Waldbrand hat geschrieben:Und, ich hab das Ding live gesehen, es schaut bis auf die Abdeckung (2.4 Injection) aus wie ein C20NE, und in den Block ist C24NE eingeschlagen.
Der sieht nichtmal annähernd so aus wie der C20NE. abgesehen dass er halt aussieht wie ein normaler 8 Ventilmotor. Der 2.4er hat einen wesentlich breiteren Ventildeckel, weil er ja ein CIH Motor ist (Nockenwelle im Kopf). Der NE hat die Nockenwelle über dem Kopf. Genausowenig hat der C24NE einen Zahnriemen. Das ist ein alter Graugussmotor...
@Corsa A
Die Opel Getriebe haben alle 30% Toleranz. Dass heißt bei 150 NM wären es insgesamt 195 NM die das Getriebe vertragen kann...
Edit:
Zur Verdeutlichung:
A400 (2.4 16V, original 144 PS)
C24NE (2.4er 8V, 125 PS, aus Omega A):
