v6 im b corsa...eine kleine projektplanung..bitte um hilfe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tigrabub
Senior
Re: v6 im b corsa...eine kleine projektplanung..bitte um hilfe

Beitrag von Tigrabub »

hallo,

also ich bin keiner der davon sehr viel ahnung hat aber diese diskussion findet man schon mehrmals im forum. drum erstmal suche nutzen. dann weiss man schon einiges mehr.

was ich dennoch los werden wollte ist, das technische bla bla ist normalerweise geklärt. opel ist ja ein baukasten. *g*
was mich wenn ich du wäre erstmal überlegen würde, wo nimmst du denn den platz her im motorraum??????

grüße andy

Ps. kleiner tipp. so nen v6 im corsa da bin ich gefahren mit und ich sags dir gleich da steckt mir drin als du dir momentan vorstellst mit getriebe und wellen usw.... da kommen ganz andere probleme auf dich zu.
Tigra2.0 16V

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Ja,moment,ich möchte erstmal aufklären was ich meine.

Natürlich kannste nicht die Wellen vom originalen F25 im Corsa fahren,dass ist klar.Die würden nur bei
Umbauten im Cali oder einem anderen Fahrzeug mit V6 serie.Wo eben nur von F25 auf F20 umgebaut wird,ohne Motorumbau versteht sich.
Entweder du nimmst die fertigen für den Corsa fürs F20 von diversen Tunern,oder machst dir selbst diese.Maße weis ich aber leider nicht.

MfG Tigra2.0 16V
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

bei 40mm und tiefer passen ja wohl kadett 2l ohne Abs Wellen ohne"viel" Nacharbeit.. :rolleyes: bzw sogar ne gek. 2 tlg. und die Banane hinten und der Halter in Fahrtrichtung links vorne ... das sind schon mal 4 OE Teile die leicht zu besorgen sind
Antworten