Corsa D 1.4 ausreichend?
Moderator: Der Pero
Re: Corsa D 1.4 ausreichend?
Also wenn ich richtig rechne ist der Diesel rund 350,- € billiger auf 15.000km
jedoch liegt er bei den Steuer etwa 200,- € teurer. Also lassen sich (mal ohne Versicherung) die rund 2000,- € mehr für den Diesel so schnell nicht wieder rausholen. Der Diesel wird also erst bei Kilometerleistungen über 35.000km pro Jahr interessant.
jedoch liegt er bei den Steuer etwa 200,- € teurer. Also lassen sich (mal ohne Versicherung) die rund 2000,- € mehr für den Diesel so schnell nicht wieder rausholen. Der Diesel wird also erst bei Kilometerleistungen über 35.000km pro Jahr interessant.
@Nick:
Welches Modell war denn der 1.4, den ihr denn Probe gefahren seid? War es auch ein Sport?
Und der 1.2er, was war das für einer?
Welches Modell war denn der 1.4, den ihr denn Probe gefahren seid? War es auch ein Sport?
Und der 1.2er, was war das für einer?
Laut neustem ADAC Benziner-Diesel-Kostenvergleich rechnet sich der 90PS 1.3CDTI gegenüber dem 90PS 1.4Twinport schon ab 20tkm im Jahr. Gleichstand herrscht schon bei 15tkm im Jahr!Nick hat geschrieben:Also wenn ich richtig rechne ist der Diesel rund 350,- € billiger auf 15.000km
Wenn ich ma fragen darf - was macht das denn preislich für einen Unterschied zwischen dem 1.2 und dem 1.4 Sport?
Da haben wir's doch.Nick hat geschrieben:Der 1.2 war ein Edition und der 1.4 ein Sport

@Skiller:
Warum guckst du nicht in die Preisliste?
Ob es sich für einen rechnet,kommt drauf an,wieviel Prozente man hat.
Wenn man niedrige hat,fällt die Diferenz nicht ganz so hoch aus.
Wenn man niedrige hat,fällt die Diferenz nicht ganz so hoch aus.
Skiller hat geschrieben:Wenn ich ma fragen darf - was macht das denn preislich für einen Unterschied zwischen dem 1.2 und dem 1.4 Sport?
650 € laut Preisliste