Was ist mit OPEL los??

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Freaker

Re: Was ist mit OPEL los??

Beitrag von Freaker »

sasa hat geschrieben:ein teil der design entwicklung bei opel haben vorher in frankreich gearbeiten der neue tigra hat ja auch vile vom cc.......
Steht das nicht sogar auf der seite beim TTT das der in Frankreich gefertigt wird.?? Ich meine sowas gesehen zu haben.
Mr. Ken Kennedy

Beitrag von Mr. Ken Kennedy »

Naja, wenn ich mal den Corsa und den Clio vergleiche ist mir der Corsa auf alle fälle Lieber. Aus dem kann man richtig was machen. Schön Tief, richtig geil Schürze und Spoiler, schön Breitreifen. Und vorallem gibts ordentliche Motoriesierungen. 2.0 mit 197 PS, da wird schon was gehn.:dribble:

OPEL Forever
Kennedy
Abuse

Beitrag von Abuse »

Jup der TTT wird bei Heuliz in Frakreich gebaut.

Deswegen auch das "H" auf den Seitenblinkern.

MfG

Abuse
Fummy

Beitrag von Fummy »

Und die Corsa D Bodengruppe ist die gleiche wie im Fiat Punto III ;)

Zumindest passen unsere Doppelpedale vom Punto III in der Corsa D....also gleich :wavey:
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

doppelpedale?
Fummy

Beitrag von Fummy »

Zero hat geschrieben:doppelpedale?

Jup bzw halt Fahrschulpedale, also die Pedale auf der Beifahrerseite für den Fahrschullehrer!!!

Die stell ich her und bau die Autos dann auf Fahrschulautos um ;)
PKstyling

Beitrag von PKstyling »

:blink: Also ich finde da keine grosse ehnlichkeit!:unsure: Da muss ich schon irgend eine Brille anziehen die mir die Optik verzieht! :p
Der Aufbau ansich dürfte in die gleiche richtung gehen! Also etwas höher und eine steilere Front! Aber das macht jetzt grad fast jeder Hersteller in dieser Klasse!!
Dragan hat geschrieben:der neue colt ist baugleich mit der a klasse
:confused: Ganz bestimmt net! :D Den Colt will ich sehen! :p ;)
Der Smart Forfour (DaimlerGroupe) und der Colt haben viele baugleiche Teile!!
Mercedes liefert für die Beiden die Dieselmotoren und Mitsubishi die Benziner!
Der Brabus 1.5 Turbo basiert auf den normalen 1.5er Benziner mit 110PS! Übrigends ein Klasse Auto der Forfour! Bin ein Jahr den 1.5er gefahren! :notworthy: GEILES TEIL :notworthy:
CatweazleN

Beitrag von CatweazleN »

PKstyling hat geschrieben: :blink: Also ich finde da keine grosse ehnlichkeit!:unsure: Da muss ich schon irgend eine Brille anziehen die mir die Optik verzieht! :p
Der Aufbau ansich dürfte in die gleiche richtung gehen! Also etwas höher und eine steilere Front! Aber das macht jetzt grad fast jeder Hersteller in dieser Klasse!!

:confused: Ganz bestimmt net! :D Den Colt will ich sehen! :p ;)
Der Smart Forfour (DaimlerGroupe) und der Colt haben viele baugleiche Teile!!
Mercedes liefert für die Beiden die Dieselmotoren und Mitsubishi die Benziner!
Der Brabus 1.5 Turbo basiert auf den normalen 1.5er Benziner mit 110PS! Übrigends ein Klasse Auto der Forfour! Bin ein Jahr den 1.5er gefahren! :notworthy: GEILES TEIL :notworthy:

Bitte bitte weniger Smilies *Augenkrebs-bekomme* Danke!

Ihr redet gerade von Kaviar und Kartoffeln irgendwie ;-)
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Mr. Ken Kennedy hat geschrieben:Vermutlich hat eher Renault die Pläne geklaut und hat die Kiste mit unendlich vielen Macken einfach eher auf den Markt geworfen.

Kennedy
Also des glaub ich ma kaum ich arbeit bei Renault und mir ham scho zig Clio verkauft und bisher war kein einziger in der werkstatt mit irgend einem Prob auser Kundendienst.

Und auserdem arbeiten heut zu tage ehe alle Automarken zusammen wie zum beispiel der neue 2Liter Motor von Renault ist ne komplette Nissan entwicklung. Und der 3Liter Diesel motor wird bei Isuzu gebaut und des einzige Teil was Renault dazu liefert ist der LMM.
Und dass Opel Motoren "Klaut" wiss mer ja wohl a denn der irgend a Diesel motor ausn Omega wes grad net welcher ist a BMW Motor.

Und des ist einfach so weils viel billiger ist von nem anderen hersteller z.b nen Motor zu kaufen als einen neu zu entwickeln.

MFG
Fummy

Beitrag von Fummy »

Ist doch überall so!!

Mein 1,9cdti ist von Fiat

Der 3,0cdti ist von BMW

Der 3,2 V6 ist glaub von Mercedes

usw......

Ach ja meine Tieferlegungsfedern passen auch in nen Saab 9-3 steht zumindest im Gutachten ;)
Antworten