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Re: umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA
Verfasst: Di 17. Okt 2006, 12:49
von SpeedyCorsales
kann cih eigendlich nicht auch eigendlich scheiben + beläge bei ebay kaufen. gibtz schon sehr günstig. so um 60€
oder ist das mist?
und dann halt vom gebrauchthändler sättel dazu.
mfg
Re: umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA
Verfasst: Di 17. Okt 2006, 15:58
von Zero
SpeedyCorsales hat geschrieben:
da ich ja beim FOH arbeite
also wenn ich beim FOH arbeiten würde und den mitarbeiter rabatt bekommen würde, würd ich mir orginal teile holen!
Re: umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA
Verfasst: Di 17. Okt 2006, 16:05
von chaot1091
Zero hat geschrieben:also wenn ich beim FOH arbeiten würde und den mitarbeiter rabatt bekommen würde, würd ich mir orginal teile holen!
oftmals sind die mitarbeiter rabatte leider nicht so hoch wie sich der "nicht-im-AH"arbeitende vorstellt.
bekomme bei mir (bei Volvo) 5%. mal abgesehen davon, das ich sowieso keinen Volvo fahre. (noch nicht...lol)
wenn ich die 5% vom Originalteilepreis abziehe, wäre ich immer noch über dem Preis den ich bei Konczewski o.ä. bezahle.
denk ich.
Re: umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA
Verfasst: Di 17. Okt 2006, 16:10
von Thommybeluga
Was heißt hier eigentlich Orginalteile?
Opel stellt selber keine Bremsenteile her und alle Teile sind im Zubehör wesentlich günstiger, vom gleichen Hersteller zu bekommen.
Bei Opel bekomme ich 10% und im Zubehör für das gleiche Teil 30%-52%.

Re: umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA
Verfasst: Di 17. Okt 2006, 16:33
von SpeedyCorsales
angenommen diese hier
http://cgi.ebay.at/OPEL-ASTRA-GSi-CALIB ... dZViewItem
könnte cih diese nehmen, wenn ich mir noch einen originalen bremssattel hohle?
mfg
Re: umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA
Verfasst: Di 17. Okt 2006, 16:40
von Thommybeluga
Sorry, aber bei dem Preis kann es sich nicht um brachbare Teile handeln.
Da steht ja nichtmal ein Hersteller. Bei dem Preis ist das sicherlich so ein Rotz aus China. die Scheiben werden beim ersten Bremsen auf der Bahn krumm und die Belägen werden verglasen.
Ich würde die finger von solchen absoluten Billigangeboten lassen.
Zudem kann man an allem sparen, aber bitte nicht an Bremse und Reifen.

Re: umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA
Verfasst: Di 17. Okt 2006, 16:50
von SpeedyCorsales
weiß wer was ungefair die ganze bremsanlage also sattel+scheibe+beläge neu beim FOh kosten?
kann nciht bis morgen warten.
mfg
Re: umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA
Verfasst: Di 17. Okt 2006, 19:51
von Corsa A
Kauf gebrauhcte sättel und neue scheiben und beläge.
Bist bei sagen wir 200€ und gut isses.
Der tüv will bei der 16v bremse den 16v bkv und bei der turbo bremse auch,sobald scheiben hinten sind und turbo vorne will der turbo bkv mit hbz sehen.
Ich fahr turbo bremse hinten corsa c trommeln und hab den serien bkv mit hbz drin,bin zufrieden,ging aber nur über umwege so eingetragen zu bekommen.
Turbo bremse ist wesentlich teurer,weil die scheiben in 4 loch glaube schon 200 oder 250€ kosten.
Bei mir hat es sich rentiert schon wegen der bremse auf 5 loch umzubauen.
Re: umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA
Verfasst: Do 19. Okt 2006, 19:19
von SpeedyCorsales
ja mal schaun wieviel ein neuer BKV kostet.
aber bitte was ist bei dir ein HBZ.
mfg
Re: umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA
Verfasst: Do 19. Okt 2006, 19:59
von scrat
Hauptbremszylinder