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Re: Passen die Einspritzdüsen vom X16XEL in den Tigra mit 1,4 Liter?Wie reinigt man sie?

Verfasst: Mi 25. Okt 2006, 16:55
von Christian19
Wonninet hat geschrieben:nicht billig, habe meine 4 für 15e bei ebay verkauft ... das is billig.. und ja sie werden sauber. ist auch scheiss egal wie sie von aussen aussehen, es is nen ventil da zählen die inneren werte ;)

Hi

Ich hab bei Ebay 1€ bezahlt *gg*.
Und da diese fast neu sind wollte ich sie sauber machen und dann einbauen.

Hoffe der einbaut geht schnell^^

MfG
Christian

Re: Passen die Einspritzdüsen vom X16XEL in den Tigra mit 1,4 Liter?Wie reinigt man sie?

Verfasst: Mi 25. Okt 2006, 19:48
von Picmasta
Christian19 hat geschrieben:
Hoffe der einbaut geht schnell^^
Wenn mich nicht alles täuscht, dann muss zum austausch die obere Ansaubrücke ab, und das geht mal garnicht so fix, wenn man das noch nie gemacht hat. mal ganz davon zu schweigen die blöden Schlauchschellen zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe zu öffnen.

Und der Schlauch zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke geht bei 90% der Tigra mal kaputt, also kaufst du den am besten mal neu vorher damit du ihn direkt austauschen kannst. Kostet 25€ glaube ich ;)

Gruß Pic

Re: Passen die Einspritzdüsen vom X16XEL in den Tigra mit 1,4 Liter?Wie reinigt man sie?

Verfasst: Mi 25. Okt 2006, 21:06
von Wonninet
ich persönlich finde die klammern zwischen Einspritzventil und Leiste am schlimmsten , 2mal irgendwo in den Motorraum gefallen und seitdem nie wieder gesehen ;) , der schlauch is echt schweine teuer wie picmaster schon sagte, hatte bei mir auch nen riss nach nen paar mal ab und anbaun, daher kamen dann teilweise auch meine Drehzahlschwankungen

Re: Passen die Einspritzdüsen vom X16XEL in den Tigra mit 1,4 Liter?Wie reinigt man sie?

Verfasst: Do 26. Okt 2006, 07:10
von Christian19
Hallo

Ich habs noch nie gemacht.

Also Ansaugbrücke raus und dann einfach mal gucken^^.

Wie lange würde ich den dafür brauchen?

Muss ich auser dem Schlauch noch etwas kaufen was kapput gehen könnte?
Oder Reiniger um evt. die Drosselklappe zu reinigen?

Wenn ich schonmal soviel ab habe kann ich gleich alles sauber machen was sauber gemacht werden muss.

MfG
Christian

Re: Passen die Einspritzdüsen vom X16XEL in den Tigra mit 1,4 Liter?Wie reinigt man sie?

Verfasst: Do 26. Okt 2006, 15:02
von Wonninet
kauf den schlauch erst wenn du sicher bist das er schrott ist, was du definitiv brauchst is ne neue Ansaugbrückendichtung (Ober zu unterteil) und du musst vorher drauf achten auf jeden fall den benzindruck abzubauen. Sicherung von der BenzPumpe raus, Motor anlassen und absaufen lassen

Re: Passen die Einspritzdüsen vom X16XEL in den Tigra mit 1,4 Liter?Wie reinigt man sie?

Verfasst: Do 26. Okt 2006, 16:12
von Tigra2.0 16V
TJ hat geschrieben: Der X14XE im Astra F hat allerdings wieder andere laut der Teilenummer. Also Augen auf beim Ventilkauf. :)
Im Astra F gabs doch den X14XE gar nicht,oder bin ich da grad falsch dran :confused:

MfG Tigra2.0 16V

Re: Passen die Einspritzdüsen vom X16XEL in den Tigra mit 1,4 Liter?Wie reinigt man sie?

Verfasst: Do 26. Okt 2006, 16:37
von TJ
Laut Wikipedia gabs den schon mit X14XE, hab aber selbst auch noch keinen mit dem Motor gesehen. :) Evtl war das wieder son Export Modell, wie der Astra G mit X14XE.

Re: Passen die Einspritzdüsen vom X16XEL in den Tigra mit 1,4 Liter?Wie reinigt man sie?

Verfasst: Do 26. Okt 2006, 16:56
von Wonninet
gabs, auch ohne Export

Re: Passen die Einspritzdüsen vom X16XEL in den Tigra mit 1,4 Liter?Wie reinigt man sie?

Verfasst: Sa 28. Okt 2006, 09:18
von Christian19
Moin

Öhm könnte mir vielleicht doch jemand erklären wie ich die Einspritzdüsen ausbaue???:smartass: Und wie ich überhaupt bis dahin komme?

Die Einspritzdüsen sind doch alle gleich oder???

Die Einspritzdüsen die ich einbauen will haben 30 000km runter.
Hab sie in ein Ultraschallbad gelegt.

MfG
Christian

Re: Passen die Einspritzdüsen vom X16XEL in den Tigra mit 1,4 Liter?Wie reinigt man sie?

Verfasst: Sa 28. Okt 2006, 09:47
von Wonninet
hehe ich dachte mir fast das die Frage noch kommt. benzindruck abbauen,abdeckung runter, dann alle schrauben (7stück) der öberen ansaugbrücke lösen. schlauchverbinder zwischen Drosselklappe und Oberer Ansaugbrücke lösen. alle kleinen unterdruckschläuche, sowie Ventil an der rechten Seite der Ansaugbrücke lösen. dann kannst du schonmal die ansaugbrücke runternehmen. Darunter siehst du dann die Einspritzleiste. Da sind 4 Stecker dran, darüber liegen noch nen paar Stecker von Motormanagement, die alle abstecken und merken wo sie waren. naja dann die beiden "dicken" Benzinschläuche (Zulauf + Rücklauf) lösen. Die sind verschieden groß damit du beim anschrauben nichts verwechseln kannst. Aus der Leiste und den Schläuchen fliesst dann noch etwas Benzin. dann kannst du an 3 oder 4 Punkten die Einspritzleiste lösen und wenn nix mehr im Weg liegt was ich vergessen habe kannst du die Leiste inkl der Einspritzdüsen herausnehmen. Die Einspritzdüsen sind in der unteren Ansaugbrücke nur gesteckt , an der Leiste hängen sie mit Klipsen, diese kannst du dann lösen und aus der Leiste ziehen. Einbau ist kniffelig, du musst relativ stark drücken um sie wieder reinzubekommen oder steckst erstmal jedes Ventil einzeln rein und musst dann aber die Klammern sehr umständlich wieder befestigen, sieh einfach was besser klappt ;)