Was haltet ihr von REMUS !!!!!!!!!!! Kaufberatung

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Theux

Re: Was haltet ihr von REMUS !!!!!!!!!!! Kaufberatung

Beitrag von Theux »

man kann ja auch nicht Klang und Lautstärke vergleichen

was bringt dir der größte Krachmacher, wenn es sicht absolut scheiße anhört

RydeOrDie hat geschrieben: fahr 1.2 16V mit Remus MSD/ESD und da kommt schon gut was raus...
dem kann ich nur zustimmen
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

1,8er u. 1,4er haben beim C-Corsa schon serienmäßig einen Sportauspuff montiert.
Deshalb merkt man bei den beiden Motoren kaum einen Unterschied zum Remus u. umgekehrt.

Mein 1,8er klingt serienmäßig schon deutlich besser (kerniger u. lauter) als ein Fiat Bravo 1,6 16V mit Remus Endtopf.

LG,
Daniel
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

[quote="RydeOrDie"]ich finde Remus bringt nen Sound ausm Auto der dem Hubraum entsprechend ist.

fahr 1.2 16V mit Remus MSD/ESD und da kommt schon gut was raus...
manche sind mit 1.0 3Zylinder Lauter als meiner :D [/quot

ein bekannter von uns fährt nen 1.8l audi tt mit turbo!der hat sich vor 2 jahren eine komplett anlage (duplex) zugelegt und der ist genauso laut wie meiner mit dem ESD! und ein anderer hat am 1,4erer corsa b nen msd von denen und der wurd erst nachem warmfahren ein bisschen lauter
christoph.cz

Beitrag von christoph.cz »

also fahre auch nen remus esd aufm corsa c gsi
bin auch sehr enttäuscht vom klang aber wenn meiner ertmal ne vollabnahme bekommt und angemeldet wird dann wird mein ersatz mittelschaldämpfer umgebaut mit durchgehendenm rohr
und im esd wird die dämmund im oberen bereich entnommen dann müsste eigentlich n sehr schöner klang raus kommen

n freund fährt nen tigra auch mit remus mus sagen der klang ist einfach nur geil
Theux

Beitrag von Theux »

christoph.cz hat geschrieben:also fahre auch nen remus esd aufm corsa c gsi
bin auch sehr enttäuscht vom klang
nen ESD macht das Auto ja in erster Linie nicht lauter, der verändert nur den Klang

lauter wird es, wenn man den MSD tauscht.
christoph.cz

deshalb sage ich ja das der msd aufgemacht wird und n durchgehendes rohr eingeschweisst wird

mfg.christoph
Theux

Beitrag von Theux »

christoph.cz hat geschrieben:deshalb sage ich ja das der msd aufgemacht wird und n durchgehendes rohr eingeschweisst wird

mfg.christoph
man kanns auch auf legalem Wege lauter haben - mit nem Sport MSD
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

ist zwar kein c corsa, aber mein etwa 40.000km alter remus esd ist am serienmsd mit nem richtig leckeren klang (schöööön dumpf) und annehmbarer lautstärke gesegnet.

bis 3000 touren sonores brummen
ab 3000 lauter werdend und etwas höher
ab 4500 massiv lauter
und ab 6000 wird die verständigung im wagen schon schwieriger. man muss zwar nich brüllen, aber mit normaler zimmerlautstärke kommt man nich mehr gegen an

nach 90km dauerfeuer autobahn (vonner b76 in kiel auf die 215 und dann in schnelsen nord von der a7 runter, die ganze strecke, was die strecke erlaubt also bei freier fahrt vollgas bis kurz vorn begrenzer) klingeln einem die ohren....

klar spielt da auch der sportlufi mit rein, aber man kann ansaug und abgasgeräusch wunderbar voneinander trennen.

ich bin super zufrieden
.. alter jetzt knapp 4 jahre und kein bisschen rost kein scheppern im pott .. das einzige was langsam aufgibt sind die haltegummis :D
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

ruffy05 hat geschrieben:
RydeOrDie hat geschrieben:ich finde Remus bringt nen Sound ausm Auto der dem Hubraum entsprechend ist.

fahr 1.2 16V mit Remus MSD/ESD und da kommt schon gut was raus...
manche sind mit 1.0 3Zylinder Lauter als meiner :D [/quot

ein bekannter von uns fährt nen 1.8l audi tt mit turbo!der hat sich vor 2 jahren eine komplett anlage (duplex) zugelegt und der ist genauso laut wie meiner mit dem ESD! und ein anderer hat am 1,4erer corsa b nen msd von denen und der wurd erst nachem warmfahren ein bisschen lauter
ich fahre die remus unter meinem TT und die ist lauter bei mir als mein bastuck unterm 1,6er Tigra oder die dsop anlage mit dem c20xe damals....soviel dazu! Und schön knallen beim untertourigen oder runterschalten tut er auch *hehe*

zudem gibt es die 1,8T beim TT nur als turbos. nur der 3,2 liter TT ist ein sauger. Also alle 150 ps, 180ps und 225ps ler sind turbos.

aber nen turbo klingt eh völlig anders als das nen sauger tut.....
christoph.cz

mich faszinieren die tigras wie der vom freund der hat den kernigen segen sound mit den remus endschaldämpfern

der klang ist einfach nur klasse meiner meinung nach
Antworten