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Re: Umbau C1.4NZ auf C16SE
Verfasst: Di 28. Nov 2006, 12:43
von TBX
$horty hat geschrieben:Würde die von nem 1,4l 16v auch gehen
is genau die gleiche.
$horty hat geschrieben:Und die Bremsanlage von nem 2l E-Kadett würde doch eigenlich auch passen!Die had doch den selben durchmesser!Oder??
is auch ne 256er, allerdings mit 24mm dicken scheiben, die vom corsa gsi sind nur 20mm dick. wenn du nen halbwegs anständigen tüv´ler antriffst, kein problem.
Re: Umbau C1.4NZ auf C16SE
Verfasst: Di 28. Nov 2006, 13:56
von $horty
Aber den passenden Hauptbremszylinder muß ich dann auch nehmen...oder???
Re: Umbau C1.4NZ auf C16SE
Verfasst: Di 28. Nov 2006, 14:05
von Jimmy*c20rsa_xe*
nein...........
Re: Umbau C1.4NZ auf C16SE
Verfasst: Di 28. Nov 2006, 14:16
von $horty
auch nicht,wenn ich die bremssättel vom kadett nehme?Und noch ne frage,bis wieviel ps kann man die bremse hinten eigentlich drin lassen?
Re: Umbau C1.4NZ auf C16SE
Verfasst: Di 28. Nov 2006, 16:53
von blackdevil2k1
normalerweise wird die hitnere trommelbremse auch bei c20xe umbauten abgenommen also kann man schonmal sagen das sie dem tüv bis 150ps reicht
Re: Umbau C1.4NZ auf C16SE
Verfasst: Di 28. Nov 2006, 21:31
von $horty
gibts beim corsa hinten verschiedene trommelbremsanlagen,oder wurde da für alle motoren die selbe verwendet?
Re: Umbau C1.4NZ auf C16SE
Verfasst: Di 28. Nov 2006, 21:48
von Blitzcrieg
glaub bei allen Motoren die selbe...
bei einigen Modellen gabs hinten bloss noch einen lastabhängigen Bremskraftverteiler, oder so ähnlich...
Lediglich die Trommeln vom Combo sind evtl anders, aber auch das weiss ich nicht genau.
Natürlich kannste auch die 256x24 vom Astra F Gsi bzw Kadett E Gsi nehmen. Im Calibra und Vectra 2000 wurde die übrigens auch verbaut...
Allerdings war die nie serienmäßig im Corsa verbaut, weshalb einige konservative Tüvler deswegen evtl Stress machen. Manche sagen "die sollte man aber nur mit passendem HBZ und BKV fahren", wobei dass eigentlich total unnötig ist.
Ich fahr auch 256x24 mit Corsa Zylindern, und das bremst astrein. Pedalgefühl ist auch gut.
Mit der 256x20 aus Corsa/Tigra haste die Probleme jedoch evtl nicht, da die ja auch serienmäßig verbaut, und somit auf Corsa/Tigra geprüft wurden.
Re: Umbau C1.4NZ auf C16SE
Verfasst: Mi 29. Nov 2006, 11:17
von $horty
Danke für die ganzen antworten!!!

Fahr heute erst ma zum TÜV und bequatsche den erst mal ein wenig!.......Mal schauen,was der sagt!