirbt zuletzt
Gruß
off3nsive
Corsa B - Motor stirbt sporadisch ab
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Corsa B - Motor stirbt sporadisch ab
da meine Problem weiterhin besteht habe ich schon AGR gewechselt und den Kühlmitteltemperaturgeber überprüft, daran liegt es aber nicht!
Ich habe jetzt das Buch "Opel Corsa B - Jetzt helfe ich mir selbst" und dort steht drin wie man man die Lambdasonde überprüft. Den Stecker zur Lambdasonde abziehen und mit einem Voltmeter die Spannung bei eingeschalteter Zündung messen! Sollwert 430-450 mV, ich habe aber nur 198mV.
Kann es daran liegen, das der Corsa im Stadtverkehr, lange Stehen an einer AMpel, ausgeht?
Ich habe dann noch die Messung bei warmen Motor bei 1500 U/min durchgeführt! SOllwert: regelmäßige Spannungsschwankung von 50-950 mV, ich habe aber 150-700 mV gehabt, vielleicht ist aber auch nur meine Messgerät zu langsam!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Im Buch steht nur drin was tun wenn keine Spannung da ist. Leitung zu Steuergerät prüfen!
Gruß off3nsive
Ich habe jetzt das Buch "Opel Corsa B - Jetzt helfe ich mir selbst" und dort steht drin wie man man die Lambdasonde überprüft. Den Stecker zur Lambdasonde abziehen und mit einem Voltmeter die Spannung bei eingeschalteter Zündung messen! Sollwert 430-450 mV, ich habe aber nur 198mV.
Kann es daran liegen, das der Corsa im Stadtverkehr, lange Stehen an einer AMpel, ausgeht?
Ich habe dann noch die Messung bei warmen Motor bei 1500 U/min durchgeführt! SOllwert: regelmäßige Spannungsschwankung von 50-950 mV, ich habe aber 150-700 mV gehabt, vielleicht ist aber auch nur meine Messgerät zu langsam!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Im Buch steht nur drin was tun wenn keine Spannung da ist. Leitung zu Steuergerät prüfen!
Gruß off3nsive
Meiner lief genauso scheiße. Ist auf der Autobahn von 140 auf 70km/h abgefallen. Wenn ich mit dem Gas gespielt hab, lief er zeitweise wieder über 100km/h. Beim Anfahren hat er ständig geruckert und hat kein Gas angenommen. Mich haben sogar Müllautos überholt. Hab mir bei Ebay nen neuen Luftmengenmesser geholt - er läuft. Alle Probleme sind weg.
Das deiner Zeitweise ohne Probleme lief, ist normal. Hatte meiner auch.
Der LMM misst ja die einströmende Luft und reguliert danach den Spritbedarf.
Das ist ja nicht immer gleichviel.
Lass dir in ner OPEL-Werkstatt unverbindlich den Fehler auslesen.
Das deiner Zeitweise ohne Probleme lief, ist normal. Hatte meiner auch.
Der LMM misst ja die einströmende Luft und reguliert danach den Spritbedarf.
Das ist ja nicht immer gleichviel.
Lass dir in ner OPEL-Werkstatt unverbindlich den Fehler auslesen.
sollte es aber ein 8V Motor sein (45 PS) dann kat der Keinen LMM...
dann kann es auch das AGR sein... (versifft)
dann kann es auch das AGR sein... (versifft)
So, möchte jetzt den Thread schließen.
Es war wohl der Impulsgeber!
Es war wohl der Impulsgeber!