Seite 2 von 3

Re: einspritzsignal für MID im 1,2/1,4 8V hats schon einer?

Verfasst: Mi 1. Okt 2003, 15:44
von Picmasta
Soo, ich war beim schrotti. Aber leider waren die stecker von den Motorsteuergeräten nicht da, weil die Motoren mit ihren steuergeräten immer ausbauen. :(

Ich hab aber nen X20 stecker mitgenommen. Laut Workshop sollen die Pins von dem stecker ja passen. :)

Gruß Pic

Re: einspritzsignal für MID im 1,2/1,4 8V hats schon einer?

Verfasst: Mi 1. Okt 2003, 21:06
von floker
Picmasta hat geschrieben:Soo, ich war beim schrotti. Aber leider waren die stecker von den Motorsteuergeräten nicht da, weil die Motoren mit ihren steuergeräten immer ausbauen. :(

Ich hab aber nen X20 stecker mitgenommen. Laut Workshop sollen die Pins von dem stecker ja passen. :)

Gruß Pic
Hi Pic!

Bitte schreib mal rein, ob du an Pin B12 nen Signal hast... weil ich habe noch dasselbe Problem. Danke.

Re: einspritzsignal für MID im 1,2/1,4 8V hats schon einer?

Verfasst: Mi 1. Okt 2003, 21:12
von Picmasta
jo, werd ich machen...wird aber noch dauern, hab noch nicht angefangen mit dem umbau und ich hab auch noch nicht alle Teile zusammen getragen.
Es hat nicht zufällig einer von euch nen Glühlampensteuergerät ink stecker fürs Check control übrig? :)

Gruß Pic

Re: einspritzsignal für MID im 1,2/1,4 8V hats schon einer?

Verfasst: Mi 1. Okt 2003, 22:04
von DAE4EVER
Bitte schreib mal rein, ob du an Pin B12 nen Signal hast...
Ich hab auch nen 1,4er 8V (X14SZ) und bei mir kommt nen Signal!

Re: einspritzsignal für MID im 1,2/1,4 8V hats schon einer?

Verfasst: Mi 1. Okt 2003, 22:53
von floker
DAE4EVER hat geschrieben:
Bitte schreib mal rein, ob du an Pin B12 nen Signal hast...
Ich hab auch nen 1,4er 8V (X14SZ) und bei mir kommt nen Signal!
Tja, und ich hab nen C14NZ

Re: einspritzsignal für MID im 1,2/1,4 8V hats schon einer?

Verfasst: Do 2. Okt 2003, 10:59
von Picmasta
Nur die anzeigewerte werden nicht stimmen, oder?

Man kann ja nur den kleinsten Astra Motor nehmen, den 1,6er. Aber egal....hauptsache es funzt fast perfekt. Oder kann man das noch was basteln, ne schaltung damit es ganz perfelt läuft?

Gruß Pic

Re: einspritzsignal für MID im 1,2/1,4 8V hats schon einer?

Verfasst: Do 2. Okt 2003, 11:01
von floker
Argh, also ich hab z.B. garkein Signal... der X14SZ müsste elektrische Zündung haben, IMHO.
Für den C14NZ gibts nen Code fürs Astra F MID.

Re: einspritzsignal für MID im 1,2/1,4 8V hats schon einer?

Verfasst: Do 2. Okt 2003, 12:19
von Capuchino
Picmasta hat geschrieben: Man kann ja nur den kleinsten Astra Motor nehmen, den 1,6er. Aber egal....hauptsache es funzt fast perfekt. Oder kann man das noch was basteln, ne schaltung damit es ganz perfelt läuft?

Gruß Pic
ist ned ganz korrekt... der 1.4er wurde auch im astra verbaut...

@flo
ne elektrische zündung hast du immer... da steht keiner mit nem feuerstein und sorgt für den zündfunken... *ggg*
aber ich weiß was du meinst... der X14SZ hat ne kontaktlose, elektronische zündung... (DIS verbaut anstelle des zündverteilers&zündspule)

Re: einspritzsignal für MID im 1,2/1,4 8V hats schon einer?

Verfasst: Do 2. Okt 2003, 14:20
von DAE4EVER
Nur die anzeigewerte werden nicht stimmen, oder?
Nee, nicht ganz.. :D

Aber ich fahr jetz bald nach Opel und lass nen anderen Code ins MID programmieren 8)

Re: einspritzsignal für MID im 1,2/1,4 8V hats schon einer?

Verfasst: Do 2. Okt 2003, 16:36
von Picmasta
Capuchino hat geschrieben: @flo
ne elektrische zündung hast du immer... da steht keiner mit nem feuerstein und sorgt für den zündfunken... *ggg*
aber ich weiß was du meinst... der X14SZ hat ne kontaktlose, elektronische zündung... (DIS verbaut anstelle des zündverteilers&zündspule)

Dann müsste ich auch ein signal haben, oder? Ich hab auch keine Zündspule im Motorraum, sondern so'n 4 eckiges ding. Das meinste, oder?

Also müsste ich auch an B12 nen signal bekommen, richtig?

Und sorry, ich dachte immer 1,6er wäre der kleinste Astra. *schäm*

Gruß Pic